Galerie findet keine Fotos

C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
110
Hey
nachdem ich die - [Rom/Diskussion] BeatMod Venomous v1.1|Sense Edition-AOSP Edition|CD Suite Tool 12/07 - Rom geflashed habe, findet die Gallerie keine Fotos mehr und in der Kamera App kann ich auch nciht auf die Gallerie zugreifen.
Play Music findet ebenfalls keine Musik.
Wisst ihr was ich da machen kann ?

Liebe Grüße

edit: Daten wurden auch schon gelöscht und eine .nomedia datei ist nicht im Ordner
Auch schon Apps wie media rescan wurden ausprobiert
Ohne Erfolg
com.android...media database auch gelöscht/umbenannt - hat nix gebracht

Würde nur ungern einen Hardreset oÄ machen

SO erster Erfolg
Musik und Bilder sind in der Gallerie/Musicplayer nachdem ich sie im ES File Explorer mit Gallerie und Music geöffnet habe.
Jetzt fehlt nur noch der Zugriff auf die Gallerie über die Kameraapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gab es beim DHD damals auch mit manchen AOSP-ROMs.
Neustart hast du versucht? Ich glaub einmal mounten und wieder unmounten am PC hat auch was gebracht, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das genau das Problem war...
 
SDrescan aus dem Market hilft. Hat es zumindest bei mir bisher immer :)
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Ich muss den Thread mal aufgreifen. Mein HOX zeigt in der GalerieApp auch keine Bilder mehr an. Auch neustarten brachte keinen Erfolg. Hab mir nun mal SDrescan runter geladen. Der läuft jetzt aber schon seit 10 Minuten, ist das normal? Also er zeigt nur ein Logo daneben steht Preparing und drunter dreht sich ein Kreis und das schon wie gesagt seit 10 Minuten.
 
Ist nicht normal, hing bei mir aber auch schon mal. Habs abgeschossen und nochmal gestartet. Ansonsten wenn das auch nicht gehen sollte, USB Speicher sichern, formatieren und zurückschreiben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Prüf mal ob du eine Datei namens ".nomedia" in dem entsprechenden Verzeichnis hast - diese schließt den Ordner dann nämlich aus.
 

Ähnliche Themen

D
  • danaro
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Pearli
P
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.583
Stennwellara
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.123
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten