Ganz dumme Idee

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Kann man nicht wenn man auf / zuwenig Platz hat einen Symbolischen Link auf die SD-Karte zu legen (nachdem man sie umformartiert hat).

Auf einem "richtigen" Linux geht es.
 
Das ist in etwa das was die ersten app2sd varianten gemacht haben..
 
sd gehört ja auch zu / ^^
 
Ja, ist aber nur "eingehängt". Linux kennt keine Laufwerksbuchstaben. Alle Laufwerke werden unter / eingebunden. Oberflächlich betrachtet (gibt natürlich genug Lösungen dafür) sieht man als User nicht auf welcher Partion ein Verzeichnis/Datei liegt.
 
wieso sollte man das nicht sehen^^
 
Android = richtiges Linux, nur eben mit einer GUI und hardwarespezifischen Anpassungen die jeweils für Smartphones und deren Komponenten optimiert sind.

Apps2SD macht genau was du dir überlegt hast, Bereiche im internen root-Filesystem durch Links auf die SD-Karte ersetzen.

Wie FrAgg0r schon schrieb ist /sdcard auch kein Verzeichnis auf deinem internen Speicher sondern ein Link auf das Gerät SD-Karte. Apps2SD nutzt aus, daß man die SD-Karte auch partitionieren kann. So steht dir weiterhin für eine Partition der Link durch /sdcard zur Verfügung und auf eine weitere Partition die woanders eingebunden (verlinkt) wird.

Der Vorteil: Du kannst die Funktionen der SD-Karte weiter normal benutzen, zB. die USB-Freigabe an den PC, ohne die Links von Apps2SD temporär unbrauchbar zu machen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
4
Aufrufe
329
alope
alope
R
Antworten
4
Aufrufe
377
KalleMerkt
K
werner100000
Antworten
4
Aufrufe
1.048
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten