Gameloft Apps mit Samsung Galaxy S Plus nicht kompatibel!

TheNephilim schrieb:
Wenn du damit root meinst, dann möchte ich es anzweifeln.
Nee root sicher nicht, hab ich selbst.
Er hat doch den Prozessor runtergetaktet.
Ob das so viel bringt weiß ich nicht,
mir reicht die Akkulaufzeit mittlerweile vollkommen.
Neue Akkus müssen trainiert werden.
 
Wie gesagt: Die grundsätzliche Tendenz ist auch erkennbar, wenn man das Gerät nicht heruntertaktet. Es ist nicht so krass, aber in den ersten 1 - 2 Sekunden durchaus spürbar, dass es nicht so schnell anspricht, wie das i9000.

Übrigens: Ich takte es ja nicht künstlich herunter, sondern erlaube lediglich einen zusätzlichen Frequenzschritt. Würde das dynamische Frequenzmanagement der Scaling Governors perfekt laufen, dürfte man das gar nicht spüren.
 
Frank, wie erlaubt man die komplette Ausnutzung der Taktfrequenzen?
 
Mit SetCPU. Gibts im Market. Oder kostenlos bei xda-developers.
 
  • Danke
Reaktionen: reneph
Falls es euch interessiert, hatte dieses laggy Verhalten bei meinem ersten I9001 auch! habs dann gestern wegen einem anderen Problem im MediaMarkt gegen ein neues getauscht und siehe da es lagged gar nicht mehr! auch nicht beim lösen der Tastensperre... Schon komisch

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Weiß jemand ob gameloft die spiele auch für das galaxy ... plus kompatibel macht ?
 
Frag sie doch mal.
 
Nach dem mir der Support von Gameloft nicht geantwortet hat habe ich im Gameloft Forum gefragt und diese Antwort bekommen:
HI there!

I can assure you that our agents are constantly working to make new games for new devices.

And it is possible that there will be some games for your device as well

Hoffentlich wird das noch was! Übrigens hat Gameloft so eine Sonderaktion bei der es für 2 Stunden ein gratis Spiel gibt und da das S Plus nicht supportet wird hab ich mir einfach die Version fürs "normale" S runtergeladen und siehe da: Es funktioniert!

LG
 
Hat schon mal jemand probiert die Spiele für das Galaxy W auf dem Galaxy s Plus zu spielen? Die beiden Phones haben ja die identische Hardware! Warum das Galaxy W unterstützt wird, das S Plus jedoch nicht ist mir ein Rätsel und das, obwohl das Galaxy W sogar neuer als das Plus ist. :-(

LG
 
Asphalt6 Adrenaline HD läuft problemlos auf dem S Plus.:thumbsup:
 
Bei mir ruckelt es aber an einigen Stellen! Fast Five ruckelt so stark dass es fast unspielbar ist und NOVA 1 läuft einwandfrei.

LG
 
LotosHans schrieb:
Bei mir ruckelt es aber an einigen Stellen!
Hab ich noch nicht festgestellt, bin wahrscheinlich noch nicht so weit gekommen.:sad:
 
LotosHans schrieb:
Bei mir ruckelt es aber an einigen Stellen!
LG
Bei mir auch, manchmal schmeißts mich auch ganz aus dem Spiel:sad:
hätte da auch gleich mal ne Frage dazu.
Mann installiert ja erstmal ne Installationsdatei, die dann beim ersten Start das komplette Spiel runterlädt.
Wo entscheidet sich jetzt welche Version installiert wird? Schon mit der Installationsdatei oder sucht sich das Handy erst beim kompletten runterladen automatisch die passende Version? oder gibts sowas wie unterschiedliche Versionen evtl. gar nicht?

SG
Koppers
 
Hey Leute,

so eben habe ich gesehen, dass GT Racing+, Aspalt 6 und Let's Golf 2 an das S+ angepasst wurden! Außerdem wurde im Forum versichert, dass noch weitere Spiele angepasst werden! :drool:

LG
 
Hi Leute,

da ich mir ein S+ zulegen wollte bin ich u.a. über diesen Thread gestolpert. In diesem und ähnlichen Threads ist die Aussage mehr oder wengier folgendes:

"Da das S+ im Vergleich zum S einen anderen Haupt- und Grafikprozessor hat, laufen vor allem Spiele die auf dem S laufen nicht auf dem S+"

Das verwirrt mich aber nun komplett. Schliesslich (so mein bisheriger Kenntnisstand) sind alle Apps (auch Spiele) in Java implementiert, und diese laufen (soger jede einzelne) in einer eigenen VM (Virtual Machine).

Die Eigenschaft einer VM ist ja gerade von der darunterliegenden Hardware zu abstrahieren, und es so überflüssig zu machen, für unterschiedliche Hardware programmieren zu müssen.

Das widerspricht sich aber komplett mit den Aussage in gewissen Threads. Sind denn am Ende Spiele wie früher am PC direkt für die jeweilige Hardware implementiert, in C oder Assembler??? Das wäre natürlich übel. Aber wie soll man das anders verstehen, denn die Probleme mit Spielen auf dem S+ im Vergleich zu S sind ja real.

Weiss jemand wie das alles genau zusammenhängt?
 
Übrigens sehr nützlich:

APK Patcher für Gameloft-Spiele für Externe SD für Samsung von Duero

Damit kann man die großen Ordner mit den gesamten Spieledaten in /sdcard/gameloft/games/ auf die Externe SD-Karte verlegen. Einfach die .apk des Spiels sich auf den PC ziehen, mit dem Programm patchen, alte Version deinstallieren und gepatchte neu installieren. Die Spiele benutzen nun den Pfad
Code:
/sdcard/external_sd/Gl/
also dorthin die Daten bewegen.

Vorteile:
1) Schafft jede Menge Platz auf der internen SD
2) Eine gute Class10 externe SD läuft schneller als die interne SD und Spiele laden schneller!

(Originalthread xda)
 
Zuletzt bearbeitet:
numanoid schrieb:
Das verwirrt mich aber nun komplett. Schliesslich (so mein bisheriger Kenntnisstand) sind alle Apps (auch Spiele) in Java implementiert, und diese laufen (soger jede einzelne) in einer eigenen VM (Virtual Machine).

Die Eigenschaft einer VM ist ja gerade von der darunterliegenden Hardware zu abstrahieren, und es so überflüssig zu machen, für unterschiedliche Hardware programmieren zu müssen.

Das widerspricht sich aber komplett mit den Aussage in gewissen Threads. Sind denn am Ende Spiele wie früher am PC direkt für die jeweilige Hardware implementiert, in C oder Assembler??? Das wäre natürlich übel. Aber wie soll man das anders verstehen, denn die Probleme mit Spielen auf dem S+ im Vergleich zu S sind ja real.

Weiss jemand wie das alles genau zusammenhängt?
Assembler nicht, C oder C++ ja. Ein kleines Kartenspiel kannst du ruhig in Java machen, aber für 3D-Graphik benutzt man OpenGL ES (Embedded Systems) und kann dies wahlweise in Java oder über das Android Native Development Kit (NDK) in C/C++. Und wenn Performance wichtig ist (=eigentlich immer), macht man es dann natürlich in C/C++.

Anspruchsvolle Spiele sind schon immer und werden auch in Zukunft immer für Hardware optimiert werden. Sonst müsste man sich ja auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzieren damit das Spiel überhaupt läuft, und damit kann man keine Graphik machen die beeindruckt und sich verkauft. Die Optimierung ist natürlich bei heterogenen Plattformen (PCs, Android, etc.) wo eine Vielzahl von GPUs und CPUs verwendet werden unweit schwieriger als bei homogenen Plattformen (Macs, iPhone, Spielekonsolen) wo jeder Benutzer die gleiche Hardware hat.
 
wie siehts aus... wenn man das handy auftacktet, laufen die spiele dann? ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten