Galaxy Tab und Exchange

Hallo,
kämpfe seit Tagen immer wieder an dem Problem das ich mein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 nicht an unseren Firmen Exchange angebunden bekomme. (ich bin selbst der Admin)
Version wäre die PDA JI4 - PHONE JI3 - CSC JI2
Ich habe einen VPN Tunnel aufgemacht der sich bestens mit unserer Firewall aufbaut. Doch leider finde ich dann den Exchange nicht.
Ich habe x-Anmeldeversuche hinter mir. Domäne IP Adresse des Exchange etc...
Ich habe das gleiche mit einem Iphone ausprobiert, der springt förmlich auf den Exchange. - sofort beim ersten Versuch.
Nun bin ich allmählich am Ende - wo könnte ich hier noch schrauben ?
Ich habe ausführlich die Sufu mehrerer Portale sowie Google hinter mir, sogar Videos in Youtube, alle tippen einfach nur einen Server ein und schon gehts - na Klasse.
Nach Eingabe der Emailadresse und Kennwort werden die Kontoinformationen abgerufen - dann muß ich folgendes eingeben:
Domain\Benutzername
Passwort
Exchange Server
Hacke raus bei SSL (auch mit versucht)

ich habe den FQDN sowie Netbios und IP des Exchange versucht kein Erfolg.
Dann werrden die eingehenden Servereinstellungen geprüft ->
Meldung "Verbindung mit Server nicht möglich"

Hoffendlich weis hier jemand Rat, sonst muß das sonst gute Tab zurückgehen.
Vielen Dank für Hilfe
 
Du verwendest verm. den stock client ... versuchs mal mit k9! (gratis client vom market)
 
Reuas schrieb:
Hallo Allerseits,

ich habe das selbe Problem. In dem Standard Email Programm kriege ich nur den Posteingang angezeigt.

Alle weiteren UnterOrdner kriege ich weder gezeigt noch synkronisiert.

Ich nutze einen gehosteten Exchange-Server 2007.

Wenn icheine Email verschieben möchte, dann beendet sich das Programm automatisch.

Wie stelle ich das Mailprogramm jetzt richtig ein?

Gruss

Reuas

Hallo Allerseits,

hat jemand noch ne Idee?

Seit dem letzten Update des Tabs werden nur ein paar Unterordner angezeigt. Es istvleider kein Muster zu erkennen welche.
Kann ich beim Tab irgendwo die zu syncenden Ordner einstellen? Habe nichts gefunden.

Gruss,
Reuas
 
Hallo,

hmm, bei mir tauchen oben in der Übersicht von allein alle Ordner auf, die es gibt. Es sind aber auch nicht viele, nur 5 außer den Standardordnern.

Gibt es irgendwo Fehlermeldungen (Auch wenn ich dir jetzt nicht sagen könnte, wo du sie suchen sollst)? Auf dem Exchange Server vielleicht?
 
Hallo,

das ist es ja leider. Von alleine tauchen bei mir nur ca. 50% der Unterordner auf.

Auf dem Tab habe ich keine Fehlermeldung dazu. Der Exchange Server ist gehosted (bei Cortado) und somit kann ich dort keine Fehlermeldung sehen. Aussage Cortado (schon ne weile her): "Muss am Tab liegen".

Mit Touchdown funktioniert es problemlos. Da kann ich aber auch die zu syncenden Ordner manuall auswählen.

Schade, bleibt wohl ein Manko

Gruss

Reuas
 
Hallo,

da ich selber auch Probleme mit Exchange hatte, installierte ich die App "enhanced Email". Diese macht nun keine Probleme und fügt sich perfekt ins System ein, alle Funktionen wie mit der Stock App vorhanden. Somit besser als K9 und TouchDown!
 
Hallo, danke fuer den Tip.

Mit Enhance-Mail habe ich es probiert, klappt leider auch nicht.

Hier kriege ich die selben Ordner angezeigt, die ich auch mit dem normalen Client sehe.

Nicht mehr, nicht weniger :-(

Es gibt auch kein Muster welche gezeigt werden. Manche aus der ersten ebene, manche aus der zweiten und dritten.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke Reuas
 
Kann man bei den nicht angezeigten Ordnern irgendwelche Gemeinsamkeiten ausmachen? Enthalten sie Sonderzeichen oder Umlaute? Sind die Namen besonders lang oder besonders kurz?
 
Hallo,

die Ordner habe nichts gemein.
Umlaute habe ich generell nicht.
Die Namen sind so unterschiedlich wie:
Rechnung
A-Privat
z_ablage
Geschaeftlich

Sonst geht alles Kalender, Kontakte oder Posteingang sowie eben einige Ordner.

LG
Reuas
 
Hmm, dann bin ich ratlos. :crying:
 
Hallo,

habs rausgefunden. :thumbsup:

Habe alle Ordner die nicht angezweigt wurden gelöscht und nochmal neu erstellt. E-Mails zwischendurch in anderen Ordnern geparkt.

Die neue angelegten Ordner werden gezeigt. (selber Name wie vorher)

Merkwürdig, aber jetzt gehts.

Danke für die Mühe,

Reuas
 
Hatte das Problem mit dem Abbruch beim Einrichten der Verbindung. Glaube, es liegt an dem Versuch von Exchange, durch Poicies eine Basissicherheit zu erzwingen. Das scheint nicht zu funktionieren, wenn wie bei mir, die PIN-Eingabe zur Entsperrung der SIM-Karte abgeschaltet ist. Nach Aktivierung der Aufforderung zu PIN Eingabe und einem Reboot ging plötzlich alles, d.h. es kam die Bitte von Exchange, seine restlichen Security Settings auf das Gerät anwenden zu dürfen. Seitdem bekomme ich Mails, sehe Termine und kann mit Einschränkung auch Kontakte synchronisieren.

Wenn's daran liegt, wäre zumindest erklärt warum einige User Erfolg haben, andere nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.765
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten