Galerie App zeigt keinen Gif Bereich mehr an

B

Batmank4D

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

Ich bin neu hier und hoffe hier alles richtig zu machen. Falls nicht, steinigt mich bitte nicht gleich.

Bei mir geht es um folgendes. Ich verschicke mit WhatsApp gerne mal ein Gif. Dazu habe ich in der Vergangenheit immer auf dieses Klammersymbol geklickt, dann "Galerie" ausgewählt und konnte dort (recht weit oben) den Bereich "Gif" auswählen, in dem mir dann nur, lokal auf dem Gerät gespeicherte, Gifs angezeigt wurden.

Dieser Bereich ist bei mir verschwunden. Ich kann zwar die Gifs in den einzelnen Ordnern noch sehen, aber eine elegante Möglichkeit mir nur die Gifs anzeigen zu lassen vermisse ich nun. Jetzt könnte man sagen "Nimm doch stattdessen den Bereich Video." OK aber da werden auch AVIs, MP4s usw. angezeigt und nicht, wie vorher, nur die Gifs.

Ich weiß auch leider nicht ab wann dieser Bereich in der Galerie App verschwunden ist. Letze oder Vorletzte Woche kam ein größeres Android Update. Das habe ich durchgeführt. Kann es sein das der Bereich Gif in der Galerie dadurch verschwunden ist?

Ich stell mich normalerweise nicht so blöd mit Android an und hab jetzt schon einige Stunden in der App rumgeklickt und auch lange gegoogelt aber konnte zu meinem spezifischem Problem leider nichts finden. Hab ein Samsung S7. Kennt das Problem evtl. einer und könnte mir sagen ob das wirklich nach einem Update nicht mehr möglich bzw. verfügbar ist?

Ich möchte nur sehr ungern wieder eine weitere App installieren da es mit der Galerie App ja wunderbar funktioniert hat.

Danke für eure Anteilnahme und schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
Antworten
6
Aufrufe
945
maik005
maik005
lomalo
Antworten
12
Aufrufe
686
lomalo
lomalo
Adonay
Antworten
20
Aufrufe
7.936
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten