Galaxy tab 2 Wlan bleibt in Standby eingeschaltet

M

markerc

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

hab folgendes Problem, wenn ich das Tablet in den Standby Modus schicke, dass heißt ich oben links am Gehäuse den Schalter kurz betätige, dass mein WLAN noch aktiv bleibt.... Ich möchte aber das es im Standby abgeschaltet wird.....

Hab schon in den erweiterten Wlan Einstellungen alles versuch, Wlan bleibt immer bestehen......

Kennt jemand das Problem?

Danke
 
kein plan hab mein wlan immer an!

aber wie wäre es wenn du einfach mit 2 klicks die einstellungen öffnest und da dann das wlan ausschaltest?? sind insgesamt 3 klicks:tongue:

Arbeitszeit ca 5-6 sekunden.

Gruss Chillo
 
Kann das auch mit nem Widget realisieren, aber das tut nichts daran das es auch mit dem aktivieren des Standbys funktionieren sollte..... Wenn das Tablet so eine Funktion besitzt, sollte sie auch funktionieren, oder meinst du nicht!?
 
Gibt es einen Grund, warum WLAN anbleiben könnte? Laufende Datenverbindungen z.B.? Social Networks etc.? Die Apps haben oft eine Funktion, WLAN aktiv zu halten. Bei einigen kann man es einstellen, bei anderen nicht.
 
Hi Frank_m,

Facebook,email wäre da das einzige, sonst hab ich nichts drauf was sich updaten müsste....
 
Oh, Facebook ...

Und ich glaube auch nicht, dass du wirklich nur 2 Apps drauf hast, die ins Internet gehen. Allein schon die ganzen Sync Tasks von Google, dazu die Samsung Apps ...
Wie lange hast du nach dem Ausschalten gewartet? Einige Minuten dauert es üblicherweise, bis sich das WLAN deaktiviert.
 
Ja natürlich mehr apps..... Könnte höchstens mal versuchen Facebook zu deinstallieren... Ich hatte bestimmt bis zu 5 min gewartet... Bei meinem Sony tab funktioniert das tadellos... Wlan deaktiviert sich sofort nachdem ist die Powertaste gedrückt hatte...
 
du kannst aber bei facebook auch einstellen wann bzw wie oft er aktualisiert.
ich hab des auf aus und wenn ich die app anklicke dann aktualisiert er. wieso brauchst du ein widget zum ausschalten der wlan verbindung??? Klick doch einfach auf die einstellungen und da ist das symbol schon. oder hab ich was falsch verstanden:confused2:

Also ich mein des so..... Rechts unten auf die Uhr, dann Links oben auf Wlan klicken. 8 somit geht W-lan aus. dauert mit in Stand By schicken 4 Sekunden.

EDIT:

Ok jetzt hab ichs. Hast aber beim ersten post net erwähnt das du des so eingestellt hast. dazu meine Frage: Wo hast du das eingestellt, ich finde unter den W-Lan Einstellungen keine eine solche Möglichkeit :) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein Aktualisierungsintevall bei Facebook steht auf 30 min, somit also genug Zeit das wlan abzuschalten.....

Mit dem Widget bleibt mir ein klick erspart :)

Einstellen kannst das unter wlan Einstellungen und oben rechts in der Ecke auf erweiterte Einstellungen....
 
yoooha, gleich mal gucken! :tongue:
 
Gib mal Rückmeldung ob es bei dir funktioniert!

Thx
 
Ok bei mir scheint es zu gehen, ganauer sollte ich das aber zuhause testen. Bin gerade in der Arbeit und da hab ich kein W-Lan zuverfügung (Also keine Zugangsdaten). Aber wenn ich es auf nie stelle und aus mache für ca. 10 sec. bekomme ich eine meldung das W-Lan Netze verfügbar sind.
 
Okay, aber teste nochmals zu hause mit wlan....

Thx
 
ja mach ich doch gerne, ausser einer kommt mir zuvor muss nämlich bis 06:00 Uhr Arbeiten :razz:

Gute Nacht Derweil :)
 
Alles klar.... Dann noch frohes schaffe :thumbup:
 
Ok getestet.....hast leider recht. Verbindung bleibt bestehen auch nach ca. 5 minuten. für länger konnte und wollte ich nicht testen, da ich heute wieder meine 12 Std. Nachtschicht habe.

Gruss Chillo
 
  • Danke
Reaktionen: markerc
Alles klar, dank dir.... :thumbup:
 
Also... ich hab das gleiche Problem. Habe in den erweiterten wlan Einstellungen auch auf "niemals" (was ja auch logisch ist) unter dem Punkt "wlan im Standby Modus eingeschaltet lassen" gestellt.
Wie bei euch auch bleibt das wlan an.

Nun hab ich es wieder auf Standard, also "immer" gestellt. Und siehe da: wohlgemerkt erst wenn das tab im deepsleep ist schaltet sich das wlan ab. Mit anderen Worten: wenn man Display ausmacht und direkt wieder einschaltet bleibt das wlan an. Wenn man aber ne Zeit wartet und das Display anmacht sieht man das es keine inet Verbindung hat. Entspeert man dann das tab verbindet es sich wieder.

Ich glaube das es ein Fehler in der Übersetzung vom android ist. Bei meiner freundins Galaxis ace steht das auch anders bin ich der Meinung.
Werde es heut Abend noch mal Posten.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: markerc
Danke für deine Stellungnahme....

Hatte auch schon den Samsung Support kontaktiert:

Sehr geehrter xxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

BItte teilen Sie uns mit, mit welcher Version des Betriebsstems Sie arbeiten.

Bitte setzen Sie das Gerät auf die Werkeinstellungen zurück um einen möglichen Softwarekonflikt als Ursache zu beseitigen.

Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Tablet gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich. Um Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:

"Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Gerät zurücksetzen - Alle löschen"

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. [...]

Naja mehr hatte ich auch nicht erwartet......

Edit:

mayotube schrieb:
Wenn man aber ne Zeit wartet und das Display anmacht sieht man das es keine inet Verbindung hat. Entspeert man dann das tab verbindet es sich wieder.

Wie lange wartest Du?

Bei mir mit Wlan Einstellung auf "Immer" nach 15min noch aktives Wlan....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich habe das jetzt auch mal hin und her durch getestet ... Egal welche ich von den drei Standby-Optionen für Wlan wähle, die Verbindung bleibt immer dauerhaft bestehen; ich denke das ist ein BUG entweder von Android selber oder der Samsung-Stock ...!

Es muss doch möglich sein das Tab komplett in den "Tiefschlaf" zu versetzen, so das keine Aktivitäten mehr im Hintergrund stattfinden und der Akku komplett geschont wird ...?? :confused::confused:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
400
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
583
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten