Galerie zeigt nicht alle Alben an

V

vereeena

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich durchforste gern die 9Gag App und speicher da gern Bilder und GIFs ab, um sie später zu verschicken. Allerdings konnte ich die gespeicherten Dateien nicht in der vorinstallierten Galerie-App finden.
Im Datei Manager ist unter Interner Speicher > Pictures ein 9Gag Ordner mit all den gespeicherten Bildern. Unter dem selben Pfad sind auch alle anderen Ordner, die mir in der Galerie angezeigt werden.
Wie kann das sein? Und wie krieg ich das Handy dazu mir auch den 9Gag Ordner in der Galerie anzuzeigen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
@vereeena Eben getestet, war bei mir auch so. Hab dann mal versucht ein Album 9GAG in der Gallerie-App zu erstellen, was natürlich nicht funktioniert, aber dann war es unter Sonstiges da.
Schon alternativ mal das Phone neu gestartet.
Screenshot_20170323-170750.png
 
Das mit dem Ordner erstellen hatte ich auch schon versucht :)
Hab eben das Handy neugestartet und Tatsache, plötzlich war da ein 9Gag Ordner unter Sonstige, mit den gespeicherten Bildern!
Ich hab schon an Hexerei gedacht, aber dann die Ernüchterung: wenn ich neue Fotos von 9Gag speicher, tauchen die schon wieder nirgends auf!
Ich kann doch nich ständig das Handy neustarten
 
Die App wird die Bilder in einer Weise speichern, die der Media-Provider nicht mitbekommt, während die Galerie sich vermutlich an die Dokus hält und nicht selber in irgendwelche Ordner schaut, sondern ihre Daten vom Media-Provider bezieht...

Wie man den "von außen" dazu bringt, sich manuell zu aktualisieren (außer durch Neustart), weiß ich allerdings auch nicht, sorry.
 
@vereeena Hab festgestell, dass wenn man im Stock Dateimanager im Pictures -Ordern auf Aktualisieren geht, dass sie dann in der Galerie auch angezeigt werde. Liegt mE an der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, mit dem Aktualisieren im Dateimanager klappts tatsächlich! Danke für den Tipp!
Das kann doch nich an der 9gag app liegen... Hatte schon einige Smartphones, abet bei keinem ein derartiges Problem.
 
@vereeena Welche Firmware-Version hast du drauf Einstellungen - > über das Tel - > Build-Nummer?
 
Die Build Nummer ist FRD-L09C432B380. Laut meinem Handy die aktuellste Version.
 
@vereeena Hab es mal mit dem Honor7 gecheckt, unter MM , keine Probleme.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es ein Android N- oder B380-Bug ist oder ob die App mit der Kombination Probleme hat. Schein aber daran zu liegen, dass der Mediaserver das Verzeichnis nicht automatisch aktualisiert. Hattest du das Problem vor der B380 auch?
 
Ich hab das Handy erst seit ner Woche, hab das Update also relativ direkt gemacht. Hab das also gar nich unter der alten Firmware versucht.
 
@route9 Du bist doch noch auf der B131, kannst du das mal testen, damit wir wissen, ob es an der B380 liegt?
 
Ich hab nich die geringste ahnung was das bedeutet was du geschrieben hast :blink:
Was genau soll ich machen??
 
@vereeena lies mal genau, war nicht für dich ;-) Will nur rausfinden ob es an der B380 liegt und suche einen Tester mit B131.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry :)
 
taiman23 schrieb:
@route9 Du bist doch noch auf der B131, kannst du das mal testen, damit wir wissen, ob es an der B380 liegt?
Gerne mache ich das. Ich habe jetzt ein wenig rückwärts gelesen, aber ganz weiß ich jetzt nicht wie ich das für dich testen soll. Schreib nochmal 2 klärende Zeilen und ich probier es.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@route9
1. 9Gag App installiern
2. Paar Pics aus 9Gag runterladen
3. In Galerie-App checken ob der Ordner 9Gag vorhanden ist (unter Sonstiges sollte der mit drin sein)

Wenn ja ?
  1. Paar Pics aus 9Gag runterladen
  2. In Galerie-App sehen ob vorhanden
  3. Antwort posten
Wenn nein ?
  1. Kaffee trinken, aber vorher Antwort posten :biggrin:
thx ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
9Gag app installiert und geöffnet - danach ist noch kein Ordner in der Galerie unter "sonstiges (und auch sonst nirgends)
Honor 8 neu gestartet und 9Gag geöffnet - noch immer ist kein Ordner in der Galerie
Gerade ein Bild heruntergeladen--->Ordner unter "sonstiges" ist plötzlich angelegt und das Bild ist darin vorzufinden.

Ich hoffe das hilft! ;-)

Kaffee trinke ich morgen Früh - mit fast 50 verträgt man das nicht mehr so gut am Abend
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@route9 thx für deine Mühe.
@vereeena Hab jetzt mal die Suchfunktion hier im Forum verwendet und siehe da, das Problem tritt auch bei Samsung-, Google- und Huawei-Geräten mit Android N auf, betroffen ist da auch die Telegram-App, da werden die heruntergeladen Pics. weder in der Gallerie-App noch in der Google-Foto-App angezeigt. Also wohl ein Android N Bug.
 
Ach krasser scheiß. Vielen Dank fürs recherchieren und testen!
D.h. dann muss ich aushalten bis ein Update das hoffentlich löst :/
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
375
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.022
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten