Galerie: Bilder in Vollbild anzeigen?

S

st77

Neues Mitglied
19
Hallo allerseits!

Ich suche eine Galerie-App, mit der ich Bilder im echten Vollbildmodus darstellen kann, also die gesamte Breite des Displays meines Galaxy S im Querformat genutzt wird. Bereits probiert habe ich:

Photoburst Demo
Picture Viewer
3d gallery
Photoshop Mobile
JustPictures
PhotoSlide

Die vorinstallierte Galerie lässt links und rechts des Bildes einen schwarzen Rand, ebenso alle bisher ausprobierten Apps.

Kennt jemand ein App, welches Bilder im Vollbildmodus darstellt und wo direktes "weiterblättern" zum nächsten Bild möglich ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die schwarzen Balken nicht wegen der Galerie auftauchen, sondern aufgrund des Bildformates? Wenn Du ein "normales" 4:3 Bild auf nem nahezu 16:9 Screen anschaust, ist es doch normal, dass links und rechts ein schwarzer Balken erscheint...

Alternative wären gestreckte/gestauchte Bilder oder oben+unten abgeschnittene Bilder.

Mach Dir doch mal aus Spass auf dem PC Bilder mit 480×800er Auflösung (also exakt die Bildschirmgröße des Galaxy S) und schau dann mal, ob die schwarzen Balken immer noch auftauchen.

Ich komme darauf, weil beim Milestone meine Bilder mit der Stock-Galerie ohne schwarze Balken angezeigt werden, sofern sich das Bildverhältnis mit der des Screens deckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es liegt natürlich am bildformat...

es gibt aber trotzdem ein Problem mit der gallerie, die Bilder die man sieht sind alle runterscaliert und haben nicht die volle Auflösung sommit lässt sich pinch2zoom dann nur sehr eingeschränkt nutzen...

sicher ist die gallerie dann schön flüssig und alles, aber ich hätte doch lieber die volle auflösung um auf details zu schauen
 
enhale schrieb:
sicher ist die gallerie dann schön flüssig und alles, aber ich hätte doch lieber die volle auflösung um auf details zu schauen

Genau das hätte ich auch gerne...

Es scheint aber (noch) keine App zu geben, die die Bilder in ihrer vollen Auflösung belässt.
 
Ich habe gerade nochmal ein wenig probiert. Wenn ich die Bilder über Samsung Kies auf das Smartphone übertrage, werden die Bilder stark runterscaliert. Kopiere ich sie allerdings direkt (auf den Wechseldatenträger unter Windows), ist die Qualität der Bilder wesentlich besser. Auch beim Zoomen bleibt die gute Qualität erhalten!

Das Problem mit den schwarzen Balken bleibt, aber hierzu hat "Nudelholz" ja schon alles wichtige gesagt.
 
st77 schrieb:
Wenn ich die Bilder über Samsung Kies auf das Smartphone übertrage, werden die Bilder stark runterscaliert.

Im Ernst? :eek: Ich habe ja schon viel Schlimmes über KIES gelesen, aber das ist schon ziemlich krass...
 
st77 schrieb:
Genau das hätte ich auch gerne...

Es scheint aber (noch) keine App zu geben, die die Bilder in ihrer vollen Auflösung belässt.

Das wiederum passiert bei mir nur dann, wenn ich die Stock-Galerie über den Shortcut in der Kamera-App starte. Dann sehe ich die verpixelten Voransichten und kann auch nach ein paar Sekunden Wartezeit nicht zoomen.

Sobald ich die Galerie über den Applauncher oder nen Homescreen-Shortcut starte, sehe ich die Bilder in voller Auflösung. Zuerst kommt die Pixelsuppe (Vorschau), nach 1-2 Sekunden ist das Bild aber in voller Auflösung nachgeladen. Klingt komisch, is aber so. ^^

Ne gescheite Galerie ohne diese kleinen nervigen Bugs wäre schon ein Traum...
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
226
UweBo
UweBo
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
542
heinzl
heinzl
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
475
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten