Gallerie sortieren mit ES Datei Explorer

D

druzil

Stammgast
161
Hallo Gemeinde,
ich versuche meinen DCIM Ordner aufzuräumen. Ich erstelle neue Ordner auf der SD Karte (i.e. /sdcard/Fotos/Zoo). Nun gehe ich in den DCIM Ordner, schneide die gewünschten Bilder aus und füge sie in Zoo ein. Wenn ich nun ES Datei Explorer schließe und in die Gallerie schaue, habe ich dort nun 2 Ordner mit dem Namen "Zoo".
Gibt es einen Möglichkeit, dies zu vermeiden?
Gruß Druzil

PS: Sufu hat mir nicht geholfen, sonst würde ich keinen neuen Fred aufmachen ;)
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
[GELÖST]
Versuch macht ja bekanntlich klug.
Das Problem liegt in der Ordnerstruktur. Wenn ich den Ordner Zoo direkt auf die SD lege ( /sdcard/Zoo) erscheint in der Gallerie nur 1 Ordner.
Sobald ich eine Ebene tiefer gehe, erscheint ein weiterer Ordner. Da diese Art der Organisation allerdings zu vielen Ordnern im Stamm der SD führt, lösche ich in der Gallerie einfach den doppelten Eintrag weg.
Druzil
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
386
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
693
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten