Galaxy Update nicht möglich :/

K

KsE90

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,
also ich hab das Problem das die von Samsung beigelegte Software angeblich das Galaxy nicht unterstütz. Diese Meldung kommt aufjedenfall immer dann wenn ich auf der Handy zugreifen will( ich benutzte das Programm "New PC Studio" von Samsung-weder alte noch neue Version klappt-).
Weiß jemand da einen Rat oder hat das selbe Problem?
 
In englisch installieren, dann ging es bei mir auch
 
Im Telefon unter Einstellungen -System Info - weiter Einstellungen - Verwendung nur als Massenspeicher ausschalten
 
Danke für die Tipps :)
ich werds alles mal probieren !
p.s. das mit dem Massenspeicher wars schon mal nich !
 
Du musst/kannst übrigens nicht auf das Handy-Symbol im NPS klicken, sondern unten auf das Update-Symbol...
 
Ich muss leider sagen das alle eure Tipps mein Problem nicht gelöst haben :/! Weder das installieren auf Englisch noch die andere Software aus dem Link! Es kommt weiterhin die selbe Meldung " Das Gerät wird nicht unterstützt".
 
hallo,
ich habe eine andere Frage zum update. bei mir funktioniert zwar die erkennung des gerätes über nps und es wird auch ein neues update angezeigt. das update bleibt aber jedesmal bei schritt 3 "aktualisierung installieren" hängen? was kann man machen?

edit: ok mein problem hat sich auch erledigt. das update lief nicht weiter weil im hintergrund noch winamp am pc lief. man sollte darauf hören, dass keine hintergrund programme in windows laufen. vielleicht ein grund warum ich lieber mit linux arbeite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KsE90 schrieb:
Ich muss leider sagen das alle eure Tipps mein Problem nicht gelöst haben :/! Weder das installieren auf Englisch noch die andere Software aus dem Link! Es kommt weiterhin die selbe Meldung " Das Gerät wird nicht unterstützt".
2 Dinge:
1) Kannst Du bitte davon mal einen Screenshot machen und hier posten?
2) Gib mal bitte *#1234# im Telefon ein... Die Ausgabe dann interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Compufreak schrieb:
Du musst/kannst übrigens nicht auf das Handy-Symbol im NPS klicken, sondern unten auf das Update-Symbol...

hast du auch das gemacht?
 
bei mir geht das update auch nicht da kommt immer
Verbindung zum server fehlgeschlagen, update konnte nicht durchgeführt werden
weiss wer was dazu? :-/
 
Spontan fällt mir da nur ein (was auch schon öfter geraten wurde): Sprache auf englisch umstellen.
 
ja habs auch schon gelesen aber nie in dem zusammenhang desshalb wollt ich mal nachfragen.
dazu muss ich es deinstallieren oder? ich hoffe nicht weil nachdem ich es installiert habe waren so viele komische andere sachen auch drauf und ka was weg soll :D
 
also habs mal in den einstellungen umgestellt auf englisch jetzt kommt halt
failed to connect to the server, update cannot proceed

toooooll
 
Bei mir hakt's atm leider auch. Der Updatevorgang stagnierte bei 90%, danach bootete das Galaxy zwar, aber war nur so teilgeupdatet. Nach Factory Reset gibt mit *#1234#
PDA: I7500XXIH8
Phone: I7500XXII5

NPS (in 'ner VirtualBox) erkennt zwar das Galaxy Modem, aber unterstützt bzw erkennt das Galaxy nicht mehr, sobald ich auf den connect-Button klicke, d.h. kein Updateversuch möglich - "phone is not connected" (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • nps_phoneisnotconnected.png
    nps_phoneisnotconnected.png
    2 KB · Aufrufe: 325
@NewIceDragon: Sorry, ich habe leider keine Idee mehr, wieso Du nicht mit dem Samsung-Server verbinden kannst

@beide
Mein Vorschlag hier wäre, das Update über die Odin-Methode nochmal zu machen.

Oder Du schaust mal ob NPSMitsBinaryUpgrade.exe (während NPS im Hintergrund läuft) Dein Handy noch (er)kennt und machst das Update auf "normalen" Weg nochmal.

Odin führt aber eher zum Erfolg fürchte ich.
 
Die "üblichen" Verdächtigen, wieso irgendein Programm irgendwas nicht kann: Firewall, Ausführungsverhinderung, VirtualBox-Zeugs, etc.

@lml: Das ist interessant, hatte ich auh. Per Odin war das aber binnen 5 Minuten erledigt. Incl. Boot des Windows ;)
 
Werd' denn nun wohl auch mal Odinieren ;)

Nach Windows-Reboot in der VBox konnte sich NPS zwar wieder verbinden, aber verhindert jegliches Update ("device not supported").
 

Anhänge

  • nps_devicenotsupported.png
    nps_devicenotsupported.png
    4,5 KB · Aufrufe: 329
cinereous schrieb:
Die "üblichen" Verdächtigen, wieso irgendein Programm irgendwas nicht kann: Firewall, Ausführungsverhinderung, VirtualBox-Zeugs, etc.
Wer diese Techniken einsetzt, sollte sie auch im Griff haben und somit die Probs von vorneherein ausschließen oder selbst lösen können ;)

Ich setze ja auch eine Internet-Verbindung während des Updates über NPS voraus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Wer diese Techniken einsetzt, sollte sie auch im Griff haben und somit die Probs von vorneherein ausschließen oder selbst lösen können ;)

Sicher? ;) Sry, aber ich hab die ERfahrung gemacht, dass eben genau das nicht der Fall ist. Da gibt es schon Fälle, da komme nsie mit einer VM nicht online und schreiben "alles scheisse" und "läuft nicht", bevor sie darüber nachgedacht haben, dass Firewall X und Programm Y eben genau dies verhindern :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
C
Antworten
3
Aufrufe
2.016
Bodo
Bodo
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Zurück
Oben Unten