Galaxy und der schlechte Empfang. Phono-app zeigt bedenkliche Werte?

Mr Nuckel schrieb:
Ja, schrieb ich doch grade. Besonders heute. Allerdings grade vor 5 Min. beim Telefonieren wieder nichts, super Emfpang.

Also, in diversen Foren liest man über die recht schlechte Empfangsqualität beim Galaxy. Es ist wahrscheinlich als normal anzusehen bei dem Handy und diejenigen die in größeren Städten wohnen haben sicherlich Glück....

Bin gespannt ob Froyo eine Besserung bringt

also gefühlt bin ich mit Froyo (JPC und JPH) wesentlich schneller im Markt, Internetseiten usw. Der Tel-Empfang war bei mir eigentlich schon immer gut. Dabei habe ich hier mit o2 immer nur Edge und nur sehr selten HSDPA.
Also Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Das Phono App kann man bzgl der angegebeneen werte wohl glatt in die tonne treten.
Ich hab hier in München Umts DSDPA/HSUPA und vollen empfang .
Sollte das app eigentlich alss vollauschlag grün mit 100% deuten tut es aber nicht ... lediglich werden "moderate aus 48% angezeigt und der balken ist rot bis orange und in der Mitte...

Nur mal so nebenbei bemerkt.


gruss se1gha
 
Dann sind wohl eher die Samsung Treiber verbuggt.
Die App wird wohl auf die normalen Apis zugreifen, und da kann man ja wohl nix falsch machen. o_O
 
Hamburg, Stadtrand.

Aktuell -97dBm 8 asu.

Hab n bisschen rumgefuchtelt, bester Wert war -81dBm schlechtester -111.


Allerdings hab ich mir diese Werte zum ersten und vermutlich auch letzten Mal angesehen denn:

Ich hatte nie Probleme beim telefonieren.

Kein Knarzen, kein Stottern nix. Immer Laut und Verständlich.
 
Wenn ich keine Probleme gehabt hätte, wär ich nie auf die Idee gekommen eine app wie phono zu laden. Aber der Eindruck wird halt bestätigt.

Merkwürdig nur, dass fast alle, im besten Fall 81dBm haben
 
Vergleich mal den SAR-Wert deines SGS mit dem anderer Handys!

Da hab ich lieber einen durchschnittlichen "Messwert", mit dem ich ohne Probleme telefonieren kann, anstatt nen "super" Messwert, der keine nennenswerte Sprachqualitätsvorteile bietet, dafür aber meine Hirnzellen bzw. meine "Gene" zum kochen bringt.

Edit: "..., da das Gerät so ausgelegt ist,, dass nur die für die Übertragung zur nächsten Basisstation erforderliche HFEnergie abgestrahlt wird. Durch das automatische Senden bei möglichst niedrigen SAR-Werten wird Ihre Gesamtbelastung durch HF-Energie verringert." Bedienungsanleitung, S.121.
-> mittelmäßige Meßwerte bezüglich Empfang scheinen also meiner Meinung nach gewollt zu sein, um uns weniger Strahlung auszusetzen. Oder versteh ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten