1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. toemmel, 27.12.2011 #1
    toemmel

    toemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Galaxy W (Gingerbread 2.3.5) rebootet sich nachvollziehbar, wenn ich GPS aktiviere und mehr als 8-9 Satelliten empfangen werden (getestet mit Google Maps, Navigation, GPS-Test-App etc.)

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Ein Update auf 2.3.6 schlägt bei mir jedesmal fehl (...es liegt kein Update vor).

    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    Toemmel
     
  2. snipe122, 28.12.2011 #2
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du versucht per FOTA das Update zu machen? Kies hatte bei mir auch nichts gefunden.

    Sent from my AT100 using Tapatalk
     
  3. toemmel, 29.12.2011 #3
    toemmel

    toemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe es per WLAN/UMTS direkt am Gerät und über KIES probiert. Das Gerät sagt mir immer "Kein Update verfügbar" und KIES meldet "KIES kann dieses Gerät nicht updaten".

    Was kann man noch tun?
    Schöne Grüße
    Toemmel
     
  4. kow123, 29.12.2011 #4
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kies hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Lade Dir MyPhoneExplorer auf Deinen PC und mach es damit (im Handy "Softwareaktualsierung"). Den MPE nutze ich regelmäßig auch zum Abgleich mit Outlook usw.
     
  5. toemmel, 29.12.2011 #5
    toemmel

    toemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo kow123,

    den MyPhone Explorer habe ich nun installiert und mit dem Gerät verbunden. DIe Kontakte etc. kann ich nun bearbeiten etc.

    Wie aber kann ich hiermit ein Softwareupdate durchführen?

    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    Toemmel
     
  6. isdn, 29.12.2011 #6
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Mit MPhoneexplorer gar nicht. Das geht nur mit der Softwareaktualisierung auf dem Gerät.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. toemmel, 02.01.2012 #7
    toemmel

    toemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachdem ich das Gerät per ODIN auf die Version 2.3.6 hochgerüstet habe, funktioniert das GPS nun perfekt!

    Einzig KIES meldet weiterhin, das ein Update für diese Gerät über KIES nicht möglich ist... naja, werde es dann weiterhin per ODIN machen..

    Schöne Grüße
    Toemmel
     
  8. isdn, 02.01.2012 #8
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Einstellungen>Telefoninfo>Softwareaktualisierung>Aktualisierung (geht also mit Samsungkonto OTA - over the air, ohne Kies, ohne myphoneexplorer, ohne Odin;-))

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. toemmel, 02.01.2012 #9
    toemmel

    toemmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    mein Gerät hat aber OTA keine neue Firmware gefunden, daher musste per ODIN flashen...
     
Du betrachtest das Thema "Galaxy W + Reboot während GPS-Empfang" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",