Galaxy Tab - Bildschirminhalt auf TV per WLAN

N

nitg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ist es möglich, den Bildschirminhalt des Galaxy Tabs (10.1) auf einen neuen Samsung TV zu projizieren?

Ich möchte z.B. am Galaxy-Tab Youtube-Videos öffnen und auf dem Fernseher wiedergeben.
 
Neue Samsung TVs unterstützen DLNA - das ist ein Standard um über WLan zu streamen. Ansonsten Tab Dockingstation mit HDMI Out kaufen ;)
 
danke dir!
DLNA hab ich am fernseher aktiviert.

aber wenn ich jetzt am Tab ein Youtube-Video geöffnet habe, wie "schicke" ich das dann an den fernseher?
 
Auf dem Tab brauchst du natürlich auch eine DLNA App (einfach mal hier im Forum suchen) und der Fernseher muss natürlich auch im gleichen Netzwerk hängen ;)
 
ok, das klingt ja fast zu einfach, werd mir das heut abend mal reinziehen ;)

danke!
 
Also bubbl-dnla ist ja schon mal recht praktisch.

Aber könntet ihr mir bitte noch einen dnla client empfehlen, mit dem ich auch videos von youtube übermitteln kann, also streams?
 
Mein LG hat leider kein DLNA, aber schau mal im SGS oder SGS2 Forum - da hab ich das schon gelesen (also auch Samsunggerät + Samsung TV = DLNA)
Kannst ja auch ein Unterforum durchsuchen lassen (rechts oben)
 
mit imediashare würds gehen, aber das unterstützt kein honeycomb :-(

Kennt wer eine alternative? Finde im forum leider nichts
 
Wenn du DLNA suchst, findest du da gar nichts?
 
naja, nur threads, wo es ums anschließen (per kabel) geht...

ich suche noch, aber bisher hab ich nichts gefunden, mit dem man web-inhalt (z.b. youtube videos) an den fernseher übermitteln kann....
 
das können auch nur die D7xxx und höher
 
aber mittels einer HDMI-docking-station könnt ich dann Bild&Ton problemlos an den fernseher übermitteln, oder?
 
DLNA Clients hab ich ja schon einige gefunden, aber mein eigentliches Problem:

Ich möchte mit dem Galaxy Tab Youtube- und andere Web-Videos starten und diese auf dem Fernseher wiedergeben. Also Videos, welche nicht auf dem Gerät gespeichert sind, sondern z.B. direkt im Browser gestreamt werden.....
 
imediashare geht fürs galaxy tab 10.1 leider (noch) nicht...

und ich möcht nicht nur youtube-videos sondern auch anderen web-content am fernseher wiedergeben ;)
 
Ja, dann hilft derzeit nur ein HDMI Kabel - was aber beim Tab eigentlich alles ad absurdum führt
 
Wenn du einen XBMC Rechner am Fernseher hast kannst du es auch darauf beamen ;)
 
es geht mit samsung allshare auf meinem GT 10.1 . Die Datei gibt es bei xda-developers zum runterladen.

Du kannst auch einfach mal nach dlna.apk googlen.

Zumindest Musik und Bilder gehen ohne Probleme, Videos habe ich noch nicht versucht. Angeblich soll im neuesten Firmwareupdate dlna enthalten sein, ich muss das heute noch drauf spielen (XXKI1).
 
Hallo,
habe mir auch mal die DLNA Datei von den XDA Leuten runtergeladen. Nach dem installieren auf meinem Tab kommt die Meldung : "Dienst nicht installiert".
Kann es daran liegen, dass ich das 10.1.v habe?

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten