Galerie lässt sich nicht mehr aufrufen (nach Veränderungen der MP3-Dateien)

G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hi,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Auf der 16 GB-Speicherkarte in meinem Defy befinden sich recht viele MP3-Files, die ich gestern ein wenig bearbeitet habe. Alben gelöscht/verschoben/neu aufgespielt, Tags verändert etc.

Und seitdem funktioniert jetzt die Galerie-Funktion zum Anzeigen von Bildern und Filmen nicht mehr. Wenn ich die Galerie aufrufe, steht dort die ganze Zeit nur "Mediadaten werden geladen", der Akku wird leergesaugt, und auf meine MP3s kann ich auch nicht mehr zugreifen, PowerAMP stürzt dann beim Start regelmäßig ab.

Hat irgendjemand einen Tipp? Vielleicht habe ich einen Fehler im Dateisystem verursacht? Einfach die Speicherkarte mal formatieren? Falls ja, welche Daten darauf (außer MP3s/Fotos/Filmen) könnte ich ggf. noch benötigen?

Danke für Tipps :)

Glak
 
Ist das die Standardgalerie von Android? Wenn ja, dann probier mal den Cache für die Galerie zu löschen. Den findest du unter Speicherkarte/Android/data/com.cooliris.media und in dem Verzeichnis einfach den Ordner "cache" löschen. Und nun die Galerie starten.
 
Ja, die Standardgalerie.

Allerdings gibt es bei mir das beschriebene Verzeichnis nicht. ich habe nur

Android\data\com.google.android.apps.maps

und

Android\data\com.maxmpz.audioplayer

:huh:


Bin jetzt kurz davor zu formatieren, habe alle Daten von der Karte kopiert...oder spricht etwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Einstellungen/Anwendungen/Galerie kann man auch noch den Cache/Daten löschen lassen.
 
So, habe jetzt mal die Karte formatiert, dann Bilder, Filme und MP3s zurückgespielt. Momentan läuft wieder alles, mal gucken wie lange :)
 
Nur mal interessehalber... Hast du auch probiert, zwischendurch neuzustarten?
 
Joo, klar...mehrfach :)
 
Der Cache der Standardgalerie liegt im Ordner DCIM.
Cooliris ist ein Drittprogramm.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten