Gamepad/Joystick auf Sensation?

Nocturne1984

Nocturne1984

Dauergast
209
Hallo,

ich war zufällig auf ein Youtube-Video gestoßen, wollte den Kabel wegen MHL demnächst kaufen, mir war dann aufgefallen dass es auch Gamepad/Joystick auf Sensation genutzt wird siehe Abspielminute bei 3:59 Min Mario Kart 64 HTC Sensation Mobile High-Definition Link (MHL) Demonstration - YouTube
wie geht das denn und was braucht man denn? Bluetooth-Gamepad oder was?

ich hoffe dass jemand kennt oder weiß wie das geht wäre ich dankbar dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, es scheint schonmal kein Sensation mit der Stock ROM zu sein, denn meines Wissens lassen sich nur videos und fotos auf dem fernseher darstellen, und keine menüs etc.


€:
sieht aus wie ein nachkeuf controller von der ps3, der basiert auf Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMaurice schrieb:
Also, es scheint schonmal kein Sensation mit der Stock ROM zu sein, denn meines Wissens lassen sich nur videos und fotos auf dem fernseher darstellen, und keine menüs etc.

Jein. Über MHL lassen sich alle Menüs darstellen. Auch funktionieren sämtliche Emulatoren, Browser, 3D Games usw. Mit DLNA ist die Wiedergabe auf Videos, MP3s und Fotos beschränkt...

DerMaurice schrieb:
sieht aus wie ein nachkeuf controller von der ps3, der basiert auf Bluetooth

Der PS3 Controller ist nicht Android-Compatible da er auf einen anderen BT-Standard basiert. Der auf dem Video ist mit ziemlicher Sicherheit der modifizierte Controller von Phonejoy.
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984
will auch so nen controller ;'(
 
Ich will das mal noch mal auffrischen hier.
Ich hätte großes Interesse daran, nen PS3 Controller an meinem Sensation anzuschließen.
Im Market gibts die App Sixaxis, funktioniert das ganze mit dem Sensation?
Ich will gerne den N64 Emu darüber spielen und am liebsten natürlich auch die Games wie Modern Combat usw. Macht sich mit dem Touch einfach sehr bescheiden.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit sammeln können?

Gruß
 
Fee_Lix schrieb:
Ich will das mal noch mal auffrischen hier.
Ich hätte großes Interesse daran, nen PS3 Controller an meinem Sensation anzuschließen.
Im Market gibts die App Sixaxis, funktioniert das ganze mit dem Sensation?
Ich will gerne den N64 Emu darüber spielen und am liebsten natürlich auch die Games wie Modern Combat usw. Macht sich mit dem Touch einfach sehr bescheiden.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit sammeln können?

Gruß

Würde ich auch machen, aber mit xbox controller :D. FUnktioniert das?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten