Galaxy wlan ap vpn port

H

Hendrik2

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich kann mit meinem galaxy per wlan einen accesspoint ap einrichten den ich auch ohne Probleme am Notebook nutzen und im Internet surfen kann.
Mein Firmen VPN (openvpn) hingegen wird aktiv - ein zugriff ist aber nicht möglich. Sind hier bestimmte ports gesperrt?
In kies 1.x war die Internet verbindung auch mit vpn möglich.... In der 2er Version ist diese funktion aber nicht mehr vorhanden.
Was kann ich machen?
Gruß, Hendrik
 
Kommt drauf an, wie du die Sache anfängst.

Das Galaxy arbeitet beim WLAN Tethering als NAT Router. Alles rund um VPN - Server, Clients, Konfiguration - muss also schon mal NAT-aware sein. Eingehende Verbindungen gehen gar nicht.

Darüber hinaus müssen die IP-Bereiche passen. Wenn also dein Galaxy lokal das gleiche IP-Subnetz verwendet, wie dein Arbeitgeber: BUMM.

Nicht zuletzt spielt der Provider eine Rolle. Sperrt der VPN, dann geht es nicht. Einige machen das und lassen sich VPN im Rahmen von Business Paketen extra bezahlen.
 
Hallo,
Erstmal dämpfer für deine Antwort.

Am Provider sollte es nicht liegen, da die Modem Verbindung über Kies ja früher funktioniert hat.
Der IP Bereich sollte auch kein Problem sein, da diese nicht gleich sind.
Im Rahmen NAT Router bin ich nicht sicher, da alle sonstigen Router keine Probleme machen. Hat open vpn da Probleme oder wie kann ich das prüfen?
Gruß, Hendrik
 
Nee, OpenVPN, ist sehr unempfindlich gegen NAT. Wenn der Server erreichbar ist, dann geht es.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.147
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.988
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten