Galaxy Tab 3 10.1 Browser startet einen Download beim Aufruf

R

rgwh

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 14 Tagen auf 2 Geräten (GT-P5200) das Problem, dass beim Aufruf des Browsers
ein Hinweisfenster aufgeht: "Download gestartet" oder so ähnlich und anschließend das
Browserfenster sofort geschlossen wird.
Heute morgen hatte ich diesen Vorgang 4-mal und es werden immer 0,2 KB-Dateien im
Download-Verzeichnis gespeichert (2016-10-30-09-52-25-1205533409.htm).
Inhalt mit: "<sript>(function(){window.parent.postMessage(JSON,stringify......"

Leider habe ich hierzu im Forum und in der Google-Suche nichts hilfreiches finden können.

Android-Version: 4.4.2

Ich nutze noch Samsung GT-S7562 mit Android 4.0.4, dort gibt es das Problem nicht.

Hat hierzu jemand eine Idee ?

LG
 
Was ist das für ein Browser?
Ich würde mal einen Cleaner installieren und gucken lassen was da passiert.
Muß ja nicht der Browser sein, sonder eine App die den Browser benutzt.
Möglich das auch ein Download unterbrochen wrde und immer noch ansteht.
Den Verlauf im Browser mal leeren.
 
Gute Frage, nächste bitte; es ist der Standartbrowser auf dem Tablet (finde hierzu aber
keine Info, um welchen Browser es sich handelt).
Den Verlauf leere ich regelmäßig und auch den vom PC her bekannten CCleaner habe
ich schon mehrfach laufen lassen.
Alles ohne Erfolg, langsam wird es nervig.
Ich habe jetzt auch keine Idee mehr, welche App ich als letztes installiert habe.
Kann man das irgendwie feststellen ?

Danke
 
Schau in den Playstore unter installierte App.
 
Hallo
Du musst den SPlanner stoppen
Anwendungsmanager -> s planner -> stoppen erzwingen. Cache löschen Downloads löschen und bei mir lief es wieder.
Stunden habe ich für den Müll gebraucht - ärgerlich.
Gib Laut wenns geklappt hat.

Gruß
Martina
 
@Morgensternchen
Sicher kann ich im App-Store nachschauen, allerdings werden die App's alphabetisch angezeigt und ich habe noch
App's nur auf dem Handy installiert, also keine Installationsreihenfolge.

@roter-hamster
SPlanner ist doch der Terminkalender ? - Den kann ich nicht stoppen, da ich ihn nutze.

Danke
 
@rgwh
Ich nutze meinen nur auf dem Smartphone und nicht auf dem Tab.
Wenn du ihn stoppen würdest und nach einem Neustart aktivierst, sind dann die Termine noch da? Ich weiss es nicht.
Backup?

Bei mir lag es definitiv daran. Am Anfang kam das nur sporadisch, heute wars Dauerzustand. Habe mir die Finger wundgegoogelt und nebenher immer hier rein geschaut. Als ich das mit dem S planner las war ich auch erst skeptisch dachte dann aber schlimmer kanns nicht werden (der Download kam immer sofort und zack das wars, wieder auf dem normalen Bildschirm).
Seit ich ihn gestoppt habe funzt alles wieder einwandfrei.

Gruß
Martina
[doublepost=1477851360,1477850672][/doublepost]Ich nochmal
Also ich kann mir nicht vorstellen das die Termine weg sind.
ICH würde so vorgehnen-s planner stoppen. Cache im s planner löschen. Cache internet u downloads löschen.
Neustart ins Netz und auf die Seiten gehen bei denen es passiert ist. Falls alles klappt S Planner wieder aktiviern und nochmals auf die Seiten gehen und testen ob es klappt.
Gruß
 
Dazu dann vielleicht nach Samsung S-Planner schauen.

Kommt drauf an ob Du Deine Termine nur lokal auf dem Smartphone hast oder sie (meist mit Google) synchronisierst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
481
MeinNickname
MeinNickname
cska133
Antworten
9
Aufrufe
714
cska133
cska133
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
284
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten