Galaxy Tab3 GT-5210

F

FrankyDeKrone

Neues Mitglied
0
hallo an alle!
bin neu hier und bräuchte hilfe beim flashen meines tab3. wie schon erwähnt habe ich das tab3 gt-5210 mit der build-id: kot49h.95210xxubnk2 mit der android version 4.4.2
nun würde ich gerne entweder die gleiche oder falls möglich eine neuere version installieren, um die ganzen vorinstallierten apps die ich nie nutze und nicht wirklich deinstallieren kann dauerhaft zu entfernen, sodass ich wirklich nur apps die ich selbst haben möchte installieren kann.
wenn mir jemand sagen könnte was genau ich alles dafür brauche, und wie ich das schritt für schritt angehen kann, wäre mir sehr geholfen. das programm odin v3.09 habe ich mir bereits schon geladen.
wäre total super wenn mir da jemand hilfe leisten könnte!
vorab schonmal vielen dank !!!

Fr@nky :thumbsup:
 
Hallo, ich habe das gleiche Tab3 mit der 4.4.2. Seit dem Kitkat Update läuft das Tab sehr ruckeld und das Wlan ist schlechter geworden.:scared: Ich habe mein Tab gerootet und anschließend alle überflüssigen Apps gelöscht und das SDFix drübergebügelt damit ich wieder vollen Zugriff auf die Speicherkarte habe. Das Tab3 ruckelt aber immer noch und das WLan ist immer noch beschissen. Ausgeliefert wurde das Gerät mit der JellyBean 4.2.2 und lief super. :thumbup:
Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen das 4.2.2 Stock-Rom zu installieren, anschließend rooten und den überflüssigen Müll deinstallieren. Oder Variante2, ein Custom Rom deiner Wahl ohne überflüssigen Schnick Schnack. Da dein Posting schon älter ist würde mich trotzdem mal Interessieren was du mit deinem Tab angestellt hast. Ich bin jedenfalls entschlossen das 4.2.2JellyBean auf mein Tab zu Flaschen, dann Rooten und Müll deinstallieren.

mfg
 
bubbel63 schrieb:
Ich bin jedenfalls entschlossen das 4.2.2JellyBean auf mein Tab zu Flaschen, dann Rooten und Müll deinstallieren.

^^ ein einfaches Downgrade auf 4.2.2 soll aber wohl nicht mehr möglich sein,
haben zu mindestens einige User hier schon im Forum bestätigt.
Samsung hat in der 4.4.2 wohl irgend eine Sperre im neuen Bootkernel eingebaut.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Was verstehst du unter:
"ein einfaches Downgrade auf 4.2.2 soll aber wohl nicht mehr möglich sein"

Das man das Update von Jelly Bean auf Kitkat nicht deinstallieren kann läßt sich nachvollziehen. Ich habe vor das komplette Stock Rom (also Original Jelly Bean) zu flashen, müßte doch eigentlich gehen. Ist doch das gleiche als wenn ich ein Custom Rom drüber bügel. Oder mache ich jetzt irgendwo einen Denkfehler?:confused2:

mfg
 
^^ genau das soll wohl eben nicht möglich sein, eine alte Stockrom zurück zu flashen,
weil der neue 4.4.2er Bootkernel das wohl irgendwie verhindert.

Sorry, ich kann dir leider dazu auch nicht mehr mitteilen, da hört mein technisches
Verständnis mit Android dann auf. Ich habe das aber hier irgendwo gelesen.

Vielleicht sagt/schreibt ja mal einer der hiesigen Experten mal was dazu.

Lt. Suche im WeltWeitenWahnsinn soll es aber einigen mit irgendwelchen dubiosen Hacks gelungen sein.

Viel Glück dann, wenn du es doch probieren solltest :thumbup:

Ciao 4 Now
KISSI
 
OK, danke. Jetzt habe ich es auch verstanden.:rolleyes2: Ich habe mir das wohl zu einfach vorgestellt. Warten wir mal ab ob sich noch jemand dazu äußert der sich mit der Materie auskennt. Macht Samsung das eigentlich absichtlich? Neue funktionierende Geräte verkaufen und irgendwann kommt ein Update und die Kiste wird fast unbrauchbar, soll ja wohl auch mit anderen Geräten des Herstellers so gelaufen sein. Ich denke das war mein letztes Samsung Gerät...:sad:
 
Habe auch lange nach einem Downgrade auf 4.2.2 umsonst gesucht, geht nicht. Das Problem liegt m.E. an der ineffizienten Warnung vor dem Upgrade. Samsung hätte einen Riegel vorschieben müssen, hat aber nicht. Android könnte was machen, ein Riegel wie bei freien Apps, will oder kann - darf nicht wollen. Für mich ist das das Ende von Android. Nur noch fürs Telefon oder als Navi, mehr nicht. Ich habe die Konsequenz gezogen und bin auf ein Windows Tablet umgestiegen. Das war auch nicht der Weissheit letzter Schluss, aber ich fühle mich weniger gegängelt. Mein gp-5200 liegt nun die meiste Zeit nutzlos im Auto
 
Ich verstehe Euch nicht:
Seitdem ich von 4.2.2 auf 4.4.2 upgedatet habe, läuft mein GT viel flüssiger!

Ich bin voll zufrieden!
 
na klar!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
522
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
413
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.356
krebs8
K
Zurück
Oben Unten