[Galaxy Tab 8.9 - P7300] Touchscreen reagiert ungenau

P

philipp.w

Neues Mitglied
0
Hallo,

eigentlich seit ich mein Galaxy Tab 8.9 WLAN + 3G erworben habe, habe ich das (vermeintliche) Problem, dass der Touchscreen ungenau regiert: Um einen Eintrag in einer Liste zu treffen, muss ich immer ein wenig über den Beitrag tippen oder sehr nah heranzoomen (normalerweise zoome ich, bevor ich überhaupt versuche den Link zu treffen, mit einem doppelten Berühren hinein).

Eingaben werden sonst normal erkannt; meine Finger sind - meiner Meinung nach - relativ schlank. Zudem habe ich das Problem an einem Nexus S nicht: dort kann ich ohne zu zoomen auf einen Link tippen, der dann auch richtig erkannt wird.

Meine Frage lautet jetzt: Ist das beim Galaxy Tab 8.9 "normal" oder eher ein Hardwarefehler? Oder liegt das Problem bei mir? Gibt es eventuell eine App mit der ich den Touchscreen testen kann?

Firmware ist v3.1

Danke für Eure Antoworten

Philipp
 
Hi,
Ich habe meine touchscreenprobleme auf dem sgt-10.1n mit touchscreentune gelöst. Die kiste muß dazu allerdings gerooted sein.

Grüße
Runner65
 
Läuft denn das Tab mit root flüssiger? Weil so im Serienzustand ist da 10.1 echt nervig.
 
Hi,
ich habe nicht den eindruck, dass das sgt-10.1n gerootet schneller ist als ungerootet. wahrscheimlich müßte man dazu ein custom-rom nehmen. ich habe nur wegen ein paar apps gerootet, sonst bin ich ganz zufrieden mit der performance.
grüße
Runner65
 
Danke für Eure Antworten.

Laut Beschreibung im Markt ist Touchscreentune leider nur für das 10.1er geeignet.

@Jähzorn
Danke für den Link, da die App den Kreis um den berührten Punkt aber relativ breit darstellt, hat sie mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

Ich denke, ich werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise versuchen abzuklären.

Falls jemand trotzdem noch einen Tipp hätte, wäre es nett, diesen zu posten.


Philipp

Sent from my GT-P7300 using Tapatalk
 
beim browser opera zb. wird reingezoomt wenn man mit den wurstfingern knapp nebeneinander ligende links schlecht trifft (also beide links gleichzeitig).
evl. probierst du mal die problematische seite mit opera und den bisherigen browser als vergleich.

mit der tablet eigenen app stift-memo kannst du handschriftliche notizen schreiben, und in deinen fall den touchscreen testen (geht auch mit dem finger).
 

Anhänge

  • SC20120215-014902.jpg
    SC20120215-014902.jpg
    101 KB · Aufrufe: 271
Hi Philipp,

hast du dein Tab noch oder schon eingeschickt? Du könntest mit dieser App den Touchscreen testen: https://market.android.com/details?id=org.metalev.multitouch.visualizer2&feature=search_result

Die zeigt die Berührungen ziemlich genau und mit einem guten Hilfsraster an. Vielleicht kannst du damit dein Problem etwas genauer bestimmen (Hard- oder Software).

Hast du eigentlich schon mal versucht, eine andere Firmware zu flashen? Kann auch an der Software liegen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.923
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten