Gallery PicasaWeb Sync

A

adarmalik

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

seit dem ich auf meinem U8860 ICS habe, werden meine Picasa Webalben nicht mehr in der Gallery-App angezeigt. In Google+ (was man nicht mehr deinstallieren kann :cursing: ) kann ich noch darauf zugreifen.
Unter Konten&Synchronisation ist alles angehakt ... ich weiß nicht mehr weiter :sad:

Grüße,
Adar
 
Also wenn man mal die SuFu benutzt wird man schnell feststellen, dass das ein "allgemeines" ICS-Problem (auf vielen verschiedenen Geräten (Samsung,HTC..)) ist. Als ich kurzzeitig mal die ICS Cambodia Demo probiert hatte, habe ich das gleiche Problem gehabt.

Habe in DIESEM THREAD eine nützliche alternative App (-> Download im PlayStore) entdeckt, die auf der Stock-Gallery-App von ICS aufbaut und auch gleich aussieht. Und mit dieser ist die Einbindung der Picasa-Webalben wieder möglich.

Das sollte als Übergangslösung erstmal reichen. Warum allerdings Google den Sync für Picasa aus der Gallery-App entfernt hat, weiß wohl nur Google selbst, ich finde es persönlich auch sehr schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Martin2
Hallo Cosmos,

ich hatte vorher auch nach Lösungen gesucht und bin eben auch auf die Probleme bei der Cambodia-Version gestoßen. Ich hatte jedoch vermutet (gehofft), dass es sich dabei um Probleme mit der Beta handelt.

Die Cool 3D Gallery hatte ich installiert und seit ein paar Minuten scheint sie zu syncen ... was sie vorher 'ne Stunde lang nicht gemacht hat.

Viele Grüße,
Adar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.107
sehrnervig
S
cosmos321
Antworten
11
Aufrufe
2.568
t0mt0m
T
Zurück
Oben Unten