Galerie zeigt keine Bilder an

fr1sch

fr1sch

Ambitioniertes Mitglied
16
Vorhin war ich draussen mit paar Leuten was trinken und bisschen mitm NS angeben :biggrin: und ja einer hat dann mitm Handy nen Foto gemacht und wollte es sich in der Vorschau anschauen also das kleine Vorschaukästchen oben rechts anklicken - und ja der Bildschirm wurd halt Schwarz und da kam nichts mehr - dann hab ich die Gallery app gestartet und dann kommt ja normalerweise diese Unterteilung in Kamera - Downloads und ka was noch und da halt dann so kleinere Vorschaubilder - und diesmal kam halt garnix weder Text noch Vorschau noch irgendwas. Ich sass also den ganzen Abend da und hab versucht herauszufinden woran das liegt und zich mal rebootet und das Teil hat einfach keine Bilder mehr angezeigt in der Gallerie - dann musste ich vorhin meine Sim karte ausm NS ins N1 packen weil der Akku leer war und jez hier daheim grad am laden und jez funktioniert die Gallerie wieder eindwandfrei.
kein plan was das war oder warum das so war - also vorhin als das passierte war der Akku so bei 20-30 Prozent -
bei euch schonmal vorgekommen?
 
fr1sch schrieb:
Vorhin war ich draussen mit paar Leuten was trinken und bisschen mitm NS angeben.........

Na das ging ja dann voll in die Hose! :winki:

Hängt vielleicht mit dem Speicher zusammen, wenn der nicht vorbereitet war zeigt sich nichts, sollte aber nach einem Restart behoben sein. Hast du den Akku auch mal raus gemacht und neu gestartet?
 
^^ ... also wie gesagt ... ich musste ja die sim karte tauschen - also akku raus und daheim erst wieder angemacht und dann gings - aber reboot alleine hat nicht gereicht
 
fr1sch schrieb:
^^ ... also wie gesagt ... ich musste ja die sim karte tauschen - also akku raus und daheim erst wieder angemacht und dann gings - aber reboot alleine hat nicht gereicht


Na also, geht doch. Manchmal hängt sich der interne Speicher auf und dann ist´s Essig mit den Bildern!
 
Ich habe auch ein komisches Problem und zwar habe ich gestern eine Testfoto gemacht, welches ich anschliessend wieder gelöscht habe.
Jedoch jedes mal wenn ich auf Galarie gehe, ist das Bild wieder vorhanden auch wenn ich es dann wieder lösche.
Das Foto hat aber jetzt nur noch die Auflösung des Vorschaubildes und nicht mehr die Originalauflösung...:blink:
 
Lösche es aus dem Verzeichnis: sdcard/DCIM/.thumbnails
dann müsste es weg sein.
 
Hab ich aber bringt auch nichts, kurzzeitig wars weg aber jetzt ist es wieder da...
 
So wie es aussieht liegt es irgendwo im Cache. Nutzt du vielleicht noch andere Apps als Alternative zur Galerie? Z.B. Quickpic?
 
Nicht das ich wüsste. Ich hab nur den astro file Manager. Das Problem bestand aber schon davor. Mhh sehr merkwürdig..

Edit: so jetzt hats geklappt, hab einfach ein neues Foto gemacht, dadurch ist das alte verschwunden. Anschließend hab ich das neue gelöscht und siehe da alles weg.

Danke für deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
668
JuliaKarin
JuliaKarin
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.241
unRODbar
U
V
  • viisi
Antworten
3
Aufrufe
1.723
viisi
V
Zurück
Oben Unten