"Gamer" Firmware?

D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
19
moin, hab schon gesucht nach milestone gamer firmware etc. aber nichts gefunden..
Habe im moment cm7 drauf, aber mich störts ehrlich gesagt,dass wenn ich zocke, sei es nen relativ (für mich) simples spiel wie inotia3, abundzu lagt, und echt nachhängt,trotz supercharger auf "gaming" und 1ghz taktung..

Also welche fw sollt ich benutzen wenn ich viel/gut spielen möchte?
 
Also wenn CM7 nicht läuft, weiß ich auch nicht. Das MS ist eben kein "Gamer-Handy". Viel machen kannst da auch nicht, da der RAM einfach zu wenig hergibt
 
Das MS ist nun über 2 Jahre alt... zur der Zeit wo das Milestone entwickelt und auf den Markt kam war Gaming unter Android auch noch sehr uninteressant (es gab nur relativ wenige, anspruchslose Spiele).
Dementsprechend hat das Milestone keine super tolle Grafikbeschleunigung.
Des weiteren ist der relativ gering bemessene RAM ein weiteres Hindernis, aber für damalige Verhältnisse ganz ok.

Man sollte auch nicht vergessen wie schnell sich die ARM Hardware entwickelt hat.
Vor 2 Jahren war der 550MHz CPU von dem Milestone schon O_O.
Ein wenig später und es gab die ersten 2 Kern Prozessoren mit mehr als doppelt so viel MHz und die ersten 4 Kern Prozessoren (mit nochmals doppelt so viel -> 2,5GHz Taktfrequenz) lassen nicht mehr all so lange auf sich warten.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Grafikbeschleuniger die auch extrem Sprünge macht (jeder neue Generation wird mit den Faktor ~5x schneller als die alte angegeben).

Das SG2 z.B. hat momentan so viel Power dass man selbst aufwendige Spiele (an die man mit dem Milestone gar nicht denken braucht) noch durch diverse Tweaks (z.B. bis zu 16xAA) grafisch verbessern lassen.

Aber auch das SG2 wird in 1 1/2-2 Jahren kein aktuelles Spiel mehr spielen können... die Entwicklung ist einfach zu rasant, außerdem werden die meisten Handys nach 2 Jahren ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.375
mblaster4711
mblaster4711
-FuFu-
  • Angepinnt
  • -FuFu-
2
Antworten
21
Aufrufe
18.963
letsdoit
L
K
Antworten
15
Aufrufe
1.929
KungFuZius
K
Zurück
Oben Unten