Galaxy Tab 10.1N (P7501) keine Verbindung zu Kies

dann reichts doch wenn man den account löscht,muss man ja nicht grad das tab zurücksetzen.Wäre doch einfacher oder?
bei meinem 10.1 ja einmal gehts mit kies,dann gehts wieder nicht,ein hin und her.
zudem kann man doch direkt ein update vom tab starten.wenns dann mal angeboten wird.Ist doch eh ne komische sache:)
 
Mit der Kies Version 2.3.2.12064_10 wird das Tablet wieder erkannt.
 
2.3.2??? ich hab mein tablet mit der version 3.2 gekauft und wird erkannt..
 
Die 2.3.2... ist die Kies-Version.
 
das wäre ja dann eine uralt version 2.3.2 wenn ich das recht versteh?
10.1 hat original 3.2
 
Mit der Samsung Kies Version 2.3.2.12064_9 wurde mein Tablet nicht erkannt. Mit der 10ner Version schon.

Achja, auf mein 10.1N ist auch 3.2 drauf.
 
auf sammobile findet man ja auch nix anderes als 3.1 u 3.2
ah ja bei den deutschen steh ja noch ein N hinter dem 10.1:)
da hat samsung in den sauren apfel gebissen.Aber die probleme sind die gleichen:)
 
Halo,

Bei mir hat folgendes geholfen,
Bei Einstellungen, Anwendungen, Laufende Dienste, Alle und überall wo Samsung
steht Öffnen und Stopp erzwingen drücken.
Kies Version ist 2.3.212064_9_7
Android mit 3.2
 
Funktioniert leider bei mir alles nicht.
Allerdings hat sich früher Kies einfach zu Tode gesucht. Jetzt kommt eine Fehlermeldung: Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an.

Hilft aber natürlich nicht.

Ist doch echt der Wahnsinn. Jetzt ist das Problem seit 6 Monaten bekannt und es hat sich nichts getan!?
 
Ich habe mir mit KIES auch einen abgebrochen. Es war unmöglich eine Verbindung herzustellen auch mit der aktuellen Version nicht. Am Wochenende habe ich dann ein Backup erstellt und einen Werksreset durchgeführt. Danach ging die Verbindung mit KIES auf anhieb! Was dies vorher verhindert hat....???:unsure:
 
Hallo

einmal bei Samsung anmelden reicht schon aus.
Auf dem Rechner unter Systemsteuerung,Telefon und Modmeinstellungen,Modems das Samsung Modem löschen,Rechner neu starten,TAB anschließen und warten bis TAB erkannt wird danach Kies starten (beim TAB dürfen keine Samsung Anwendungen aktiv sein ).So hat das mit mein TAB bei 2 Rechnern ( Medion und Toshiba ) und unterschiedliche Kies Versionen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
Funzt bei natürlich nicht, wieder 10 Minuten mit diesen sch... Programm versch....

Es liegt definitiv nicht an Windows, da nach Werksreset vom Tab es ja immer kurz funzt.

Dürfte womöglich eine schlecht programmierte App sein, aber welche ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!
Hilft leider alles nicht.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
dr.madmax schrieb:
Ich habe mir mit KIES auch einen abgebrochen. Es war unmöglich eine Verbindung herzustellen auch mit der aktuellen Version nicht. Am Wochenende habe ich dann ein Backup erstellt und einen Werksreset durchgeführt. Danach ging die Verbindung mit KIES auf anhieb! Was dies vorher verhindert hat....???:unsure:
Wie hast Du ein Backup erstellt?
Was wird dort alles gesichert?
Werden da auch die WLANS, Emaileinstellungen, Accounts etc gesichert?
 
Hi farwecj,
es gibt hier verschiedene Möglichkeiten Backups zu erstellen. Mit Titanum Backup kannst Du z.B. Deine Apps und deren Einstellungen sichern.
Wenn das Gerät "gerootet" ist kannst Du ein Nandroid Backup erstellen, quasi ein Image, was aber hier nicht hilfreich ist da anschließend das Gerät den gleichen Zustan wie zuvor hat.
Den Googleaccount muß man neu eingeben, WLAN Einstellungen waren anschließend wieder wie zuvor.
Im Playstore sind deine installierten Apps ja auch hinterlegt, es ist nur ärgerlich wenn z.B. Spielstände verloren gehen. Hier ist die kostenlose Version von Titanum Backup absolut ausreichend.
 
quarantaene schrieb:
Hallo

einmal bei Samsung anmelden reicht schon aus.
Auf dem Rechner unter Systemsteuerung,Telefon und Modmeinstellungen,Modems das Samsung Modem löschen,Rechner neu starten,TAB anschließen und warten bis TAB erkannt wird danach Kies starten (beim TAB dürfen keine Samsung Anwendungen aktiv sein ).So hat das mit mein TAB bei 2 Rechnern ( Medion und Toshiba ) und unterschiedliche Kies Versionen funktioniert.

Funktioniert leider bei mir auch nicht. Aber was meinst Du mit einmal bei Samsung anmelden?
 
Hallo madand,

z.B. Samsung App.
Ich habe alle Anwendungen wo auch nur das Wort Samsung steht gestoppt und seit dem funktioniert Kies auch auf 2 unterschiedlichen PC mit unterschiedlicher Kies Versionen.
Nach ein Werksreset funktioniert Kies immer, bis wieder ein Programm von Samsung aktiviert ( benutzt ) wurde.
 
Gibt es mitlerweile eine Lösung zum Problem ohne das man einen Werksreset durchführen muss?
 
madand schrieb:
Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an.

Die Fehlermeldung bekam ich gestern auch, nachdem Kies ein Update installierte. Habe dann zunächst das Tablet abgesteckt (Stecker am Tablet entfernt), danach das Tablet neu gestartet - alles ohne Erfolg. Erst als ich das Kabel aus dem USB Port des Laptops gezogen hatte und wieder einsteckte, wurde das Tablet erkannt. Ob das nun Zufall, Glück oder Wohlwollen gewesen ist, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall wurde es heute dann auch direkt wieder erkannt.
Muss aber dazu sagen, dass ich bisher keine Probleme mit Kies hatte, weder am S2 noch am 10.1N, außer eben nach dem gestrigen Update (da dann aber auch nur mit dem 10.1N). Der Vollständigkeit halber: Win7 Prof. 64
 
Bei mir funktioniert das verbinden unserer Tabs & Handys mit Kies ohne Probleme.
Beide Tabs 10.1 & 10.1N (P7501) werden erkannt.
Ich benutze Windows Vista und die aktuellste Kies Version. Man hat schon öfters gelesen das Windows 7 für die Verbindungsprobleme Schuld sein soll.

Ich hatte mich bei der Installation an die Tipps aus folgendem Threat zum Thema Kies gehalten und vorher alles mit dem CCleaner bereingt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
131
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
577
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten