Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke an alle die Beiträge zu meinem Thema geschrieben haben. :thumbsup:
email.filtering vor allen dank' ich dir da du mir bei diesem Thema sehr weitergeholfen hast. :thumbup:
Das Problem war anscheinend, dass ich das falsche Odin hatte. Danke an
Dirk76 für diesen Link: [Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM
Jetzt ist endlich mein Problem gelöst.


Habe heute mein Gerät mit Odin geflasht und seitdem kann ich nur noch die Sprachen Bahasa Indonesia/Malaysia, Englisch (Philippines)/(United Kingdom)/(United States), Iieng Viet (vietnamesich), ... (schätze chinesich) & ...(schätze japanisch) und noch andere komische Zeichen auswählen.

Bitte helft mir weiter. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast'e denn da wieder für eine Version geflasht? Sei froh, dass das Gerät noch seinen Dienst verrichtet.

Wie wär's, wenn Du ein für Europa technisch vorgesehenes Gerät auch nur mit den dafür vorgesehenen Betriebssystemversionen flashen würdest? ;) Nimmst'e eine falsche, ist unter Umständen Dein Gerät am Ar***, schließlich haben andere Regionen auch andere Mobilfunkstandards und werden daher vom Gerätehersteller auch mit entsprechend modifizierter Software (Stichwort AMSS) ausgestattet.
 
Hallo,

habe das selbe Problem und ich komme nicht mal mehr in download-modus und kann so nicht via odin flaschen, besteht die Möglichkeit, dass via updat from sdcard zu machen? Denn in das Android system recovery komm ich noch rein.

Danke und LG

Leeny
 
Von der Seite Galaxy Y Gaming Club: Galaxy Y gets 2.3.6 Update, die ich nur empfehlen kann.

Sorry Lenny, ich kann dir nicht weiterhelfen. (DOWNLOAD MODUS GEHT SO VIELLEICHT MACHST DU ES JA FALSCH: Ton runter / home butten / ein-aus Taste) Ich konnte dir bestimmt nicht weiterhelfen, also guck mal hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke manu,

aber haben das mit nem s verglichen und ich komm wirklich nicht rein. Weiß einfach nicht, was ich für datein auf die sdkarte ziehen muss.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Speicherkarte? Du willst das Gerät doch neu flashen, oder?

Gerät in den Download-Mode, Odin 1.85 mit der 0623.pit nehmen, vier Dateien auswählen, Start drücken und fünf Minuten später ist alles fertig.


Sehe gerade, dass der Download-Mode bei Dir ja nicht mehr geht. Was macht denn Dein Betriebssystem noch? Fährt denn das überhaupt noch hoch? Grundsätzlich lässt sich auch ein entsprechendes Paket fürs Minibetriebssystem zaubern, aber dazu benötigt man einfach ein paar Infos, vor allem welches Baseband (Phone / AMSS) und welcher Kernel (Teil des PDAs) zuletzt drauf war.

An einen "Download-Mode"-Stecker, wenn denn diese Dinger auch beim SGY funktionieren (den Stecker hab' ich, aber das Gerät ist immer noch nicht da), kommst Du vermutlich nicht ran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine in odin wurde es ja noch erkannt, aber kam halt die fehlermeldung faild. das handy macht nur noch das android recovery und ansonsten bleibt es bei dem bildschirm mit der fehlermeldung, dass bei dem update der firmensoftware ein fehler entstanden ist und ich es uber kies recovern soll, was aber nicht geht, da keine daten für ein recovern vorhanden sind.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Betriebssystemversion hast Du Dir denn jetzt heruntergeladen?

Die XXKI6 besteht beispielsweise aus je einer Datei für den Bootloader, Phone (AMSS), CSC und PDA.
 
hab bis jetzt nur, die von dir genannte pit datei. mit dem Rest kenn ich mich gar nicht aus. Ne Woche alt das Handy und dann beim ersten Mal mit Kies sowas...

LG
 
Kein Problem, kann alles passieren und war sicherlich nicht das erste oder letzte Mal mit Kies. Aber Du kannst Dir ja die GT-S5360_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT (102,5 MiB) herunterladen und flashen. Die vier Dateien sind dabei auch genau so beschriftet, wie die Felder des Flashers heißen, sodass man dabei nichts falsch machen kann.

Den Flasher selbst nebst der fürs GT-S536x passenden .pit kannst Du hier herunterladen.

Wünsche Dir noch viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leeny
Guten Morgen,

mir ist heute (gestern) mein S5360y abgestürzt, es ist total eingefroren und es ging gar nichts mehr. Also habe ich mich für die unsanfte Methode des "Och den nehme ich halt den Akku raus" entschieden. Soweit so gut; Akku wieder eingesetzt und gestartet. Galaxy Y-Logo kommt, gefolgt von der Samsung-Schriftzug-Animation und dem leicht pulsierenden Samsung-Text, aber dann ca. alle 30 Sekunden wieder die Animation und wieder der Schriftzug und das schon über die letzten drei Stunden. Habe auch schon Speicher- und die SIM-Karte herausgenommen und nochmal versucht, aber es geht nichts.

Habe auch schon versucht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten, aber das war auch ohne Erfolg.

Also meine Frage: Wie flashe ich das Samsung S5360y (von Aldi) wieder in den Originalzustand, oder einen besseren, damit es wieder läuft?

Ich bin auf das Gerät angewiesen, da ich ein sehr verspielter Mensch bin.

Ebenfalls brauche ich da eine gute Anleitung, weil ich von so was null Ahnung habe. Weder von Odin noch von der .zip-Sache von der SD-Karte aus, mein Gebiet ist die Elektronik nicht die Informationstechnik.

Ich freue mich über produktive Antworten.

MfG,
Erimias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung Deiner Probleme steht zwei Beiträge über dem Deinen. Eine Anleitung für Odin kann man sich nun wirklich sparen, findet sich aber an zig Stellen im Internet für all jene die so etwas für sechs oder sieben vollkommen logische Klicks auf einer einzigen Seite wirklich brauchen. Zudem habe ich eine solche sogar dem Flasher-Paket beigefügt. ;)

Das Gerät versetzt Du mit gedrückt gehaltener Lautstärke runter- & Home-Taste während des Einschaltens in den Download-Mode. Dann an den PC, Odin gestartet, die vier Dateien sowie die .pit eingetragen und Start gedrückt und noch fünf Minuten die Finger von Gerät fern halten. Das war's auch schon.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute,
habe das gleiche prob wie fritz. werde mal kies löschen. aber wer oder was ist ODIN????

ara
 
Steht doch schon zig-fach hier und andernorts im Internet: der offizielle off-line-Flasher für Samsungs Mobiltelefone.
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, auch mit einem SGY aus dem O2-Prepaid-Paket. Diese update.zip hat mir beim Aktivieren des Root-Accounts den Erfolg gebracht.

Viel Erfolg,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Android Nutzer,

Also ich hatte Anfang Januar das Samsung Galaxy Y als mein erstes Android Smartphone bekommen, was anfangs natürlich eine große Umstellung war, wenn man von iPhone kommt... nunja das ging aber relativ flott, und wurde mir auf dauer etwas eintönig, da ich am iPhone viel mit Softwareversionen, jailbreak und Cydia Apps gemacht habe.... Da ich aber das Touch Wiz so extrem hässlich finde, habe ich gegooglet ob man nicht HTC Sense auf das Y machen könnte und bin dabei auf folgendes gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...theme-beautiful-kein-support-mehr.161380.html

Naja ich wusste nicht ob das "XXKL4" relevant ist (weil ich es nicht gesehen habe -.-) und habe es einfach ausprobiert: Odin runter geladen, die ROM drauf gespielt (aber nicht als "PDA" sondern als "Phone" das es anders nicht geklappt hat) Dann wollte ich in der Recovery Modus gehen um die andere Datei zu installieren aber das Handy wollte nicht! Es kann nun nur noch in den Download modus. An geht es auch nicht mehr, es kommt nur das Boot logo "Samsung Galaxy Y" und dann geht es nach einer Zeit aus, und startet von neu!

Was kann ich nun tun??? Mal abgesehen von dem Sense Design, wäre ich froh wenn ich das Ding überhaupt zum Laufen kriege, da ich jetzt alle Nummern verloren habe! (ich hab die Speicherkarte formatiert, aber davor eine .iso erstellt, kann ich die dann wiederherstellen?) Falls ich es zum Laufen kriege, sind die Kontakte eig. wieder da?

Und natürlich die eigentliche Frage: Wie mache ich es, dass das Handy wieder läuft???

Danke im Voraus!

lg eddy
 
eddyman schrieb:
Da ich aber das Touch Wiz so extrem hässlich finde, habe ich gegooglet ob man nicht HTC Sense auf das Y machen könnte und bin dabei auf folgendes gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...theme-beautiful-kein-support-mehr.161380.html

Hallo Eddy,

und wer hat dich auf die Idee gebracht auf ein SGY einen ROM für Galaxy II zu Flashen ?
Es ist Vollkommen logisch das dein Handy nun nicht mehr Bootet. Das Galaxy II ist Hardwareseitig ganz anders Ausgerüstet.

Hier findest du den STOCK ROM S5360XXKI6 (EUROPA): Samsung Galaxy Y S5360 Stock ROM Download

Wenn du ein Google-Konto auf deinem Handy eingerichtet hattest, sollten alle deine Kontakte auch auf dem Google-Server liegen. Die SD-Karte hat mit deinen Kontakten am wenigsten zu tun.
Und wenn du das Design nicht magst, dann lade dir einen der vielen vielen Launcher die der Market im Angebot hat.

Viel Erfolg.



Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
(e)i, (e)i, (e)i, mal ehrlich Leute, wie kann man eigentlich derart dämlich sein, das Betriebssystem eines beliebigen anderen Smartphones auf das jeweils eigene zu flashen, nur weil da ein paar Zeichen der "Seriennummer" gleich sind / sein könnten; sagt mal, geht's noch?

Man kann doch auch bei einem KFZ nicht irgendeinen Motor / Vergaser / Bremszylinder in irgendein Modell einbauen ... Und auch das Backup eines vollkommen anderen Computermodells funktioniert doch nicht auf irgendeinem Computer ... Oder hat bei Dir schon mal SnowLeopard auf Deinem iPhone funktioniert?

Entschuldige, aber das musste jetzt leider mal sein! Vor allem als abschreckender Hinweis an andere, die das aber vermutlich ohnedies wieder nicht lesen werden ... :(


Also Schwan drüber! Wollen wir hoffen, dass der Download-Mode noch klappt! Falls nicht, musst Du Dir einen entsprechenden Stecker besorgen, mit dem man das Gerät dann meist doch noch in den Download-Mode versetzen kann. Dann flash Dir bitte mal mit Odin was auf Dein Gerät, was auch dafür bestimmt ist, wobei die Auswahl dafür relativ "übersichtlich" ist. Ich rate Dir gleich zur XXLA2 (an Stelle der von DerChristoph empfohlenen, relativ alten und mit einem lästigen Fehler behafteten XXKI6) zu greifen.

Und noch viel Glück!
 
email.filtering schrieb:
Dann flash Dir bitte mal mit Odin was auf Dein Gerät, was auch dafür bestimmt ist, wobei die Auswahl dafür relativ "übersichtlich" ist. Ich rate Dir gleich zur XXLA2 (an Stelle der von DerChristoph empfohlenen, relativ alten und mit einem lästigen Fehler behafteten XXKI6) zu greifen.

Was ist denn bitte an XXKI6 Fehlerhaft ? Ich habe keine Probleme damit...:mellow:
 
Hehe, dann hast Du ganz offensichtlich noch nie Dein GPS länger aktiviert gehabt! Der diesbezügliche Fehler im OS schreibt nämlich die Logging-Daten auf die Speicherkarte; und zwar so lange bis diese randvoll ist! Kannst'e hier nachlesen, und ja, ich hab's auch selbst schon bei meiner XXKI9 erlebt. Da war der Fehler also immer noch nicht behoben. :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.507
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.094
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.298
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten