Galaxy Tab:Update auf Android 2.3.3 erfolglos, jetzt lässt es sich nicht mehr starten

E

Erdbeergulasch

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ganz verzweifelt, ich hab mir windows installiert, dann kies, anschließend mein galaxy-tab am pc angeschlossen und dann das update gestartet.

er hat die firmware runtergeladen, dann entpackt, aber die firmware auf das handy laden hat dann scheinbar nicht mehr funktioniert.

dann kam eine meldung von kies, ich sollte doch bitte meinen akku rausnehmen (na toll, das geht nicht), dann das gerät abstecken, anschließend wieder anstecken und das update weiterführen, aber das geht nicht!

Jetzt schreibt er mir nämlich immer das: "Device not responding, to resolve this issue, reboot device."

ich bin echt verzweifelt, wenn ich das gerät starte, dann kommen 3 große symbole:
ein telefonzeichen, ein gelbes "!" in einem dreieck eingerahmt und ein pc.

ich habe nichts schlimmes gemacht, kein neues rom downgeloaded, nichts, nur kies und ein simples update, im übrigen ist mein galaxy tab von mir neu gekauft also auch nicht gebraucht und ohne jeglichen simlock oder ähnlichem.
 
Ganz ruhig bleiben. Noch ist nichts schlimmes passiert.

Wenn du dieses Bild:
Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg

siehst, ist dein Tab im sogenannten "Download Modus". In Kies gibt es unter "Werkzeuge" -> "Notfallwiederherstellung der Firmware". Das sollte mit dem Bild funktionieren.

Sollte das nicht gehen, dann mache folgendes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html
Dein Tab ist im Download Modus, dass sollte problemlos funktionieren.

Achtung: Lasse dir nicht zu viel Zeit. Der Akku wird momentan leer gesaugt, und ein zu leerer Akku verhindert einen Flashvorgang.
 
Hallo,
danke für den hinweis, aber das mit notfallwiederherstellung hat nichts gebracht.

zumindest das obere, das untere mit dem rom werd ich nicht probieren, erst wenn samsung sagt, sie reparieren es mir nicht mehr.

aber ich nehme jetzt mal kontakt mit samsung auf.

mfg.
 
im übrigen war das über Kies dann kein upgrade auf Gingerbread 2.3.3 sondern nur ein update für dein Froyo 2.2
 
Wieso? Je nach ProductCode des Gerätes kann das durchaus ein Update auf 2.3.3 gewesen sein.
 
ja, hast recht, war grad mit den Gedanken in nem anderen Thread. Steht ja nirgends wann, wo und von wem er sich das tab gekauft hat^^
 
Nur, um die Frage zu beantworten, ich habs in AT anfang Mai gekauft.

kann aber auch sein, dass es noch ein update für das 2.3.3 ist, sry, dass ich das vorhin einfach so behauptet hab.


hab übrigens heute mit samsung gesprochen, ich solls in wien zu einem shop bringen und die machen mir das dann.


generell finde ich das etwas blöd, dass android(oder ist samsung daran schuld) nicht ota-updated.
bei meinem n900 (ich liebe es so sehr) da geht alles per ota-update.
und das problem ist, dass ich mit meinem linux nicht wirklich die möglichkeit hab, dass ich es update, ich musste mir erst einen pc suchen, auf dem ich windows installieren konnte.
 
Macht es einen Unterschied, ob ein Gerät durch ein OTA Update oder durch ein USB Update zerstört wird? OTA Updates sind - was die Gefahr des Bricks angeht - erheblich riskanter, als USB Updates.
 
moin. moin.
auch ich warte auf ein 2.3x update für das tab 7 und las nun eben etwas über "... je nach produktcode...". was hat das damit auf sich?
 
Der ProduktCode eines Galaxy Tabs ist unterschiedlich je nach Land, Provider, usw. Es gibt meistens einen brandingfreien ProduktCode pro Land (DBT in Deutschland, ATO in Österreich, AUT in der Schweiz) und dann noch Codes für jeden Mobilfunkprovider, der das Gerät mit eigenem Branding vertreibt (DTM = T-Mobile Deutschland, DRE = 3 Österreich, VIA = Telefonica O2 Deutschland, ...).

Für jeden ProductCode werden eigene Updates herausgegeben, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. So ist z.B. in Schweden (NEE) oder in Spanien (FOP) und Italien (ITV) bereits 2.3.3 erhältlich. Die meisten anderen Codes sind noch auf 2.2. Um die Sache spannend zu machen unterscheiden sich auch noch die 2.3.3 Firmwares und die spezifischen Beigaben der einzelnen ProductCodes (In Spanien wird die JPA ausgeliefert, ind Schweden die JP9. Beide sind 2.3.3). Richtig Lustig wird es dann, wenn mehrere ProductCodes für Updates zusammengefasst werden (OXA umfasst alle Codes Nord-West- und Mitteleuropas, OXX ist der Süd-Osten). Das italienische Update wurde z.B. mit OXA CSC (Code Specific Content) ausgeliefert. In Spanien, Schweden und Großbritannien gibt es landesspezifische Beigaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
...Für jeden ProductCode werden eigene Updates herausgegeben, zu unterschiedlichen Zeitpunkten...

alles klar, vielen dank... also das übliche: news lesen, kies anschmeißen, warten...
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
966
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.789
Melkor
Melkor
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.005
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten