Galaxy Tab 10.1v: VPN zur Fritzbox

D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo
bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 10.1V, so weit bin ich zu Frieden, und bin guter Hoffnung das manche Bugs gelöst werden mit der zeit.
Aber nun wollte ich VPN einstellen, ist ja bei Einstellungen möglich.
Nur ist mir etwas unklar wie ich es konfigurieren soll??
kann mir da jemand helfen? sollte mit einer Fritzbox 7270 V3 funktionieren.

was mich auch interessieren würde hat jemand eine app wo man Ordner/Laufwerke mounten kann???

danke im voraus für eure Hilfe
Gruß

donangel
 
hi,
bin auch gerade dabei herauszufinden wie ich ne VPN verbindung aufbauen kann zu meiner fbox.
Mit ES Datei Explorer kann man zumindest auf Netzwerkfreigaben zugreifen, meinst du sowas?
 
Ja genau so was suche ich. Nur will vpnc widgets rot rechte. Wie kann ich mein Tag rooten???? Hab schon was fürs 10.1 ohne v gefunden aber fur das v Modell noch nichts. Hat jemand eine Idee???

Genau such die Möglichkeit auf mounten von Laufwerken oder ordner über Netzwerk. Oder über ftp/ftps.

Danke für eure Hilfe.


Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
hi
hab eine fragen wegen dem rooten.
habe alles von android sdk runter geladen und es funktioniert, aber wieso kann ich adb und fastboot nicht von jedem Ordner aus starten??
und nur von den Ordner wo das drin ist bei sdk tools???
was muss ich machen das es von jeden Ordner geht??
 
so hab es jetzt geschafft zu rooten, zwar nicht ganz nach Anleitung aber es geht...
nur vpnc widget geht immer noch nicht, trotz root zugriff erlaubt kommt root access missing???
was muss man noch machen das es funktioniert?

danke für eure Hilfe!

wenn jetzt ein System update kommt auf 3.1 muss ich dann wider rückgängig machen das rooten??? und wie geht das dann?
 
Der Grund dafür, dass VPN nicht geht ist das fehlende tun.ko Modul.

Da die Kernelsourcen noch nicht offen gelegt sind, wird es auch schwierig das Modul zu kompilieren.

Alternative wäre vllt einen anderen Kernel zu nutzen -> Darky? Bin ich aber auch erst am Anfang das zu testen.

Das "rooten" wirste bei einem Upgrade wieder machen müssen. Im WorstCase wirste sogar das "rooten" wieder rückgängig machen müssen um auf 3.1 upgraden zu "dürfen".
 
ah ok
und wie bekomme ich die tun.ko Modul drauf??
wo finde ich ein anderen kernel? gibts da eine seite wo es mehre zu Auswahl gibt???
würde mich interessieren.
danke
 
Falsche es jemand interessiert geht vpnc mit seo Rom. Für 10.1v tab

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Wen es geht, Wie?
Ich hab ne fritzi und möchte vpn nutzten!
 
Bei mir bekomme ich eine VPN-Verbindung zu unserem Exchange-Server hin, aber nur per WLAN. T-Mobile sperrt offenbar die nötigen ports.
 
Conan179 schrieb:
Wen es geht, Wie?
Ich hab ne fritzi und möchte vpn nutzten!

damit es geht brauchst du das seo rom vom xda devolper forum, für das 10.1V tab.
dann vpnc widget aus dem markt und einfach dann nach der iphone anleitung gehen von avm auf der homepage.
dann geht es auf jeden fall. bei mir mit vodafone klappt alles ohne problem. super sache.
falls was unklar kann ich mal am we eine kleine anleitung schreiben, wenn ich zeit haben sollte. oder falb du probleme hast einfach hier mal posten.
 
Die isi rom hat serwoll die tun.ko drin!
und zwar unter /lib/modules/!

Aber ich bekomme keine vpn verbindung hin -.-
Die fehler meldung hänge ich als anhang an.
 

Anhänge

  • SC20111008-204829.jpg
    SC20111008-204829.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 405
also wenn die dabei ist doch sehr gut.
poste mal deine config für den router. welche fritzbox hast du?
 
Öhm warum brauchts du das?
Mein problem ist das es bei android nicht gehen will.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.056
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten