1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. schietegal, 16.07.2012 #1
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,

    Ich habe einige Musik Alben auf mein tablet gezogen, in denen sich entsprechend auch Cover Dateien befinden. Diese tauchen nun auch in der Galerie auf und machen sie logisvherweise etwas unübersichtlich.

    Kann ich die irgendwie aussperren oder zumindest in einen Ordner ziehen?

    Danke!

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. 4dro1d, 17.07.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Erstelle eine Datei namens .nomedia .
     
    schietegal gefällt das.
  3. schietegal, 17.07.2012 #3
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    In jedem einzelnen Ordner?!

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. badticket, 17.07.2012 #4
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

  5. 4dro1d, 18.07.2012 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru


    Naja eben in jedem Ordner wo du Bilder hast, die du nicht in der Galerie finden möchtest :)
    Aber es reicht ja, wenn du dir die Datei einmal erstellst und dann in die jeweiligen Ordner kopierst.
     
  6. M1cha84, 19.07.2012 #6
    M1cha84

    M1cha84 Erfahrener Benutzer

    halt stopp! Wenn du diese Datei in deinen Musik Ordnern erstellst, wirst du in deinem Player auch keine Lieder mehr finden, die sich in diesem Ordner befinden!
     
  7. schietegal, 19.07.2012 #7
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das klingt auch logisch. Und es gibt auch keine einfachere Möglichkeit? Grässlich...

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. 4dro1d, 19.07.2012 #8
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Warum weist du den Musiktiteln die Covers nicht mit z.b. Mp3Tag am PC zu, dann wird soweit ich weis keine extra Bilddatei benötigt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  9. upsi, 20.07.2012 #9
    upsi

    upsi Neuer Benutzer

    Ich benutze die App QuickPic, da geht das problemlos für alle gewünschten Ordner durch Anklicken. Die Darstellung und Sortierung ist meines Erachtens auch deutlich angenehmer. :)
     
    schietegal gefällt das.
  10. schietegal, 21.07.2012 #10
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weil mein revhner kaputt ist, ich den meiner Freundin benutze, es viel zu viel zeit kostet und mir der Aufwand zu groß ich. Darüber hinaus habe ich das eigtl auch schon gemacht...

    QuickPic werde ich mal testen, danke

    Edit: quickpic klappt wunderbar, ich kann sogar den gesamten übergeordneten Ordner ausschließen. It does the trick, thanks!

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012

Users found this page by searching for:

  1. android ordner aus galerie ausschließen

    ,
  2. android ordner von galerie ausschließen

    ,
  3. android galerie ordner ausschließen

    ,
  4. android album ordner ausschließen,
  5. wie kann ich bei android einen Ordner aus der Galerie ausschließen,
  6. android gallery ordner ausschließen,
  7. samsung zwang ausschließen,
  8. samsung galerie ordner ausschließen,
  9. android Album Galerie ausschließen,
  10. ordner von gallery ausschließen,
  11. android 6 galerie bilder ausschließen,
  12. android 6 medienordner ausnehmen,
  13. android gallery datei ausschließen ,
  14. bilder in gallerie ausschliessen,
  15. android cover gallery ordner ausschließen
Du betrachtest das Thema "Galerie - Ordner ausschließen" im Forum "Acer Iconia A510 Forum",