Gallerie / lange Ladezeiten der Bilder vorschau der Videos

D

Dosenritter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin vor einer Woche vom Samsung S7 Edge zum Mate 9 gewechselt und bin absolut zufrieden bis auf 1 Problem,
Das Problem befindet sich in der Gallerie App bzw auch in anderen Gallerie Apps wie QuickPic.

Ich habe knapp 300 Videoclips auf der SD Karte gespeichert, das Problem ist jetzt wenn ich die App öffne und zu den Videos gehe, dauert es sehr lange ( knapp 5 min ) bis die Bild Vorschau der Videos geladen hat.
Aber nur bei den Videos, bei den Bildern, die sich auch auf der SD Karte befinden ,( ca 750 stk ) wird sofort alles angezeigt.

Im Netz habe ich nicht wirklich etwas gefunden was mir weitergeholfen hat.

Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch eine andere SD Karte ausprobiert, aber keine Besserung. Handy ist nicht gerootet.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
 
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Weder die interne Galerie (gibt es echt Menschen die die nutzen?), noch quickpic noch fstop pro haben dieses Problem bei mir.
Sobald die Miniatur Ansichten erstellt sind ist alles sofort da.
Normalerweise nutze ich für Videos aber auch dedizierte video Player, und zwar den MX Player pro.
Auch da aber überhaupt keine Verzögerung der Ansicht.
Im Gegenteil... Bei Videos erstellt das mate 9 die Miniatur Ansichten schneller als das mate 7 die Miniatur Ansichten angezeigt hat :D

Du könntest mal den Cache löschen. ICH persönlich würde jedoch mal die Speicherkarte sichern, formatieren und neu bespielen.
Ich hatte mal ein ÄHNLICHES Problem was auf ein defektes Dateisystem der Speicherkarte zurückzuführen war.
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenritter
Ist bei mir auch so.
Sandisk 128 GB.ultra
 
Gleiche Karte, kein Problem.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.851
magnexx
M
Zurück
Oben Unten