Galaxy Tab 3 geht nicht mehr an

S

skalli

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
vorgestern habe ich mein Tab noch ganz normal benutzt und anschließend mit ca. 40% Akku weg gelegt. Danach habe ich es einen Tag nicht benutzt und als ich es dann heute benutzen wollte war es aus und es reagiert weder auf den Powerknopf, noch auf das Ladegerät. Die einzige Möglichkeit, wie ich es halbwegs zum leben erwecken kann ist, wenn ich den Powerknopf und die Leise-Taste eine Zeit lang gleichzeitig gedrückt halte. Dann erscheint ein Bild welches ich im Anhang hoch laden werde. Bisher habe ich immer nur cancel ausgewählt, da es für mich extrem schlecht wäre, wenn alle Daten gelöscht werden würden. Ich brauche das Tab zurzeit recht dringend für die Uni, deshalb ist einschicken auch keine Option.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Tab wieder zum laufen bekommen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_20150813_130521.jpg
    IMG_20150813_130521.jpg
    706,2 KB · Aufrufe: 809
Steck das Ladegerät mal für mehrere Stunden an. Ich vermute, dass der Akku zu leer ist um das Tab zu starten. Android verhindert den Start um den Akku zu schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: skalli
Hat gewirkt, heute läuft das Ding wieder! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Sorry Leute,
ich habe jetzt hier etliche Beiträge gelöscht. Diskussionen über Qualität und technische Ausführung von Samsung-Ladeequipment haben hier im Thread absolut nichts verloren ;). Bitte haltet euch ans Thema!
Gruß von hagex
 
Hi Leute weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber mein Tab geht auch nicht mehr an es kommt nur noch der Schriftzug Samsung Galaxy Tab 3 dann wird der Bildschirm schwarz sekunden später wieder der Schriftzug so geht es die ganze Zeit :Hatte vorher versucht das Tab zu rooten hat leider nicht geklappt.Hab danach originale firmware installiert
hab danach alle daten gelöscht(wipe data factory reset und wollte danach wipe cache partion ausführen da bricht das tablet ab und es kommt wieder der schriftzug.ich hoffe ihr könnt helfen danke im vorraus für die hilfe
 
Flashe per Odin nochmal eine Stock ROM. Mach bei "Auto reboot" den Haken raus. Nach erfolgreichem flashen das Tab ohne irgendwelche Wipes starten.
 
  • Danke
Reaktionen: locke15
Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort Holzi001 .Ich habe deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt aber immer das Selbe .Das Tab zeigt immer wieder nur den Schriftzug Samsung Galaxy Tab 3 an.Hab es mal Spasseshalber bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt Höchstgebot war 30 €.Besteht überhaupt Hoffnung das ,da? Tab irgendwann wieder geht
 
Häng es mal für mindestens 24 Stunden ans Ladegerät. Gab hier schon öfter Probleme mit entladenen Akkus. Auch wenn Du meinst es ist noch geladen. Lass es für mindestens 24 Stunden dran. Dann erst versuchen einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: locke15
Ich hoffe du hast recht
 
Hallo Locke 15,

wie ist die Geschichte ausgegangen ? Lief Dein Tab wieder?
 
Ich hab grad ein GT-P5210 aufm Tisch was nicht mehr startet. 24 Stunden am Ladegerät haben nichts gebracht. Der Akku ist vor ca. nem halben Jahr gewechselt worden, aber das hat nicht unbedingt was zu sagen da sind wohl auch viele Plagiate unterwegs. Das hab ich mit meinem S4 mini durch, nach 3 Ladevorgängen hat es den Akku nicht mehr geladen.
Kann man irgendwie auslesen ob der Akku das Problem ist oder irgendwie auf das Tablet zugreifen und sehen ob das System zerschossen ist oder flashen oder oder?
 
Hallo zusammen,

mein Tablet ist komplett leer. Wenn ich es aufladen möchte kommt das Symbol mit dem Akku und einem Blitz drin.
Danach geht es wieder weg und nicht passiert. Erst wenn ich den Stecker wieder erneut rein stecke, beginnt das Spiel wieder von vorne.
Hat jemand einen Tipp?
 
Hast du ein original Samsung Ladekabel und Netzteil damit kann man es wieder zum Leben erwecken
 
Ich habe zwei Original Netzteile und Ladekabel benutzt, aber nichts passiert.
 
OK das hatte ich auch mal, glücklicherweise innerhalb der Garantie, eingeschickt, Akku auf Kulanz ausgetauscht bekommen mit dem Hinweis nur original Netzteil zu benutzen (was ich ja auch tat) und das Gerät nicht zu tief entladen lassen (was ich nie mache) ich vermute mal, dass es ein fehlerhafter Akku war...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
559
Tina27
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.387
krebs8
K
S
Antworten
4
Aufrufe
563
silweck
S
Zurück
Oben Unten