Galerie-App: Fotos von Posts werden als eigenes Album dargestellt (Picasa)

H

heusel

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es euch auch aufgefallen ist.
In der original Galerie-App für Android werden Bilder welche in Googles Buzz oder Google+ in Beiträgen gepostet werden, als eigenes Album angezeigt.
Wenn man im Web-Frontend von Picasa ist, gibt es dort ein Album: Fotos von Posts.
Jetzt sind meine Fotos auf Picasa schön strukturiert. Aber auf meinen Androiden ist alles durcheinander.
Weiß jemand wie man das ändern oder unterbinden kann?
Warum werden diese Fotos nicht auch in einem Album auf Android angezeigt?

mfg
derHeusel
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Gute Frage! Habe das gleiche Problem. Die Fotos, die in Picasa unterhalb des Ordners "Fotos von Posts" strukturiert sind, sind auf dem Android nur noch in Ordnern zusammengefasst, die als Name das jeweilige Aufnahmedatum haben.

Wenn man nun an 5 verschiedenen Tagen ein Bild gepostet hat, erhält man in der Galerie auf dem Android direkt 5 Ordner mit jeweils einem Bild. Das macht die Galerie doch recht unübersichtlich.

Hat jemand eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: heusel
frankb schrieb:
Wenn man nun an 5 verschiedenen Tagen ein Bild gepostet hat, erhält man in der Galerie auf dem Android direkt 5 Ordner mit jeweils einem Bild. Das macht die Galerie doch recht unübersichtlich.

Dank mittlerweile G+ wird es jeden Tag schlimmer :mad2::razz:
 
Gibt es da mittlerweile eine Lösung ? Das nervt dann doch ein bisschen !
 
Gibt's hier eigentlich mittlerweile was neues? Dieses "Feature", jedes Bild aus Posts in einen eigenen Ordner zu packen, kann doch nicht wirklich so gewollt sein, oder? Kann man die nicht mit irgendeinem Trick zusammenfassen oder von mir aus auch ausblenden? Meine Post-Fotos brauche ich eigentlich in der Galerie überhaupt nicht!
 
Nur ändern oder löschen?
wenn löschen dann,

einstellung >>>> Konten und Synchronisierung >>>> einschalten >>>> Google konto imd alle haken raus (oder nur Picasa Webalben) zurück und nach wahlweise wieder ausschalten.
Zack siehe da Ordner weg

Viel erfolg
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
202
justinh13
J
B
Antworten
6
Aufrufe
983
Blackbandt
B
M
Antworten
0
Aufrufe
298
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten