Galerie um Bilder von Netzwerk anzuzeigen...

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Galerie, mit der ich auch Bilder von meinem NAS über das Tab zeigen kann, wenn es geht auch mit Diashow und Zufallsdarstellung.

Das Problem ist dass ich sämtliche Bilder auf meinem NAS liegen habe und nicht jedes mal erst das ganze auf mein Tablet schaufeln muss, wenn mal Besuch kommt.

Wenn ich das z.B. über den ES File Manager mache, dann habe ich nur eine ganze normale Darstellung und muss jedes Bild einzeln von Hand wechseln. Eine Zufallswiedergabe habe ich dort auch nicht...

Gibt es evt. so etwas was ich suche?

Besten dank

Frederic
 
Auf die NAS gehört noch ein UPnP-Server (der bei den meisten dabei ist). Dann geht das.
 
Der läuft ja auch...aber welche Galerie nehme ich dafür? Es muss ja auch eine sein, die auf den UPnP-Server zugreifen kann...

Obwohl mir so etwas auf Freigabe-Ebene lieber wäre...
 
Es gibt viele UPnP-Clients, ich selbst nutze Twonky. Viele sind mit Bubble zufrieden (dessen Funktionsumfang kenne ich nicht).

Und nein, für den Zugriff sollte dir die Freigabe nicht lieber sein ;)
 
Wieso nicht? Über die Freigabe habe ich Kontrolle, wer an die Bilder kommt, per UPnP nicht...oder irre ich mich da?
 
Ich verfolge das Thema gerade weil ich genau das selbe suche für mein Tablet. Mein Problem ist die verzögerung der Ansicht wenn man von einem Bild aufs nächste "switcht". Das dauert immer ein wenig da er das bild anscheinend zuerst im Hintergrund lädt und dann erst anzeigt. No Go wenn man mal schnell durch zappen will...
 
Digital Photo Frame funktioniert ganz ok, am besten wäre natürlich ne schicke Galerie wie Quickpic oder die Standardgalerie
 
killerplauze schrieb:
Digital Photo Frame funktioniert ganz ok, am besten wäre natürlich ne schicke Galerie wie Quickpic oder die Standardgalerie

Laut der Beschreibung greift die App nur auf picasa Web Alben zu....

Kann sie auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen?
Falls nein, nutzt mir die App nichts...

EDIT: ODer meinst du diese App? https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImJlLnd5c2V1ci5waG90byJd

Hört sich vielversprechender an.... werd ich heute Abend mal testen...
 
Ich nutze jetzt die dlna app vom sony tablet s . Mit freigaben auf windows funktioniert bilder durch zappen jetzt ohne verzögerung.

Warum ich das nicht gleich versucht hab geht mir bis heute nicht ein :p



Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo zusammen,
würde das Thema gerne nochmals aufrollen.
Meine NAS (LevelOne GNS-2000) hat auch einen UPnP Server, wenn ich den aktiviere klappt alles wunderbar, bis ich eine gewisse Anzahl an Bild-Unterordnern überschreite, dann findet das Handy kein Inhaltsverzeichnis mehr, also unbrauchbar für eine größere Bildersammlung.
Benutze jetzt die oben erwähnte Diashow, die scheint aber nicht von extern zu funktionieren...
Gibt es keine Samba-Lösung?
Helfe mir momentan mit dem ES Datei explorer, das geht auch von extern.
Würde mich trotzdem interessieren, warum die UPnP-Lösung bei größeren Datenmengen abraucht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
228
UweBo
UweBo
I
Antworten
2
Aufrufe
296
Blacky12
B
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
377
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten