Galerie leer, obwohl Fotos vorhanden. Selbes gilt für Musik

A

achi10

Neues Mitglied
0
Hi,
Scheine irgendwie der einzige mit dem Problem zu sein. Mit der Suchfunktion und Google konnte ich leider gar nichts zu dem Problem finden.
Wie im Titel schon erwähnt ist mein Problem, dass Fotos in der Galerie, sowie Musik im Musikplayer, nicht angezeigt werden.
Kann sowohl Musik, als auch die Bilder über die Samsung App "Eigene Dateien" öffnen.
Aufgefallen ist, dass wenn ich jetzt ein Foto mache, es für vielleicht 1 Tag in der Galerie sichtbar ist, aber spätestens in 2 Tagen auch verschwunden ist.
Hab ich vielleicht irgendeinen Filter oder so eingestellt, der mir alles ausblendet, was länger als 1 Tag alt ist ?

Gruß
 
Schau mal per USB Massenspeicher wo die Musik und Fotos drin liegen am PC.Sollte in den Ordnern eine Datei drin sein die "nomedia" heisst,dann werden die sachen nicht angezeigt.
 
Hab eben nachgeschaut keine "nomedia" Datei vorhanden.
Somit ist das Problem immernoch :/
Gruß
 
Moin,

ich hatte das selbe Problem...dachte es geht, wenn man einfach die Musikordner "manuell" ins den USB storage Ordner kopiert, aber dann kann man nich drauf zugreifen (z.B. mit nem Player...)
Wenn man per Kies synchronisiert (also die Ordner/Dateien von dort aus rüberschiebt, packt er die Dateien in den Ordner "media"...
Dann kann man auch drauf zugreifen.

In den "media" Ordner manuell Dateien reinkopieren funktioniert leider nicht...zumindest hat`s bei mir nich funktioniert...

Ich bin aber auch newbie in Sachen Android/Smartphone...vielleicht weiß also noch wer anders was...
 
Mein Problem bezieht sich ja v.a. auf selbstgemachte Fotos, die nach einem Tag (?) aus der Galerie verschwinden.
 
achso...oops, dann hab ich das problem wohl falsch verstanden :unsure: sorry...
 
Teste mal:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter "alle" auswählen - Galerie auswählen - Daten löschen

Nach einem Handyneustart sollte es wieder funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: scooteringsmurf
Der USB Storage-Ordner ist nur ein Mountpoint für ein per USB-OTG-Kabel angeschlossenes Gerät, welches Speicherdienste anbietet (USB-Stick, USB-Festplatte...).
 
Hat leider auch nicht geklappt :/
2 Mal ausprobiert ohne Erfolg
Danke trotzdem!
 
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur mit den aufgenommenen Fotos. Der Tipp von ChrisMarkos hat bei mir geklappt. Alle Fotos wieder da! :smile:
 
Teste mal:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter "alle" auswählen - Galerie auswählen - Daten löschen

Nach einem Handyneustart sollte es wieder funktionieren

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur mit den aufgenommenen Fotos. Der Tipp von ChrisMarkos hat bei mir geklappt. Alle Fotos wieder da!


hatte das problem auch, aber ein neustart hat bei mir gereicht, das anschliessende medienscanning....und alles war wieder da....



gruss


jore
 
Hallo Leute,

ich möchte erst einmal Hallo sagen, denn ich bin ein neuer SG2 Nutzer und auch neu hier im Forum. Gafällt mir klasse.

Zum Thema Ordnerverwaltung habe ich auch eine Frage an Euch. Manchmal kann es passieren, dass ich Fotos von z.Bsp. Dokumenten o.ä. auf nehme und diese sollten dann nicht in der Fotogalerie erscheinen. Einen Neuen Ordner habe ich für solche Zwecke angelegt.
Habe in der PDF-Beschreibung zu diesem Thema nichts gefunden.

Und gleich noch eine 2. Frage, ist es normal, das die Bilder von eingehenden Anrufern so klein sind ( ca. 2x2 cm ), oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Danke im Voraus,
Supra240
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.819
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.911
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten