Galaxy Tab A 2016 10.1 Wiedergabe von Youtube Videos in 60fps

C

cdee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir gerade das Tab A 2016 10.1 gekauft.
Auf die Schnelle habe ich keine Informationen zu meinem Problem gefunden:

Laut technischen Daten auf der Samsung Produktseite soll das Gerät die Videowiedergabe in 1080p mit 60fps unterstützen.
Möchte ich allerdings in der Youtube App solche Videos abspielen, bekomme ich als höchste Qualitätsstufe 480p angezeigt. Ich kann also weder 60fps-Videos in 720p oder 1080p auswählen, noch abspielen.
Normale Full HD 30fps Videos hingegen lassen sich abspielen.
Android ist auf dem neuesten Stand (6.0.1) und die Youtube Version ist auch aktuell.

Wer kann mir einen guten Ratschlag geben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

+++ Ein Update zum Posting +++

Ein Kollege hat sich das Tab S2 8.0 2016 gekauft und hatte das gleiche Problem.
Nach mehreren Neustarts war das Problem am nächsten Tag behoben. Ebenso auch bei meinem Tab A.

Erklären können wir uns das auch nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Erklärung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
209
Blacky12
B
Q
Antworten
5
Aufrufe
564
qtex
Q
Justice
Antworten
0
Aufrufe
278
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten