Galaxy Tab S WLAN Probleme und Lösungen

Nutzt du zufällig WLAN AC im 5GHz Frequenzband? Hatte die gleichen Probleme, allerdings nur im 5GHz WLAN. Da das tab s das einzige gerät war was zickte dachte ich erst nicht das es am WLAN liegt. Habe dann einen Kanal wechsel auf Kanal 116 durchgeführt und nun läuft es ohne Probleme...
 
hallo,
brauche mal bitte euere hilfe und eine idioten sichere anleitung , irgendwo liegt der fehler und ich finde ihn nicht

also wlan habe ich eine fritzbox 7390
Tablet samsung tab s wifi

so also ich verbinde mein tablet mit dem wlan geht no problem , würde zwar gerne das dauernde suchen abstellen finde aber die möglichkeit dazu nicht aber das ist nicht das jetzige problem , so nach einiger zeit und was der grund ist weis ich auch nicht verliere ich die wlan verbindung mal nach 5 std dann mal nach 2 tagen grund nicht ersichtlich . wenn ich die verbindung unterbreche oder sie verloren ging sehe ich nur unter meiner fritzbox ( gespeichert gesichert ) stehengehe ich auf verbinden , passiert garnicht .
ich kann mich nur wieder mit dem wlan verbinden wenn ich auch meinen pc gehe , mit dem browser meine fritzbox aufmache und unter wlan-sicherheit- die WPS schnellverbindung starte , dann zum tablet mich verbinden geht dann einwandfrei und es bleibt auch on bis irgendwann die verbindung mal weg ist ich sie selber trenne oder das tab ausschalte , hoffe ihr könnt mir helfen
seit so lieb und denkt dran ihr erklärt es einen absoluten leien :)
 
In diesem Thread WLAN Probleme und Lösungen solltest Du eigentlich schon allerhand Lösungen für Dein Problem findet. Als Ergänzung weise ich noch mal auch meine berüchtigte Checkliste für WLAN-Probleme hin:
email.filtering schrieb:
Bei WLAN-Problemen muss man immer ein und die selbe Liste der "üblichen Verdächtigen" abarbeiten.

Es sind (fast) immer die selben Stolpersteine die sich die werten WLAN-Normalos zu 99% selbst in den Weg legen:
  1. Unsichtbare SSID
  2. Nicht "erlaubte" Zeichen in der SSID und / oder im Passwort (lediglich das englische Alphabet, die Zahlen sowie der Binde- und Unterstrich sind sinnvoll / erlaubt / genormt)
  3. Sinnloses MAC-Filtering
  4. Abgeschaltener DHCP-Server
  5. Unendliche Lease-Zeiten statt einer fixen Dauer
  6. Falsche Betriebsprotokolleinstellungen am Router (wie z.B. "n only")
  7. Verschlüsselungsprotokolle die der Client nicht beherrscht (wie z.B. WPA2+AES statt WPA2+TKIP)
  8. Falsche Landeseinstellungen bzw. Kanalwahl
  9. Unaktuelle Software auf beiden Seiten der Verbindung
  10. ...
All die hier angesprochenen Dinge sind nicht "verboten", aber wenn man nicht weiß was man damit genau macht und wie man damit umgeht, braucht man sich auch nicht darüber wundern, wenn dann das WLAN "plötzlich" nicht mehr geht. Überschätzt Euch also bitte nicht; schließlich ist Netzwerktechnik kein Himbeersaft!

Ach ja, und Deine aktuelle Softwareversion am Gerät schadet natürlich auch nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Tag, ich habe das Problem, dass die Verbindung zw. meinem SMT800-Tablet und meinem Router Zuhause nicht automatisch funktioniert.
Ich habe zwar die Verbindung eingerichtet aber wenn ich den Router ausschalte und wieder einschalte während das Tablet die Verbindungen scannt, kommt die Meldung " IP Adresse konnte nicht abgerufen werden" und dann folgt mit "Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet".
Wichtig: die Verbindung wird dann erst hergestellt, wenn ich meinen Router neu starte.
Aber beim ersten Versuch (beim Hochfahren des Routers) kommen immer die 2-Meldungen und ein Neustart des Routers ist immer nötig.

Das Problem mit dem Router habe ich nur mit dem Samsung Tablet. Alle andere Geräte, die ich habe, verbinden sich ohne Problem.

Kann jemand mir eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.
 
Hi,

seit ich 6.0.1 auf meinem SM-T700 drauf habe, verliere ich alle paar Min. die W-Lanconnection zuhause, meine Frau und auch ich sind mit unsrern Handys im W-Lan, ihr Laptop ebenso und mein Standrechner zumeist auch!

Während ich diese Zeilen schreibe, hatte ich bis jetzt 3x die Nachricht eingeblendet bekommen, daß ich jetzt mit meinem W-Lan verbunden bin

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Prob. und den entsprechenden Lösungsansatz, ich habe gestern mal mit meinem SGS7Ätsch einen Hotspot geöffnet, darin fühlte sich mein Tab Pudelwohl, ohne disconnects!

Achja, ich habe ein Chello-Kabelmodem (in Grundkonfig. aber mit persönlichem Passwort)!

Auch der Akku geht sehr flott runter, früher habe ich alle 3 Tage geladen, jetzt müßte ich nach 1h surfen und 1h youtube streaming schon wieder anhängen
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
465
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
526
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.838
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten