Galerie lässt sich nicht mehr öffnen!

M

Mopped

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo miteinander!
Seit Dez 2010 habe ich nun das Defy.
Bisher ohne Probleme!
Seit gestern kann ich jetzt aber meine Galerie nicht mehr öffnen.
Es waren ca. 170 Bilder enthalten, also nicht allzu viele!
Auch über die Kamera komme ich nicht mehr in die Galerie.
Das Defy lädt und lädt...

Jetzt habe ich einfach mal alle Bilder von der SD-Karte runter geworfen in der Hoffnung, dass das was bringt - natürlich nicht!
Auch mehrfache Neustarts haben nichts gebracht.
Auch wiederholtes Synchronisieren hat nicht geholfen.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Vielen Dank!
 
Kommt mir bekannt vor. Zuerst läuft die Mediagalerie heiß ohne zum Ziel zu kommen und dann lässt sie sich nicht öffnen, offenbar weil sie gleich abschmiert.

Bei mir hat Einstellungen -> Anwendungen -> Medienalerie (evtl. muss der Filter auf alle Anwendungen gestellt werden damit nicht nur die heruntergeladene Anwendungen angezeigt werden) und Daten löschen.

Es könnte sich auch lohnen einen Blick in DCIM Verzeichnis zu werfen und gegebenenfalls .thumbnails und .spmo zu entsorgen.
 
Hast du mal versucht ob es klappt wenn du die Karte neu formatierst?
 
Hallo miteinander!
Ich habe einiges probiert, um meine Galerie wieder zum Laufen zu bekommen:
Bilder über den Motorola Media Link gelöscht. -> ohne Erfolg!
Den kompletten DCIM Ordner über den Explorer gelöscht -> ohne Erfolg!
Task über den OSMonitor beendet -> ohne Erfolg!

Trotz dieser Maßnahmen hat das Defy gerechnet, gerechnet, gerechnet...
Nach knapp 1 1/2 Std. ohne Benutzung des Handys war der Akku von 100% auf 45% geschrumpft.
Da ich zu diesem Zeitpunkt unterwegs war, musste ich mir was einfallen lassen.
Also SD-Karte entfernt. Nach weiteren 2 Std. war der Akku immer noch bei 42%!

D.h. das Problem musste wohl von der SD-Karte ausgehen.
Blieb mir nur noch die SD-Karte zu formatieren! -> Hurra!!! :thumbsup: Alles geht wieder!
Jetzt werde ich meine Musik und Bilder synchronisieren und testen ob dann immer noch alles geht!

War bisher voll des Lobes für mein Defy, jetzt werde ich mich etwas zurück halten, nicht das bald der nächste Fehler auftritt :winki:!

Bis zum nächsten Beitrag!
Mopped
 
Kleiner Tip am Rande: Umsteigen auf eine externe Lösung kann auch was bringen... Die App "QuickPic" läuft bei mir z.B. um einiges schneller... und sie hat den Vorteil, dass man auswählen kann welche Verzeichnisse indexiert werden sollen :thumbsup:
 
Wobei ich zwiegespalten bin.

Der Indexdienst läuft ohnehin wenn man die Verzeichnisse nicht mit .nomedia verplombt. Zum anderen läuft die Galerie nicht so schlecht, dass man sich aufraffen könnte andere Apps auszuprobieren und zu ergründen warum sie welche Zugriffsrechte anfordern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten