Galaxy Xcover Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hatte Kies mal installiert vor längerer Zeit, aber wieder deinstalliert.
In meiner Programmliste ist "SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones" und das Handy wird auch erkannt von Windows (merkt man ja am Sound) brauche ich neuere Treiber? Wenn ja, wo kriege ich die her?
lg r0b

PS: Mache ich vllt irgendwas beim FLashen falsch? Könnte mir jemand genau die Komponenten sagen, welche ich brauche incl Download Link? Und dann sagen was ich in Odin alles an und abhaken soll, damit es properly funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link zu den jeweils letzten bekannten USB-Treibern von Samsung stellt ein gewisser SuperModerator stets im entsprechenden Thread im allgemeinen Samsung-Forum, aber natürlich auch in seinen Downloadbereich ein. ;) Dennoch glaube ich kaum, dass es dieses Mal daran liegt. Allerdings hat aktuelle Software bisher noch selten geschadet.
 
Du Super Moderator :p
Woran liegt es denn deiner Meinung nach?
 
Unter was soll das denn im Gerätemanager stehen?
 
Wenn dort was falsch ist, ist es durch ein kleines gelbes Ausrufezeichen markiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ich habs geschafft!
Hab einen anderen PC genutzt, ein neues Odin 3.x und habe das USB Kabel schon vorher in den PC eingesteckt (ohne dass das Handy vorher dran ist).
Erstmal dachte ich es hängt schon wieder (hat es auch) und dann habe ich ein neueres Odin genommen und das Kabel schon vorher eingesteckt ohne Handy und siehe da: Es hat geklappt wie durch ein Wunder, ich war selbst erst baff.
Habe nun endlich aus meinem Ziegelstein ein funktionsfähiges Handy gemacht :)
 
Hey Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich glaube, ich habe aus Versehen den Samsung-Startbildschirm oder so ähnlich gelöscht und nun fährt das Smartphone nicht mehr hoch.

Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drücke Lautstärke lauter + Power + Homebutton gleichzeitig und navigiere im Minibetriebssystem mit der Lautstärketaste zum Factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich bin gewissermaßen ein Smartphoneneuling.... Trotzdem gabs vor kaum nem Monat vom Arbeitgeber ein s5690, nur für dienstliche Zwecke, selbstverständlich :cool2:

Da ich täglich bei mehreren Kunden bin, musste natürlich ne Software her, die gegen Diebstahl und Verlust schützt. Meine Wahl fiel Auf avast Pro, denke ich, oder so ähnlich. Jedenfalls benötigte dieses Programm Root-Rechte, welche ich mit nem keruk-Download auch hinbekam. Bis dahin alles gut. Erwähnenswert ist noch, dass dass Handy schon von Anfang an sich immer wieder von selbst aus- und wieder einschaltete, was ich auf den knapper werdenden systemspeicher schob, was ich aber demnächst in Angriff nehmen wollte....
Ps: soll "Reset" in der Überschrift heißen....
Allerdings geht seit gestern abend garnichts mehr mit dem Ding. Urplötzlich wechselt es ständig von aus über den xcoverbildschirm zum Samsung Bildschirm, dann Netzbetreiber und wieder aus. Dauernd, nonstop. Da nichts brauchbares im Netz gefunden, System recovery. Ok, in diesem utility steht dann aber schon ganz unten: E:failed to Mount /Data (invalid Argument).

Bei Auswahl von wipe Data/Factory Reset erscheint scheinbar erfolgreich Data wipe complete. Dann reboot und in der letzten Zeile erscheint dann für kurze Zeit etwas in der Richtung: E_copy_logfiles_to_data..cant Mount /datarebooting.
Und alles beim alten...

Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast Du ein Backup Deiner Daten usw., denn eigentlich kann ich Dir nur zum Flashen der aktuellen Version der (Gesamt)Software raten; natürlich in der Hoffnung, dass das Ding dann wieder ordnungsgemäß funktioniert. Dazu gibt's einen angepinnten Thread hier im Forum!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hi!
Erstmal danke fürs verschieben ;-) hatte nicht nach "nicht-Start" gegoogelt. Bin gerade am thread durchlesen, Rechner vorbereiten und hoffe auf heutigen Erfolg beim flashen. Backup war noch keins vorhanden - wollte ich eigentlich vor der Geschichte mit der partitionierung der neuen Sdkarte machen....

Trotzdem schonmal vielen Dank!! :smile:

Ps: Odin und gerätetreiber sind gezogen aber wie ist es mit der aktuellen gesamtgerätesoftware? Kann ich da einfach die neueste nehmen, die hier angeboten wird? Und funktioniert das dann auch auf meinem aus der glorreichen Schweiz kommenden gerät??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es so gut wie immer mit der aktuellsten Version; was soll ich auch mit altem Krempel? ;)

Und auch wenn viele Schweizer das nicht wahrhaben wollen: die Schweiz liegt in Europa! :D Folglich läuft da auch jede europäische Version drauf.
 
Erzähl das mal den Schweizern :p

Also, Anleitung befolgt. Ohne sd und SIM. Odin Schmeißt alles drauf, Erfolgsmeldung, reboot und reboot und reboot,... Factory Reset und immernoch dieselbe Leier.....Auch abhängen vom Laptop ändert nichts daran. Danach nochmal gesamtsoftware, zusätzlich Pit und Häckchen bei re-Partition, leider dasselbe Ergebnis.

Aktuelle Treiber, gerätesoftware und Odin-Paket inkl. Pit - aus dem Forum. Odin meldet auch immer erfolg. Jetzt? Hammer? Brieftauben to go?

Fehler meinerseits? Was vergessen? Hm...

Ps: aber schöneres Samsung-bootlogo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch schon brav einen factory reset gemacht?
 
Ja... Sobald ich im recovery utility bin, wird mir immernoch E: failed to Mount USW angezeigt...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:41 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

vielleicht sollte ich analog zu diesem thread etwasversuchen? Hab's nur kurz überflogen, weil Arbeit wartet...
TheBoegl schrieb:
ClockworkMod (CWM) für unser XCover2:
 
Xcovermueller schrieb:
Ja... Sobald ich im recovery utility bin, wird mir immernoch E: failed to Mount USW angezeigt...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:41 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

vielleicht sollte ich analog zu diesem thread etwasversuchen? Hab's nur kurz überflogen, weil Arbeit wartet...
TheBoegl schrieb:
ClockworkMod (CWM) für unser XCover2:

gesagt, getan. hab jetzt aus der gesamtsoftwaresammlung das oberste der vier pakete genommen, in dem auch ein bootloader vorhanden ist und siehe: es wurde licht! danach dann das neueste paket drüber, factory reset und alles gut - ich freue mich :)

herzlichen dank nochmal für die unterstützung und die freundliche aufnahme!!!
mfg
xcovermueller

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

 
Hallo zusammen,
ich kann mein Handy nicht mehr einschalten weil ich es "falsch" geflasht habe und mit dem root explorer von Keruk kaputtgemacht habe (klingt dumm, ist auch so!).
Habe schon alles mögliche probiert, vergeblich! Mein Handy ist nicht mehr einzuschalten.
Ist es überhaupt möglich von der SD Card aus das Teil zum Leben zu erwecken oder kann ich es gleich wegschmeißen?
Bin um jeden Rat dankbar, mfG maestral.
 
So lange Du eine (Gesamt)Software geflasht hast die auch für dieses Gerät bestimmt war, kannst Du das Gerät immer noch erneut flashen (siehe dazu auch diesen Thread). Hast Du allerdings etwas aufs Gerät geflasht, was nicht für dieses Modell (sondern z.B. fürs Xcover 2) bestimmt war, wird's leider sehr unlustig.

Das Einspielen eines OS (und eventuell auch Kernels) per Speicherkarte und Minibetriebssystem klappt erst mal nur dann, wenn die .zip-Datei zur Version des Minibetriebssystems passt, und hilft natürlich nicht im Falle defekter Bootloader usw.

Mit Root-Rechten (gleich ob man die nun per KERUK oder anders "erhalten" hat) kann man sich zwar das OS randalieren, zum Glück aber den lebenswichtigen Bootloader nicht demolieren. Nur dann wenn der Bootloader defekt ist, kann man das Gerät nicht mehr mittels des off-line-Flashers mit einer neuen (Gesamt)Software versehen.

Klappt das Booten in den Download-Modus also nicht mehr, solltest Du uns schildern, was Du da wie geflasht hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo.
Ich habe ein "Samsung Galaxy Xcover GT-S5690", ca. 2einhalb Jahre alt, gerootet und ein Problem.

Gestern hatte ich es aufgeladen, dabei benutzt, plötzlich hat es sich ohne dass ich irgendetwas ungewöhnliches gemacht hätte (hab nur auf WhatsApp was geschrieben), abgeschossen und angefangen neu zu booten. Immer wieder. Es ist bis zum Anzeigen der Schrift "Samsung Galaxy Xcover GT-S5690", also der ersten Schrift, die angezeigt wird, gekommen, dann geht es aus, startet neu. Immer wieder, bis der Akku leer ist.Ich habe versucht, in das Notfall-Betriebssystem zu kommen (dort, von wo aus man auch das Gerät rootet), doch nach 7s (die Dauer es BootLoops) hat es wieder gestartet, sodass ich auch dort nichts ausrichten kann. Was soll ich tun???

Zusatzinfos:
Ich habe 2 SD-Karten und 2 Akkus. Manchmal streikt es bei einem der 2 Akkus/SD-Karten und geht gar nicht an, mal geht es an und verfällt dann in den Boot-Loop. Ganz unregelmäßig. Ebenso wenn ich es an ein Ladegerät anschließe: Manchmal lädt es nicht, dann lädt es wieder (auch hierbei erscheint das Ladebild auf dem Akku, doch nach der Zeit die auch der BootLoop dauert geht das Handy aus, dann wieder an, zeigt wieder das Ladebild, geht wieder aus etc.)... Ich weiß echt nicht mehr weiter

PS: Ich habe seit einem halben Jahr nichts mehr an diesem Smartphone geändert in Bezug auf Partition, Flashen etc.



Edit:
Hallo.
Mein Handy (Galaxy Xcover) ist abgeschmiert. Es fährt 7 Sekunden hoch, knippst sich dann aus, fährt dann wieder 7 Sekunden hoch, das in Endlosschleife. Ich komme also auch nicht an das Notfallbetriebssystem da es sich nach 7s wieder ausknippst. Es liegt wahrscheinlich an der Software (zumindest ist das das Einzige wo ich zumindest versuchen kann was zu beheben).
Meine Frage wäre demzufolge, was ich tun muss, um das Betriebssystem (Android 2.3.6) vom geräteeigenen Speicher komplett zu löschen und neu aufzusetzen (in der Hoffnung das es dann wieder klappt)?

PS: Gerät ist gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.226
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.533
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
5
Aufrufe
835
membro
M
Zurück
Oben Unten