galaxy tab plus gt-p6200 zerschossen...

J

judge77

Neues Mitglied
0
hi leute....

ich komme leider nicht weiter... habe auf empfehlung eines freundes probiert mein tab zu rooten und dann auf die version 4.2.1 upzudaten.

rooten hat geklappt. jedoch fährt das dingt nichtmehr hoch nachdem ich probiert habe über cwm die version 4.2.1 einzuspielen.

ich habe vorab ein backup erstellt, das jedoch leider auch nicht funktioniert nach dem ich es rücksichere (auch über cwm)...

als nächstes habe ich mich über den odin mode schlau gemacht. hierfür habe ich die firmware P6200XXLQ2_P6200OXALQ2_ATO.zip runtergeladen und lt. anleitung probiert die datei auf das gerät zu bringen....

es funktioniert nur leider nicht ganz... ich bleibe beim punkt RQT_CLOSE !! hängen...

das ganze sieht wie folgt aus:

=======================================================

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P6200XXLQ7_P6200XEULP1_P6200XXLQ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> P6200XXLQ7_P6200XEULP1_P6200XXLQ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!

======================================================

kann ich noch irgendwas machen od. kann ich das gerät in die tonne schmeissen.

ich weiss ich hab einen großen fehler gemacht und häts einfach so lassen sollen wie es war... ;(

=======================================================

eine frage zu odin hätte ich noch. ich habe zwar die firmwar abe rweiss nicht wo ich die reinladen soll od. ist das egal? ich hätte es jetzt immer die zeile pda eingetragen.... fehlen mir vielleicht noch dateien die ich noch brauche? für csc od. pit etc.?

falls ich iwie etwas offensichtliches übersehen habe wäre ich für einen tipp od. link dankbar ich suche jetzt schon seit 2 tagen nach brauchbaren hinweisen und komm leider nicht weiter...

lg
 
Halte dich an die Flashanleitung, die ich extra hier im Root Forum erstellt habe. Du hast definitiv was falsch gemacht, denn die Firmware wird 2x auf MD5 überprüft und auch 2x geflasht. Das kann nicht funktionieren.
 
hi danke für deine antwort. ich habs ehrlich gesagt nach deiner anleitung auch gemacht...

odin als admin aufgerufen. tab in den download modus gebracht, per usb angschlossen... gerät wird per gelbes feld erkannt.... dann das file in die zeile pda eingetragen und auf auf start geklickt....

dann tut sich ca. 3min etwas und bleibt dann bei RQT_CLOSE leider hängen...

=============

hab ich da iwo eine fehler eingebaut? bzw. falsche firmware verwendet?

btw. ich habe odin 1.85 als auch 1.87 probiert... leider immer der gleiche effekt...

verwendete files: P6200OXALQ1_P6200XXLQ1_P6200XXLQ1_HOME.tar.md5

und P6200OXALQ2_P6200XXLQ2_P6200XXLQ1_HOME.tar.md5
 

Anhänge

  • p6200.JPG
    p6200.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gar nicht gefällt, dass du die Firmwares so wild durcheinander flasht. OXA, XEU, ... Ich hoffe, du hast ein EFS Backup. Sonst ist dein Tab wahrscheinlich ein teurer MP3 Player, nachdem wir es wiederbelebt haben. Passt eine davon zu deinem ursprünglichen ProductCode?

Was passiert denn, wenn du das Gerät nach dem Flashvorgang einfach neu startest?
 
es kommt nur das galaxy tab 7.0 plus logo (schwarz/weiss) mehr nicht, ich kanns dann nichtmal abschalten. lediglich der ondin mode geht.

ja in meiner verzweiflung hab ich schon mehrere versionen probiert für mein tab.

efs backup? hm...

ich habe so ein backup auf mit cwm auf meinen flashspeicher gemacht. als ich das cwm noch starten konnte, habe ich auch probiert das wieder zu recovern.

hat zwar erfolgreich geklappt angeblich aber sobald ich neu starte passierte genau das selbe.

ein wipe data/factory reset hab ich auch gemacht... leider immer wieder das selbe... ich bleib bei dem schwarzen logo hängen....

edit: welche version wäre denn die richtige? ato od. xeu? ato hab ich mal wo gelesen das wäre für austria a1 ich hab aber kein a1 netz. wo anders stand das wieder nicht dabei.... jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich eu od. ato nehmen soll?

edit: habe jene dateien am sd-speicher im backup ordner.... sind ca. 1,2gb alles zusammen... kann mir das iwie helfen?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
judge77 schrieb:
ein wipe data/factory reset hab ich auch gemacht... leider immer wieder das selbe... ich bleib bei dem schwarzen logo hängen....
Gibt es dabei eine Fehlermeldung?

judge77 schrieb:
edit: welche version wäre denn die richtige? ato od. xeu?
Wie in der Flashanleitung steht: Du solltest nur die Versionen flashen, deren CSC deinen aktuellen ProductCode enthält.

Hast du es mal an einem anderen PC probiert?
 
frank_m schrieb:
Gibt es dabei eine Fehlermeldung?


Wie in der Flashanleitung steht: Du solltest nur die Versionen flashen, deren CSC deinen aktuellen ProductCode enthält.

Hast du es mal an einem anderen PC probiert?

hi nein fehlermeldung hab ich keine bekommen, das tab rebooted sich dann einfach.

ja hab es auf einem win8 dann win7 und sogar auf einen xp rechner probiert.
 
Wie lange hast du beim Reboot gewartet? Der erste Bootvorgang kann bis zu 15 Minuten dauern.
 
über n8, weil es einmal sogar sehr spät war... war am nächsten tag noch immer beim samsung boot od. bios screen od wie man das schwarzweisse logo nennen kann....

also es lief sogar ein paar stunden und es tat sich nichts...
 
So langsam gehen mit die Ideen aus ...

Es ist sehr merkwürdig, dass nur der RQT_CLOSE hängt, während der ganze Flashvorgang funktioniert. Nach dem RQT_CLOSE kommt ja nur noch der Reset. "Auto Reboot" war ja aktiviert bei dem Flashvorgang, oder? Denn sonst bleibt das Gerät genau da hängen, wo du es beschreibst.

Ich hätte erwartet, dass das Gerät anschließend bootet. Zwar können Reste in der /data Partition den Boot verhindern, aber die sollten durch den Wipe eigentlich beseitigt werden.

Eine Chance sehe ich noch. Die Samsung Firmwares beinhalten zuweilen unterschiedliche Bestandteile. Nicht jede Update Firmware beinhaltet jede Partition. Param.lfs ist z.B. eine der Dateien, die nicht in jeder Firmware enthalten ist, weil sie sich häufig nicht ändert über Versionsgrenzen hinweg. Ich kann mich an mindestens einen Fall erinnern, da hat es geholfen, mehrere Firmwares eines Gerätes herunterzuladen (Android 3.2, 4.0, ...) und auf verschiedene Bestandteile zu untersuchen. Daraus haben wir eine resultierende Firmware gebaut, die alle Files beinhaltete, die es je in Form von Firmwareupdates gab. Damit haben wir das Gerät wieder zum Booten gebracht. Man muss allerdings festhalten: Damals hing der Flashvorgang nicht bei RQT_CLOSE.
 
hi danke für die mühen und die hilfe... auch wenn ich grad doch noch immer nicht das ding booten kann....

was heisst das für mich was kann ich noch tun?

soll ich jetzt diverse firmwareversionen runterladen?

lg

ps: hat jemand eine idee was das um den dreh kosten könnten wenn ich das von samsung reparieren lasse? mit dem flash denke ich mal ist ja die garantie hinüber...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.402
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.012
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten