Galaxy Tab 2 10.1 Rooten

boeck9999 schrieb:
Hallo, ist mein Post wirklich so dumm, dass mir niemand eine Antwort schreibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nein, manchmal fallen Beiträge einfach hinten runter. Das kommt schon mal vor. Man liest einen Beitrag und denkt sich: "Den beantworte ich lieber, wenn ich am Rechner sitze" und dann vergisst man es doch. Die meisten sind hier ja ehrenamtlich, da kann sowas schon mal passieren. Oder es weiß wirklich keiner eine Antwort. Ob deine Frage jetzt hinten runter gefallen ist oder keiner eine Antwort weiß, kannst du natürlich nicht erkennen. Es ist aber auch blöd, wenn jetzt jeder schreiben würde "ich weiß es nicht".

Hast du die
recovery.tar.md5 aus der oben genannten Quelle runter geladen?
Hast du die md5 Datei auf die ext. SDCard also nicht auf die im Tablet bezeichnete SDCard sondern ext.SDCard gepackt?
Drückst du beim Starten die Lautstärketaste "runter" und dann zusätzlich die Powertaste?
 
  • Danke
Reaktionen: boeck9999 und dummdumm
[/I]Hast du die [/SIZE]recovery.tar.md5 aus der oben genannten Quelle runter geladen?
Hast du die md5 Datei auf die ext. SDCard also nicht auf die im Tablet bezeichnete SDCard sondern ext.SDCard gepackt?
Drückst du beim Starten die Lautstärketaste "runter" und dann zusätzlich die Powertaste?[/QUOTE]

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Guten Morgen,
vorerst einmal möchte ich mich entschuldigen, wenn ich mich vielleicht im Ton vergriffen habe. Ich liebe dieses Forum und habe mir schon viele Tipps geholt. Gerade weil hier immer rasch und kompetent geantwortet wird, habe ich den Grund, warum ich keine Antwort erhalten habe, bei mir gesucht.
Aber nun zu deinen Fragen: Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, das einzig, was mir auffällt ist, dass die von mir downgeloadete tar Datei keine Dateiendung .md5 hat. Ich bekomme nach dem download lediglich eine "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar".
Verstehe ich da was falsch oder liegt's vielleicht genau daran?

LG Christian
 
Hi @All,

argh ... Da geht der Stress los, endlich habe ich mir ein Herz gefasst und will mein Tab 2 rooten!

ABER jedes mal wenn ich in Odin auf Start drücke und das flashen beginnt, stürzt mein Win 7 PC mit einen "blauen Bildschirm" komplett ab ...????? :(:(:(:(:(

Hat irgendwer eine Idee dazu oder was ich jetzt machen soll, bin für jeden Tipp dankbar ...?????
 
Wird wohl ein Treiberproblem sein.
Kies installieren und Treiber neu installieren.
Dann sollte es gehen.

So würde ich vorgehen?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

also Kies ist installiert nd ansonsten klappt auch jede Art der Verbindung mit dem Tab und es wird auch immer erkannt ...

Inzwischen habe ich es noch einmal versucht und jetzt stürzt der PC zwar nicht mehr ab, aber er friert komplett ein und ich muss ein Hardwarereset machen ... :(:(:(:(:(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt


Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Also ich habe jetzt alle Treiber deinstalliert und dann neu das Tab angeschlossen, so dass die Treiber neu initialisiert wurden .. Jetzt ist es so, das sich Odin oder der PC zwar nicht mehr aufhängen, aber Odin bleibt immer bei "SetupConnection" stehen und da geht es nicht weiter! Wie lange dauert der Vorgang den im Schnitt so oder ist es normal das es hier länger pausiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert keine Minute. Hast du die Möglichkeit es an einem anderen Rechner zu machen. Ich hab hier immer nen alten Läppi mit xp. Da gibts nie Probleme. Odin und Routen ging aber mit W7. Odin als Admin starten wäre auch noch ne Möglichkeit
 
Ah vielleicht hast du kies während des flashen an? Bestimmt im Hintergrund.
Taskmanager und kies manuell beenden. Dann odin starten.
So habe ich es gemacht und es funktioniert wunderbar.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
boeck9999 schrieb:
... das einzige, was mir auffällt ist, dass die von mir downgeloadete tar Datei keine Dateiendung .md5 hat. Ich bekomme nach dem download lediglich eine "GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar". Verstehe ich da was falsch oder liegt's vielleicht genau daran?

LG Christian
Bei Windows 7 wird die Endung md5 nicht angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: boeck9999
Hi,

danke @Leute, ich habe jetzt alles ausprobiert was hier so vorgeschlagen wurde ... Egal was ich mache, Odin will nicht und bleibt immer bei "SetupConnection" hängen ... Sogar die Deinstallation der Treiber hat keine Abhilfe gebracht .... Leider habe ich keinen anderen Rechner zur Verfügung und weiß jetzt auch nicht weiter, Schade! :cursing::cursing::cursing:

Ich habe daher jetzt hier https://www.android-hilfe.de/forum/...5-minden-nrw-gesucht.277387.html#post-3740544 einen Hilfeaufruf gestartet ...! :cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal usb debug eingeschaltet und da wurden auch einige Treiber installiert.
Das konntest du noch probieren.
Wie gesagt win7 ultimate 64bit da gab es null probleme.
Genau nach Anleitung machen, dann sollte es funktionieren.

Aber lieber alles zwei mal lesen sonst geht etwas schief und du hast einen teuren Briefbeschwerer.

Viel Glück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi @Marx,

danke, aber das hat auch nicht geholfen; im Gegenteil, ich hatte wieder einen "Blue Screen" unter Win 7 ... :cursing::cursing:
 
Hi.
Dann liegt es vermutlich an deinem Windows.
Hmmmmm.?
Würde mal einen anderen Rechner suchen und es testen.
Vielleicht Windows neu installieren.
Aber das ist viel arbeit.
Aber es lohnt sich. Root möchte ich nicht missen.

Jetzt ist auch mein Latein am Ende.

Wünsche die viel Glück.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
kurze frage. habe ich nach dem rooten des tab 2 nach der booanimation ein gelbes warndreieck wie bei meinem sgs2? wenn ja funktioniert die app triangle away? lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du hast dann lediglich die "App" Superuser im App Drawer, sonst erstmal keinen Unterschied.
Beim Starten bleibt alles normal.

getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: litschi3000
blog_micky schrieb:
Also Windows neu installieren ist in der Tat zu viel Arbeit, zumal es ansonsten Perfekt arbeitet ... :thumbup:

Mach doch einfach eine Systemwiederherstellung (Zeitpunkt vor dem Problem aussuchen) unter Windows - Klappt zwar nicht immer, hat mir aber schon einige Male viel Arbeit erspart.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

so weit so gut, ich bin im ClockworkMod-Recovery, wähle die cwm-root-gtab2a.zip (ich habe ein GT-P5100) und bekomme die Fehlermeldung E:signature verification failed.

Kann mir bitte jemand helfen, ich will Root !!! ;-))
 
wenn ich das tab starte und volume down drücke komme ich immer in ein recovery aber nicht in den downloadmodus. die cwm habe ich über odin noch nicht installiert. was mache ich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
boeck9999 schrieb:
Hallo, so weit so gut, ich bin im ClockworkMod-Recovery, wähle die cwm-root-gtab2a.zip (ich habe ein GT-P5100) und bekomme die Fehlermeldung E:signature verification failed. Kann mir bitte jemand helfen, ich will Root !!! ;-))
Ich würde sie noch mal neu laden oder die gtab2 nehmen, die hier steht. Ist es denn wirklich zwingend nötig, die gtab2a zu nehmen?

litschi3000 schrieb:
wenn ich das tab starte und volume down drücke komme ich immer in ein recovery aber nicht in den downloadmodus. die cwm habe ich über odin noch nicht installiert. was mache ich falsch?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Dann nimmste eben die Volume up Taste:smile: Eigentlich ist es die Volume down Taste. Aber wenn du dann in einen Recovery Mode kommst, scheint ja schon was damit gemacht worden sein. Auf jeden Fall gehts dann mit dem Lautstärke Hoch in den Download Mode.
 
hatte ich auch schon funktioniert. nie hats geklappt. jetzt nochmals. siehe da. innerhalb von einer sekunde funktioniert.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
353
PC-Nerd
P
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
446
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
466
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten