Galerie vollständig mit Dropbox synchronisieren

C

Cangrejo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich einfach keinen zufriedenstellenden Lösungsansatz bekomme. Ich habe mich hier bereits gut eingelesen (und viele nützliche Sachen gefunden), jedoch habe ich immer noch keine richtige Lösung.

Ich nutze aktuell ein Samsung Galaxy S7 edge mit Android 6.01.

Ich möchte meine Kameraaufnahmen vollständig mit dem Clouddienst Dropbox synchronisieren, das heißt, wenn ich ein Element bspw. in meiner "Galerie" auf dem Smartphone, oder umgekehrt in meiner Dropbox, entferne, dann soll es auch auf der anderen Seite gelöscht werden.

Aktuell werden die Kameraaufnahmen lediglich gesichert, also irgendwann in die Dropbox hochgeladen, wenn ich mich in einem WLAN (je nach Einstellung) befinde.

Die Nutzung von Google Drive oder der Samsung Cloud kommt aus Kapazitätsgründen leider nicht in Frage.

Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz, wie ich die Bilder synchronisieren kann? Eventuell ohne den Dienst "Kamera Upload" von Dropbox?

Ich freue mich sehr über eure Antworten!

Viele Grüße
 
Cangrejo schrieb:
Ich habe mich hier bereits gut eingelesen (und viele nützliche Sachen gefunden), jedoch habe ich immer noch keine richtige Lösung.
DropSync übersehen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cangrejo
@Rak Vielen Dank für die zügige Antwort. Warum ich nicht auf diese App gestoßen bin, keine Ahnung. Vermutlich der Suchbegriff ;)

Ich werde sie gleich installieren. Dann kann ich die Option "Kamera Upload" ja auch deaktivieren :)
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
95
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
152
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
131
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten