Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zu Deinem Beitrag von vorhin verkneife ich mir jetzt jede Antwort, marcelo117, ok!?

Da es neulich auch beim GT-I5500 Probleme mit dem Bootloop nach dem (Zurück)Flashen einer OS-Version von Samsung gab (vor dem Flashen mit dem Bootloop als Ergebnis war eine Community-OS-Version drauf), die ganz offensichtlich nicht durch einen factory reset behoben werden konnten, und die Lösung des dortigen Problems darin bestand, eine leere Datenpartition zu flashen, schlage ich hier einmal das selbe vor.

Versucht es mal mit der GT-S5360_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT aus meinem Downloadbereich. Diese beinhaltet auch eine leere Datenpartition.

Und berichtet hier bitte darüber, wie das Ergebnis aussieht!
 
ging auch nicht mehr!

Bin mit dem Handy in den nächsten o2 Laden rein. (Habe es ja erst seit einer guten Woche)

Habe es getauscht bekommen, zudem habe ich für die "unannehmlichkeiten"
gratis den Unlock Code bekommen!:thumbup:
 
Na Du hast vielleicht ein Glück! :)
 
Hey Leute !
habe mich vor ca. 2 Stunden an einem Update meines Samsung Handys versucht.Ich wollte das neue ICS drauf machen.Alles soweit geklappt doch dann ging es nicht keine anwendung ging auf nur Fehlermeldungen und nur Schwarzes Bild.Ich versuchte dann mein Glück bei einem Factory Reset.Mein Problem nun ist das wenn ich mein Handy starte,das es bis zu diesem blauen Samsung screen normal startet und dann sich immer die Screens abwechselnd wiederholen.D.h ich kann nicht auf mein Handy zugreifen.
Kann mir da vielleicht einer helfen das ich mein Handy wieder Hinbekommen ?

Schon mal im vorraus Danke !

Mfg. Kleinerkeks13
 
moin,also erstmal kann ich dir sagen das es für dieses Gerät kein ICS gibt,deswegen meine Frage warum hasst du ICS geflasht:blink:?Du wirst wohl oder übel dein Gerät mit einer GINGERBREAD Firmware neu flashen,die Anleitung und alles was du dafür brauchst bekommst du ganz oben hier im Galaxy Y Forum ist ne Sache von ein paar Min.Viel Glück und Greeeeeetz:thumbsup::thumbup::D
 
Danke für die antwort aber kannst du mir bitte den Link vom Thread senden weil ich das aus Doofheit nicht finde :D
Danke
 
das ist nicht dein ERnst oder:blink:,schau doch bitte mal den ersten threat ganz oben flashen eines..........:D
 
Ich kriegs nicht hin mein Handy ist im Arsch ich habs aus dem Internet wegschicken ist schlecht und naja kann mir einer irgendwie anders helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs geschafft Handy klappt wie vorher :)
 
Trotzdem kannst du uns ja sagen was du für ein ICS draufpacken wolltest?!:bored:
 
das neue 4.0.3 oder welche version auch immer googlet einfach ics for samsung glaxy y und dann kommen da sachen ich dachte das klappt klappt bestimmt auch aber ich habs bestimmt falsch installiert naja davon lass ich erstmal meine finger ;)
 
Hallo

Habe meine framework-res.apk bisschen die png´s getauscht.Alles mit APK Manager.Nur mein problem ist mein Handy startet alleine immer wieder neu kommt nur bis zur weiisen Samsung Schrift dann startet er immer wieder von alleine neu?Gibt es keine Möglichkeit meine alte framework-res.apk wieder auf zu spielen oder wenigstens das das Handy normal hoch fährt weil meine ganzen Handy-Nummern sind im Handy und nicht auf Sim.Bitte helft mir mein Handy ist gerootet und geflasht!

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ums Flashen des Betriebssystems nicht herumkommen. Wie das geht, kannst Du aus der als wichtig markierten Anleitung entnehmen. Aber Du hast heute Deinen Glückstag, denn wenn Du z.B. die XXLC1 aus meinem Downloadbereich nimmst, wird die Datenpartition nicht überschrieben.

Alternativ kannst Du Dir natürlich eine entsprechende update.zip basteln, die genau die von Dir veränderten Dateien durch die Originale ersetzt.


BTW, man sollte stets ein Backup seiner Daten besitzen! Entweder in der Cloud, oder auf einem anderen Computer. ;)


Auch ein herzliches Willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelFFM
Hallo Email.filtering,

lese mich nun schon seit beginn des Jahres in die Android Welt ein.

Nun habe ich ein Problem wie hier erwähnt das ich die framework-res.apk überschreiben möchte. Da ich diese angepasst habe und seitdem das Händy nur noch einen bootloop macht.

Mehrere Versuche eine Update Zip zu erstellen schlug fehl.
Ich möchte auch nicht umbedingt mit ODIN neu flashen.

Bekomme ich hier Hilfe bei der Erstellung bzw. Zusendung einer Update.zip von Dir Email.filtering ?

Vielen Dank.

Gruss

Michael
 
moin,du wirst ums neu flashen mit odin nicht rumkommen,da hilft auch keine update zip denke ich.trotzdem mal viel glück,greeeeeetz
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelFFM
Ja habe eben gerade mit ODIN geflasht die LC1 von Email.filtering...keruks update direkt noch drüber und gut ist.

Und siehe da keine 5 min. später habe ich alles wieder beim alten und noch alle Daten vorhanden.

Super work Email.filtering.

Gruss

Michael
 
na siehste alles halb so wild,greeeeeetz
 
Es ist passiert ich brauche eure Hilfe ...
nachdem ich in den Einstellungen von CPU Tuner versucht habe unterschiedliche Frequenzen einzustellen (ja ich hab gemerkt das es ein sinnloses Unterfangen war ^^) und nach einem Neustart bootet mein SGY in einer Dauerschleife. O.o

Nun zu meinen Fragen:

1. Da ich das Model 5369 (Vodafone) habe ... sind die ROM's vom 5360 kompatibel?
2. Wenn nicht wo bekomme ich ein Stock für mein Handy das für Deutschland funktioniert? Hab nämlich nur Stock von einem irischen Handy gefunden. :(
3. Muß ich das wirklich über ODIN flashen oder kann trotz LOOP Kies das Handy erkennen? Würde die Sache ja vereinfachen. ;)
4. Kann ich trotz LOOP unrooten, um im Fall der Fälle das Handy in der Filiale abzugeben und den Service von Vodafone zwecks Garantie zu testen?

PS: Das ich nach 13 Tagen besitz mein Handy "zerschieße" wird doch wohl kein schlechtes Omen sein!?
 
Moin um die odin methode wirst du nicht rumkommen und ja man kann unrooten,geh bitte in den threat......flashen eines updates..........etc da ist alles was du brauchst,nimm meine flashanleitung die ist easy,viel spass

GREEEEEETZ!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.519
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.102
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.304
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten