Gamepad mit Hannsi nutzen? Wii Remote nutzen?

U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

bin auf Youtube über ein Video gestolpert, in welchem ein User sein Xoom mit einem Xbox Kontroller bedient hat. Auf der Suche nach weiteren Videos habe ich noch gesehen, dass ein Wii Remote auch gehen soll.
Und da ich einen Heidenspaß habe meine Snes Klassiker zu spielen, der Spaß sich aber aufgrund der Bedienung der Touchpad halbiert würde mich das sehr interessieren mit den Kontrollern.
Hat es schonmal wer ausprobiert ob es klappt? Eventuell hat ja sogar wer eine Wii Remote zu Hause, im Store gibts eine App namens Wiimotecontroller damit soll man angeblich die Wiimote direkt mit dem Tab koppeln können.



Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Sowas würde mich auch interessieren....so toll diese Tablets auch sind, an die Bedienung bei Spielen kann ich mich einfach nicht gewöhnen
 
Dazu gibt es bereits 2 Themen.
1. https://www.android-hilfe.de/forum/...89/psx4droid-playstation-emulator.150734.html
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...48/bluetooth-tastatur-und-gamepad.154802.html

Zusammengefasstes Fazit:

Wiimote wird in "Snes9x" z.B. DIREKT (!) unterstützt. Dazu nur Bluetooth einschalten. Für alles andere, was die Wiimote nicht direkt unterstützt, im market "Wiimote Controller" (kostenlos) herunterladen, IME konfigurieren und aktivieren. Danach wird die Wiimote praktisch wie eine Tastatur benutzt und kann in allen Anwendungen verwendet werden. Getestet und für gut befunden mit Hannstitan 0.4.

Anleitung (funktioniert! - getestet): How to Connect WiiMote to Android Device - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fts und king999

Ähnliche Themen

T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.367
heinerl
heinerl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Lemmmy
L
mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
13
Aufrufe
1.347
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten