Galaxy Tab 2 - 7 Zoll Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
habe versucht ne andere Androidversion zu flashen, hatte schon die 5.1 ,da mein Vorhaben nicht klappte, wollte ich auf die 4.4 zurück. War zum ersten mal, das vorherige rooten auch. Also Newbie.
Hab da irgendne verkehrte Taste gedrückt, glaube was mit System, war schon nachts halb 2.
Jetzt kommt nur noch :
Samsung GALAXY Tab 2 7.0 Tab 2 7.0

Drückt man nur den Einschaltknopf kommt ein hohles Akkusymbol und darunter der Ladezustand in Prozent, verschwommen oder überlagert.
War dann heute morgen leer, hatte es am ausgeschaltetem akkulosem Netbook per Kabel gelassen.
Jetzt is er bei 99%.
Drückt man Power und Minus permanet kommt dann nach ner Zeit das "originale" Akkusymbol. ohne Bewegung und
Zustandsanzeige. Bleibt dann auch.
Wenn der Schriftzug erscheint versucht das Laptop die Treiber zu installieren, scheitert aber. Beim Akkusymbol dann
kommt die Fehlermeldung bezüglich der Treiberinstallation.
Mehr geht nicht ?
Hat hier jemand Erfahrung oder nen link?
Danke
.
 
Nabend

Kommst du noch in den Recovery-Modus :confused2:
Du kommst also nicht mehr in den DL-Modus :confused2:
Erst Taste minus Lautstärke ,dann Power bis "Einblendung" : Warning ... alles loslassen und mit minus kurz bestätigen = DL-Modus

Wenn alles nicht hilft mußt du eine org. FW mit Odin flashen und wieder von vorn anfangen :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Du hast dein Recovery-System geplättet, deswegen hast Du keine Ladeanimation mehr.
Das Tab darf nicht geladen werden, wenn Du in den Downloadmodus booten willst (ohne Kabel booten).

Anturix
 
Hallo,
dank erst mal, bin hierher verschoben worden mit meinem neuen Thread, auf Seite 9.
Wenn ich diese 9 Seiten mit links etc. durchgearbeitet habe besitze ich kein Tablet mehr und mein Bart reicht bis zu den Füßen.
Ja was nun ?, scheint so zu sein. In die Tonne ? Einschicken lohnt nicht. Kann man in der Bucht für 30 Euros haben.
Es nutzt keine Tastenkombi was und das Kabel war am PC als ich umflashen wollte.
Schit.
????????????????????????
Gruß der freak
PS.: ja es ist das GT-P3110
 
hifi-freak schrieb:
Ja was nun ?, scheint so zu sein. In die Tonne ?

...keine Panik ,mal schau`n was noch zu retten ist :sneaky:

...du hast `ne PN :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ab vom PC (!!!),
Power knopf drücken, gleichzeitig Volume down.
Sobeld Tab 2 Schriftzug zu sehen ist den Power Knopf loslassen, Vol. Down 3 Sekunden weiter gedrückt halten,
dann ebenfalls loslassen.

Ist oft ne Timing-Frage.
 
Android-Andi34 schrieb:
Ist oft ne Timing-Frage.

....genau Andi....und irgendwann hat`s dann geklappt und wir haben die Slim dann gemeinsam auf`s Tab geflasht :biggrin:
....wieder einer happy hier :scared:
 
Hallo erst einmal,

ich bin hier neu im Forum.

Ich besitze ein Galaxy Tab2 ( P3100 ) 7 Zoll. Seit kurzer Zeit startet mein Tab sich jedes
Mal neu nach einer Minute. Ich kann leider deshalb auch kein Backup tätigen.

Das einzige was ich machen kann, ist dass ich durch Drücken der Power Taste in Kombination mit
der "volume down" Taste ins Boot Menü gelange.

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Rooten etc.

Ich habe eine Frage:

1.) Kann ich meine Daten ( Fotos, Kontakte etc. ) noch sichern ?

2.) Ich kann damit leben, wenn die Fotos, Kontakte verloren gehen. Ich möchte nur ein
neues System aufspielen, das Tab retten. Ich weiß nicht, ob es ein Hardwaredefekt ist, weshalb
ich erst einmal wieder ein System aufspielen möchte durch Rooten damit es wieder auf 0 gesetzt wird.

Womit fange ich an ? Brauche wirklich Hilfe. Danke vielmals !!!
 
Nabend & Willkommen bei AH @Confederate

Ich hätte da einige Ideen wie ich 1. deine Daten retten könnte und 2. dir zu einer Customrom verhelfen könnte ...
... dies aber alles hier rein zuschreiben sprengt den Rahmen des Postes :sneaky:

Am besten du schaust mal hier Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2] und schreibst mir ggf. eine PN und los geht`s :winki:
 
Hallo,
habe mein Galaxy Tab2 7.0 (p3110) erfolgreich nach dem tollen Video auf Slim geflasht. Wollte jetzt mal OmniRom flashen aber nach Wipe und Format Data mit TWRP 2.8.7.2 erkennt das blöde Ding plötzlich die SD-Karte (Samsung 32 GB, FAT32) nicht mehr. Habe es auch schon vergeblich mit einer Transcend-Sd versucht.
Kannst du mich evtl. aus dieser Lage befreien misterx31?
 
Hi

Ich bin am verzweifeln, habe ein großes Problem mit dem oben genannten Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 - 7.0 - 3110).
Ich nutze das schon lange, habe es mit Cyanogen am Laufen, immer mit der aktuellsten Version der NIGHTLY´s, momentan mit cm-11-20160410-NIGHTLY-p3110 und dazu mit dem TWRP 3 Recovery Touch (Installiert ist: TWRP 3.0.0-0, gibt mittlerweile auch TWRP 3.0.1-0 und TWRP 3.0.2-0, kann nichts installieren, auch auf andere Recoverys wie cwm oder Philz geht nicht, wird installiert aber es ist nach Neustart immer das vorherige da). Es lief alles bestens, schnell, gut und einwandfrei.
Auf einmal hat es einen Neustart im laufenden Betrieb gemacht und seit dem, startet es, Android bootet und nach einigen Sekunden, startet es immer neu.
Ich habe so gesehen vollen Zugriff drauf aber nichts geht da es ständig neu startet. Ich komme ins Recovery, in den Download mode und alles, aber bringen tut es nichts. Kann es nicht zurücksetzen, egal wie, nichts geht. Es ist gerootet aber das ist es schon seit anfang an und nie Probleme, lief einwandfrei bis von jetzt auf gleich.
Habe im Recovery versucht zu wipen, wird auch ausgeführt aber es passiert anscheinend nichts. Habe versucht ein neueres Recovery zu installieren, scheint auch zu funktionieren, Installation wird ausgeführt und auch ohne Fehler beendet aber wenn ich neu starte, ist das alte da. ebenso wenn ich versuche eine neue bzw. andere Rom zu installieren, es wird ausgeführt aber nach Neustart ist das alte wieder da. Habe auch versucht über PC mit Odin was zu machen, Verbindung geht, Download Mode geht, Odin installiert angeblich, keine Fehlermeldung aber nach neustart alles das Alte.
Es sieht so aus als könne ich nichts mehr installieren, Bedienen des Androids ist auch nicht möglich da wie gesagt es startet aber nach wenigen Sekunden startet es neu. Komischerweise kommt seit dem bei jedem Neustart, "Android wird aktualisiert" und drunter, "App´s werden gestartet". Mal ist es etwas länger an aber wenn ich dann was machen will startet es auch neu. Komisch ist ja das über PC oder im Recovery alles ausgeführt wird aber anscheinend auch wieder nicht und ich nichts installieren kann. Kann es sein das da irgendeine Sperre wieder drin ist? Also ich bin eigentlich kein Laie aber hier bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist schon dringend. Danke vorab an alle.
 
Nabend @Creepnight

Lange Rede kurzer Sinn : ... dein eMMC hat einen Defekt ... eine oder mehrere Partitionen haben vermutlich einen "read/write lock" und deshalb funktioniert weder die Installation von Apps , noch die Auslagerung von Cache usw. ... und darum auch die Abstürze :crying:

In einigen wenigen Fällen hat es schon funktioniert , wenn man eine 3teilige FW mit Odin flasht ....
...würde dir aber raten im Recovery (TWRP am besten) ein Backup zu machen und es auf die SD-Karte bzw. auf dem PC zu speichern .

Setze dich bitte mit @html6405 in Verbindung , er ist "Spezi" auf dem Gebiet "defekte eMMC`s" reparieren :sneaky:
Nach erfolgreicher Reparatur kannst du dein Backup dann wieder einspielen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Creepnight schrieb:
Kann es sein das da irgendeine Sperre wieder drin ist?
Ja, wie misterx31 schon erwähnte, ist deine eMMC in einen permanenten Schreibschutz verfallen.
Das ganze ist ein Register, wo ein Bit für den Schreibschutz gesetzt wurde, warum das so oft passiert,
ist die gute Frage. Einerseits liegt es oft an einem Fehler in der eMMC-Firmware, denn Samsung brachte
dafür mal eine neuere raus. In diesem Fall kann man deine eMMC wahrscheinlich wiederbeleben.
Der Schreibschutz wird leider auch oft aufgrund von einen Defekt der eMMC ausgelöst, dann hilft nur das
Austauschen dieser, denn der Schreibschutz wird dann schnell mal wieder aktiv...
Rest klären wir dann per PN ;).

Lg
 
html6405 schrieb:
Das ganze ist ein Register, wo ein Bit für den Schreibschutz gesetzt wurde, warum das so oft passiert,
ist die gute Frage
....ein schelm wer dabei böses denkt ,uuups:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe ein großes Problem mit meinem GT-P3100.

Mitten in der Nacht startet das Teil unverhofft den so genannten bootloop.

ich habe schon den dalvic-cache gelöscht und auch den normalen cache - nichts geholfen - auch diverse andere tricks.

so dachte ich dann - mist wenn alle daten und bilder weg sind, dann musst du resetten
- aus android selber geht kein werksreset (bis zu der stelle komme ich auch zeitlich aber dann wenn ich auf den knopf drücke passiert nichts weiter - nur der loop geht dann wirgendwann weiter
- aus dem "buchstabenmenue" wo man auch den dalvic-cache löschen kann, kann ich das teil auch nicht resetten ... das läuft zwar durch aber beim nächsten start ist trotzdem alles an daten und apps da und der boot läuft weiter
- dann hab ich sogar per odin versucht, die letzte firmware nochmals aufzuspielen - startet auch, aber nach ca. 1/3 bis 1/2 des flashs stoppt der mit der Meldung:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P3100XWDMI1_P3100DBTDMJ2_P3100XXDMF2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> system.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

wann kann ich nun noch machen???

danke leute!!!
 
Hi @grummel2005

Leider "Bad News" für dich , ... es handelt sich um einen "write lock" bei dir .... eMMC hat einen Defekt :crying:... jetzt gibt`s wieder Arbeit für @html6405 ...er ist Spezi für solche Probleme :sneaky:

Schreib ihm bitte mal `ne PN ....

... viel Erfolg ....
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, grummel2005 und html6405
hab ihm mal eine profilnachricht geschrieben wenn es das sein sollte - oder?
kann ich noch hoffnung haben? :)
 
Hab neulich mit ihm geschrieben, ca. 80% brauchen nur nen emmc Firmware Update, die anderen 20 brauchen nen neuen emmc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
.....nööö....PN = persönliche Nachricht.....aaaaber er ist schon von mir informiert:sneaky:
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.737
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.165
342402
3
Zurück
Oben Unten