Galaxy Tab 2 - 7 Zoll Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Android-Andi34 schrieb:
emmc Firmware Update
kann man das das evtl. selber machen?
oder muss das teil beides mal inne werkstatt? :)
[doublepost=1462115571,1462115490][/doublepost]
misterx31 schrieb:
.....nööö....PN = persönliche Nachricht.....aaaaber er ist schon von mir informiert:sneaky:
hmmm bin heute wegen dem dröseligen teil was durcheinander :)
ist schon doof wenn man nachts um 3 von dem tablett mit dauerloop geweckt wird :(
finde "pm" nicht
danke aber schon mal fürs informieren :)
 
grummel2005 schrieb:
= @html6405 .....günstiger geht's nicht :sneaky:...selber machen is' nich'
[doublepost=1462115860,1462115650][/doublepost]
grummel2005 schrieb:
...tipp bitte mal auf sein Profilbild und auf "Unterhaltung beginnen" :scared: = PN
 
  • Danke
Reaktionen: grummel2005 und Android-Andi34
dank an html6405 für die reparatur des tablets ... läuft wieder prima

kurze frage noch:
wie kann ich das teil aktuell nun am schnellsten und einfachsten rooten?
danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
4.2.2 ist lollipop?
 
Nope. 5.0/5.1 ist der Lutscher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nööö.....4.2.x ist Jellybean

5.x.x ist Lollipop und CM13 ist Android 6.x.x:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
aber aufm tablet gt-p3100 ist 4.2.2 drauf die letzte offizielle version für das teil

nun möchte ich das nur noch rooten
 
....na dann.....flash dir TWRP mit Odin (nach Video) und anschließend die SuperSu.zip ....schon haste Root und die Möglichkeit Backup usw. :biggrin:
 
Hab irgendwo noch ne alte SuperSU rumfliegen, kann ich bei Bedarf hochladen (k.A. ob die neue SuperSU anständig mit altem Android läuft, könnte ggf. beim Booten hängen bleiben).

Die SuperSu.zip flasht man übers TWRP dann.
Kannst auch die espresso-common twrp nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
grummel2005 schrieb:
GT-P3100_TWRP_3.0.0-0.zip oder die letzte alte
GT-P3100_TWRP_2.8.7.2.zip
intuitiv würde ich die 2.8.7.2 nehmen ...
----gar keine : du mußt für Odin *.tar.md5 nehmen !
GT-P3100_TWRP_2.8.6.0.tar.md5 | by Android-Andi for Galaxy Tab 2 7.0

grummel2005 schrieb:
supersu.zip???
da steht nix davon
wo bekomme ich die
auch per odin???
...nein , die wird dann im TWRP geflaht ...:sneaky:...besorg ich dir ....

Hier : SuperSU Download

...2.46 müsste gehen :confused2:
[doublepost=1465306401,1465305624][/doublepost]NACHTRAG :

....sooo, kannst nach diesem Video bis ~ 22-ca.28. Minute vorgehen :
[Videotuturial][ROM][P31XX][6.x.x] CM 13

...allerdings nur die SuperSu.zip auf die SD-Karte kopieren und im TWRP dann keinen FullWipe ausführen, sondern nur die SuperSu.zip bei INSTALL flaschen ...
Reboot --> System ... fertig :biggrin:
Vorher bitte unbedingt ein Backup mit EFS auf der SD-Karte anlegen !!!
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

Zur Sicherheit nochmal die App " Root Checker – Android-Apps auf Google Play" aus dem Playstore laden und checken lassen :sneaky:
[doublepost=1465306622][/doublepost]
Android-Andi34 schrieb:
nnst auch die espresso-common twrp nehmen.
...Frage an dich Andi : ...so weit problemlos abwärtskompatibel :biggrin::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grummel2005 und Android-Andi34
GT-P3100_TWRP_2.8.6.0.tar.md5
und
UPDATE-SuperSU-v2.46.zip

hab ich nun

also twrp mit odin flashen
supersu dann mit twrp aufspielen?

versuche ich morgen mal

danke schon mal!!!!!!!!!!!!!
[doublepost=1465308626,1465308531][/doublepost]irgendwie hatte ich das ganze viel einfacher in erinnerung damals - da musste ich nur eine sache machen - ich meine mit kies - war viel einfacher
ohne sicherung und dies und das ...
 
grummel2005 schrieb:
also twrp mit odin flashen
supersu dann mit twrp aufspielen?
...richtig :biggrin:
grummel2005 schrieb:
ich meine mit kies
...vergiss KIES (Schrott!) :crying:...gehört in den Beton und nicht auf den PC !
grummel2005 schrieb:
war viel einfacher
ohne sicherung und dies und das ...
... Samsung-Stock-FW mit Kies rooten ohne Sicherung ... geht nicht ... vielleicht meinst du mit `ner App rooten --- Vorsicht :cursing:
 
ist ja auch schon 3 jahre her :)
nee nix app
 
Wäre es hier nicht das Einfachste CF-Root Download zu verwenden?
[doublepost=1465313997,1465313792][/doublepost]Übrigens KIES ist ein recht altes Tool von Samsung um den original Zustand wieder herzustellen (also nichts mit root), das auch nicht mehr verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
SaschaKH schrieb:
Wäre es hier nicht das Einfachste CF-Root Download zu verwenden?
.

hört sich bekannt an ...ich meine das hab ich damals auch gemacht, weiss aber nicht mehr wie
wasn nu richtig oder besser?
 
....alle Voraussetzung gegeben, dann dauert :
...der TWRP-Flash (7MB) mit Odin 4 Sekunden .... ca. 20 Sekunden warten...
...mittels "Affengriff" in`s TWRP ....dort zB. die SuperSu.zip (3,8MB) flashen dauert ~ 5 Sekunden ... booten nochmal 20 :biggrin:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

...die CF- Root(16MB) = kA.
 
Ist eigentlich egal, ich geh eher den Weg über Custom Recovery und SuperSU, einfach weil ich dann nicht erst die richtige CF-Auto-Root raussuchen muss (die Du aber jetzt schon verlinkt hast) und die Recovery sowieso wechseln will. Mit Odin und CF-Auto-Root geht es aber eventuell etwas schneller und einfacher.

Wir sind inzwischen aber sehr OT, Du hast ja keinen Bootloop und rooten ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
twrp 2.8.6.0 ist drauf
komplettes system incl. efs mal auf sd card gesichert und zur sicherheit auf pc kopiert :)
super su 2.46 auch drauf
rootcheck sagt ja

danke soweit!!!


lese gerade was von samsung knox was deaktiviert werden soll
das mach ich auch?


irgendwie ist das teil nun zäh wie bohnensuppe :(
apps starten dauert ...
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.737
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.165
342402
3
Zurück
Oben Unten