GAOSP 2 (Android 2.2)

@FrankHil

So weit ich weiß, geht das nur über Drittanbietersoftware. zudem hat das nix mit GAOSP zutun.

Und zudem benutz die SuFu da gibts zu dem Thema genug beträge wenn du mehr wissen willst.

Daus
 
Wenn das Galaxy mit dem 1.6 Cupcake Android läuft, lässt es sich mit dem Samsung New PC Studio synchronisieren. Das spuckt zwar häufiger Fehlermeldungen aus, aber die Synchronisierung des Kalenders und der Outlook-Kontakte funktioniert. :winki:

Würde mich interessieren, ob jemand der das Upgrade auf Froyo gemacht hat berichten kann, ob es dann immer noch funktioniert oder ob sich dann vielleicht Samsung Kies zum Synchronisieren nutzen lässt.
 
Also ich synchronisier mein i7500 mit Froyo immer mit "My Phone Explorer". Viel besser als der ganze aufgeblasene Samsung Schrott...
 
  • Danke
Reaktionen: FrankHil
habs jetzt endlich am laufen und mit Nandroid Backup gesichert, damit ich auch mal Galaxo wieder nutzen kann.
Muss mich aber noch einarbeiten , bei der Bedienung z.B. das die Display-Entsperrtaste rechts außen dafür nicht mehr da ist.
Gibt es hier irgendeine Bedienungsübersicht für GAOSP?
 
Moin,
nachdem ich bereits Musty mod und Galaxo auf meinem Samsung laufen hatte, bin ich nun bei GAOSP beta 3. Habe im Forum bis jetzt nichts finden können, aber bei mir läuft alles super langsam. Programme öffnen erst nach 5-10 Sekunden, der browser ist kaum zu benutzen. Leider brachten diverse Verändeurngen der Einstellungen wie zB setCPU und weitere Programme keine Besserung. Ist das "normal" oder hat einer von euch den ultimativen Tip für mich. danke schon mal
 
@ jottiz

Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe-Einstellungen -> I7500 HOLD aufwachen und I7500 HOLD entsperren aktivieren und die Entsperrtaste funktioniert wieder wie sie soll. Ansonsten weiß ich nicht, was du für eine Bedienungsanleitung suchst..So viel anders von der Bedienung her als Galaxo ist GAOSP doch auch nicht - es hat nur noch weitere Funktionen..

@ JoHo

Swap ist das Zauberwort. Ohne Swap lief GAOSP bei mir auch total langsam, zumindest im Vergleich zu Galaxo. Bedeutet, dass du dir eine Micro SDHC Karte mit mindestens Klasse 6 kaufen solltest (sofern du nicht schon eine solche besitzt), sie über die Recovery Swap-fähig machst und in der GAOSP Config Swap aktivierst. Danach rennt GAOSP. Außerdem solltest du, ebenfalls in der GAOSP Config, noch die CPU übertakten. Mindestens auf 624 Mhz, aber auch mit 720 Mhz hatte hier noch niemand Probleme.
 
hast ne sd karte "class6" ? hast du vorher alles gelöscht weil du ja anscheined mal musty drauf hattest, würde ich mit odin wieder ne orginale 1.6 einspielen und als baseband die jc6 nutzen und hast du einen wipe gemacht?
 
@kazwo
CPU frequenz übertakten ist bei mir grau unterlegt und niccht änderbar.
min und max Frequenz meine ich.
 
jottiz schrieb:
@kazwo
CPU frequenz übertakten ist bei mir grau unterlegt und niccht änderbar.
min und max Frequenz meine ich.

Das ist bei uns auch grau hinterlegt, einfach mal auf die Schrift tippen und 2 mal Bestätigen und schon kannst du übertakten. Ist sowas wie eine Kindersicherung damit die die keine Ahnung haben da keinen Blödsinn machen;)
 
  • Danke
Reaktionen: jottiz
Sleep of death ist gefixt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Ai4key, Al3xF und HenkerLenker
Bodo schrieb:
Sleep of death ist gefixt.

Na das sind ja schonmal sehr gute Nachrichten, wäre es eigentlich möglich den neuen Kernel auch in unser laufendes Gaosp Beta3 zu packen oder hat da nur das GB Projekt was von???

PS: Thx an Bodo der uns soweit es ihm möglich ist uns auf dem laufenden zu halten:thumbsup:
 
Klar geht das auch mit 2.2
Aber mal sehen wenn GB rennt wird das wohl nicht gebraucht ;)
 
@obi
soweit ich das richtig verstanden hat braucht GB mehr ressourcen als 2.2 oder ? wenn ja dann würde doch 2.2 besser sein, was bringt GB überhaupt für vorteile für das galaxy
 
Abwarten. Das werden wir schon sehen.
 
yassin schrieb:
@obi
soweit ich das richtig verstanden hat braucht GB mehr ressourcen als 2.2 oder ? wenn ja dann würde doch 2.2 besser sein, was bringt GB überhaupt für vorteile für das galaxy

ne, das braucht weniger ;)
 
Genau so ist es und da war ja auch noch was mit einem Ram Hack..., weiß da eigendlich jemand wie es aussieht und was sich da getan hat?
 
Bodo schrieb:
ne, das braucht weniger ;)
ne

Zum Thema Ram Hack:
Der wird sowieso in den neuen Kernel eingebaut. Von daher hängt das von dem Erfolg des Kernels ab.
 
also heisst das es kann sein das drakaz 2.3 auf eis legt wenn 2.2 besser läuft ?
2. was bringt 2.3 überhaupt auf dem galaxy
 
1. nein
2. das wird man sehen ;)
 
Also das heißt kurz gesagt das wir Gingerbread defenetiv auf unser Galaxy bekommen da es ja weniger Ram verbraucht als Froyo.

Der Kernel würde nur eine Bugs beseitigen wie den Sleep of the Death und eventuel noch ein paar MB Ram mehr frei machen...

Also für mich hört sich das doch mal sehr gut an und wie Obi immer so gerne sagt einfach mal abwarten und sich überraschen lassen;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.676
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.478
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten