Gallery austauschen & Batterieanzeige ändern

Da findeste deine Framework in der zip .... / system / framework / framework-res.apk

diese genauso wie oben die services.jar pushen
 
Bin gerade am runterladen des zips. Müsste ja theoretisch funzen. Dann ist ja die services.jar noch die mod. und die framework wieder die alte und sollte als Ergebnis mein gewünschtes haben. Also nur die Prozentzahlen aber die alten "normalen" Icons etc.
 
Hast wohl die modaco zip wieder gelöscht?
 
ich doch nüüüücht :)
 
das autauschen der framework.apk war es wohl leider nicht :( grad gepusht und überschrieben + neugestartet und sieht aus wie vorher ...
 
seltsam dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, außer neu flashen und nur die service austauschen
 
also nicht dass das falsch rüberkommt - original zustand ist wieder erreicht - nur fehlt nach dem pushen+reboot der service.jar die prozentanzeige :(

Kommt übrigens tatsächlich nach dem chmod teil eine fehlermeldung von wegen services.jar ist kein Verzeichnis
 
Lord_Zuribu schrieb:
Ich habe das Standard ROM. Damit geht es bestimmt nicht. Ich würde aber trotzdem gerne die 3DGallery installieren. Und zwar nicht einfach nur installieren, sondern ins System einbinden.
1. Kannst du mir bitte beschreiben wie ich die App über Recovery nach \system\app bekomme (ich nehme an die .odex muss auch rein.
2. Hast du die Standardgallery gelöscht?


Ja sollte gehen mit:

adb shell
adb push Gallery3D.apk /system/app
adb shell chmod 644 /system/app/Gallery3D.apk
adb reboot

Original Gallery hab ich auch gelöscht

adb shell
adb mount /system
cd system
cd app
rm -r HTCAlbum.*
 
Danke für die Antwort. Habe doch noch zwei Fragen :D
1. Mit "adb shell" ist das das gleiche wie "adb-windows.exe shell"?
2. Wo war bei dir die Gallery3D.apk auf dem Rechner gespeichert?
 
adb-windows.exe ist das gleiche in dem Fall wie adb. Das muss nur deshalb geändert werden, weil in dem gleichen Verzeichnis 3 Mögliche Betriebssysteme unterstützt werden :) Drum adb-windows oder adb-mac oder ähnlich.

Die .apk sollte zum pushen im gleichen Verzeichnis sein wie auch deine adb-windows. Sollte Sie dir komplett fehlen - die gallery3d.apk findest du bei XDA-Developer im Forum.

Brauchst übrigens das .exe nicht hinten an das adb-windows anzuhängen ...

Grüßle

Mike
 
Ok, dann habe ich also alles richtig verstanden. Dann habe ich aber folgendes Problem. (Screenshots)
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 287
  • verzeichnis.JPG
    verzeichnis.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 207
Hinter deinen adb fehlen fast immer die -windows ? Beim ersten schreibst du es noch richtig - danach nicht mehr :)

Würde folgendes probieren:

adb-windows shell mount /system
adb-windows push Gallery3d.apk /system/app
adb-windows shell chmod 644 /system/app/Gallery3d.apk
adb-windows reboot

Das simple installieren der Gallery3d.apk geht allerdings auch einfach per kopieren der .apk auf die Speicherkarte und anklicken in einem Dateimanager wie ASTRO (gibts im Market).

Sag bescheid obs geklappt hat.

EDIT: geändert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu
Kommt wieder die gleiche Meldung "adb windows: not found"

Und einfach nur das Kopieren auf die SD Karte und installieren geht auch nicht. Habe ich gestern versucht. Kommt immer die Meldung Installation fehlgeschlagen.
 
Lord_Zuribu schrieb:
Kommt wieder die gleiche Meldung "adb windows: not found"

Wenns genauso dran steht fehlt da der Bindestrich zwischen adb und windows...

adb-windows
 
Den Bindestrich habe ich gemacht. Schau mal den Screenshot an. Irgendwo muss ein Fehler sein. Beim ersten Versuch, "adb-windows shell mount /system/app" scheint es laut Fehler so zu sein, als würde das Verzeichnis nicht stimmen. Also habe ich es mal gewechselt. Klappt aber immer noch nicht. Mache ich irgendwo einen entschiedenden Fehler?
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 196
Jap - laut deinem Screenshot bist du in einem falschen verzeichnis? (etc/irgendwas)

Also von vorn :)

Du hängst ein Desire per USB an den Computer nachdem du es ausgeschalten hast und mit zurück+Power oder Vol down+Power wieder eingeschalten hast und gehst dort in den Recovery-Modus. Dann startest du die recovery-windows.bat und wartest bis alles gepusht wurde und du das Bild mit dem schwarzen Hintergrund und dem grünen Menü auf dem Handy siehst. Dann startest du eine zweite Eingabeaufforderung (CMD bei ausführen eingeben) und gehst dort in das Verzeichnis mit der adb-windows geschichte und der apk die du aufs handy pushen willst. Anschließend gibst du mein oben geschriebenes Werk ein. Das sollte klappen...
 
s60mike schrieb:
Jap - laut deinem Screenshot bist du in einem falschen verzeichnis? (etc/irgendwas)

Also von vorn :)

Du hängst ein Desire per USB an den Computer nachdem du es ausgeschalten hast und mit zurück+Power oder Vol down+Power wieder eingeschalten hast und gehst dort in den Recovery-Modus. Dann startest du die recovery-windows.bat und wartest bis alles gepusht wurde und du das Bild mit dem schwarzen Hintergrund und dem grünen Menü auf dem Handy siehst. Dann startest du eine zweite Eingabeaufforderung (CMD bei ausführen eingeben) und gehst dort in das Verzeichnis mit der adb-windows geschichte und der apk die du aufs handy pushen willst. Anschließend gibst du mein oben geschriebenes Werk ein. Das sollte klappen...

Ich schnalls nicht. Genau das mache ich die ganze Zeit lang :confused:

Schau mal die Screensshots an.
Bild1 = Recovery
Bild2 = wieder der gleiche Fehler, obwohl ich im Verzeichnis bin, wo alles drin ist.
Bild3 = Screenshot vom Verzeichnis als Beweis für den richtigen Pfad
 

Anhänge

  • cmd1.JPG
    cmd1.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 232
  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    27 KB · Aufrufe: 197
  • verzeichnis.JPG
    verzeichnis.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 215
Hmmm - ich versteh das auch nicht mehr :) Viellecht mal dein Verzeichnis c:\root umbenennen, dass da "irgendwas" durcheinander kommt. An sonsten hab ich ehrlich keinen schimmer mehr ...
 
Warum willst du immer /system/app mounten? Das steht so bestimmt nicht in der fstab.
Mach doch einfach mal adb shell mount /system
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu
Richtig, du sollst nur das Verzeichnis /system mounten. Du versuchst aber, das verzeichnis /system/app zu mounten. Und das System weiss nicht, wie er den Pfad verlinken soll, da der Pfad /system/app nicht in der Dateisystemtabelle (fstab) steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
814
dorsai
D
Zurück
Oben Unten