Galaxy Tab 8.9 3G / 10.1 3G gleiches ROM ?

icke__bins

icke__bins

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich überlege mir das 8.9 zu kaufen, will aber auch gerne verschiedene ROM´s ausprobieren, kann ich einfach die vom 10.1 nehmen (Die beiden Geräte haben doch keinen weiteren Unterschied als die Displaygröße, oder ?)

Bei beiden Geräten natürlich die Version mit 3G und jeweils 16GB Speicher

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon 10.1 Roms für's 8.9 nehmen, aber nur wenn noch einige Sachen modifiziert werden. Hier gibt's einen ausführlichen Thread dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1362224

Hier im Android-Hilfe Forum ist auch echt nix los, es gibt fast nix für's GT 8.9, nur für's 10.1. Deswegen treibe ich mich meistens im xda.developers Forum rum, da gibt's einfach eine größere Basis für's 8.9.

Schau mal hier ins GT 8.9 Forum rein: Galaxy Tab 8.9 Android Development - xda-developers

Da gibt's auch diverse Roms für's 8.9. Habe selbst mit den Anleitungen dort das Overcome Rom auf mein GT 8.9 geflasht sowie Motley's Kernel und jetzt ist das Gerät einfach genial!

Vorteile mit dem neuen Rom und dem neuen Kernel (unter anderem): Root (is klar), Android 3.2, deutlich flüssigere Oberfläche, Möglichkeit zur Übertaktung, Undervolting, Laden über USB möglich (auch Gamepads werden dann über USB geladen), Unterstützung von PS3 und XBox360 Controllern, UI Einstellung im Browser uvm. Habe das Gerät auf 1,2 GHz übertaktet (1,4 GHz geht auch ohne Probleme, höher hab ich noch nicht probiert) und es läuft schon sehr viel flüssiger als mit der Originalsoftware. Allerdings immer noch nicht perfekt flüssig, dazu müsste man sich wohl ein Rom ohne TouchWiz installieren. Bin so aber zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg und smosch
Hallo habe mein 8.9er gestern laut der Anleitung XDA-Developers geflasht. Läuft auch recht ordentlich. Ausser dass die meistens Apps (Gmail, Browser) in englisch sind.

Frage: was bringt mir >>> Motley's Kernel. Wo bekomme ich den Kernel her und wie bekomme ich den auf mein Tablet ?

Danke

Gruß aus Frankfurt
 
Hi

Mit diesem Kernel funzt das Overclocking der CPU. Gibts hier zum Download. Aber XDA ist schon ne Ewigkeit down.:(
 
Danke - werde es heute Abend zu Hause mal versuchen.

>>>> Aber XDA ist schon ne Ewigkeit down.:(
Ja das habe ich vorhin auch schon bemerkt. Gestern konnte ich mir das Rom noch ziehen. Bischen warten - wird irgendwann schon wieder gehen. :)
 
Warte schon seit 3 Std.:unsure: Naja hoffe die bekommen es bald mal gebacken.
 
Moin moin,
habe mir die Kernel Zip Datei jetzt runter geladen. Installiere ich die auch über der Recovery Menue > install zip from internal storage ?
Danke
 
Moin, haste noch das Ursprungs Receovery drauf? Habs jetzt gerade nicht bildlich vor mir.:confused2: Glaube schon. Würde aber empfehlen den Rom Manager aussem Markt runterzuladen und darüber das neue CMW 4.0.0.4 zu installieren. Danach dann ins Receovery gehen, geht dann auch per Fahrstuhl aus dem ROM Manager, Cache und Dalvik Cache wipen, dann install from SD Card.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Ein frohes neues Jahr.
Sorry wenn ich mich jetzt erst bedanke.

Danke, hat alles geklappt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten