GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Einen kleinen. Es kann nie schaden ;)

terra-nova schrieb:
Habe sie mir jetzt auch mal installiert. Läuft schon sehr flüssig. Was mir aufgefallen ist: in der GAOSP Config läßt sich der Takt der CPU zwar einstellen, das hat aber keine Auswirkungen.

Momentan kann man den CPU Takt also nur in den Cyanogen Einstellungen ändern und das leider nur auf 614 oder so.

Obi, hast Du dazu eine Info? Danke Dir schon mal.
Ja drakaz hat vergessen nen paar Änderungen zu übernehmen ;)
Einfach auf die nächste Version warten da ist das dann alles richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Meico und terra-nova
Wie schön, meine Freundin war grad irritiert, dass ich hier im Kreis gehüpft bin :D Nu kann sie die Hochzeit von Kate und Willi schaun und ich kann in Ruhe flashen, alle sind glücklich :D
 
Großen Respekt an Obi, Drakaz und den Rest der GAOSP- Gang :thumbsup:

Läuft alles sehr gut, in meinen Augen sogar etwas besser als die Beta3 von Froyo.

Ich hab durchschnittlich 24MB Ram frei, ist auch nicht weniger als bei Froyo, da waren es im Schnitt sogar nur ~20MB.

Ich freu mich auf die nächsten Updates und vor allem auf die Final, auf die wir uns aber wohl noch ne Weile lang gedulden müssen. :)


Aber eine Frage hab ich noch. Ich hab keine Einstellungen dazu gefunden, dass das Galaxy auf den "Lock"- Butten den Touch sperrt oder entsperrt.
Ist das vergessen worden oder bin ich einfach zu blöd dafür das zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eine Frage hab ich noch. Ich hab keine Einstellungen dazu gefunden, dass das Galaxy auf den "Lock"- Butten den Touch sperrt oder entsperrt.
Ist das vergessen worden oder bin ich einfach zu blöd dafür das zu finden?
Dann wären wir beide zu blöd um das zu finden, hab auch schon wie verrückt gesucht und bin auch nicht fündig geworden:D

Bin überrascht, hab gerade auch mal Zeam draug gemacht und jetzt läuft es wirklich noch um einiges besser, kommt einem fast schon so vor als würde ADW nicht so gut mit der Goaps 3 zusammen passen. Also bei mir bleibt Zeam jetzt drauf und ADW fliegt aus dem System;)

Noch eine kleine frage, manschmal lässt sich das Galaxy nicht mit der Auflege Taste aus dem Schlaf wecken, ist das ein bug oder gibt es da noch eine einstellung womit ich das in den griff bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option gibt es auch noch nicht.
 
Schade, wäre cool wenn diese Funktion mit der nächsten Beta eingeführt werden würde. :)
 
Ich habe gerade youtube probiert und bekomme beim Abspielen von Videos kein Bild. Es startet und den Ton kann ich hören, aber das Bild bleibt schwarz. Kann das jemand bestätigen?
 
terra-nova schrieb:
@Obihörnchen: Zitat: Alternativ kannst du dir für 60€ auch neuen Ram einlöten.

Hast Du da etwas mehr Informationen?

Danke schon mal.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/arbeitsspeicher-nachruesten-kein-problem.81872.html

:rolleyes2:


-------------


c00x schrieb:
Ich hab durchschnittlich 24MB Ram frei, ist auch nicht weniger als bei Froyo, da waren es im Schnitt sogar nur ~20MB.


du kannst keine 24mb frei haben höchstens 2,4mb ist realistisch.

wo habt ihr nur immer diese utopischen werte her?

--------------

und, wer bitte nutzt den entsperrbutton?

1. scheiß position
2. nicht in android vorgesehen, da an keinem anderen telefon vorhanden
und 3. funktioniert der eh nur bei jedem 4. drücken.
5. drakaz hat wieder mehr arbeit wegen so einem müll. der soll lieber alle sonstigen cm7 funktionen implementieren!
 
terra-nova schrieb:
Ich habe gerade youtube probiert und bekomme beim Abspielen von Videos kein Bild. Es startet und den Ton kann ich hören, aber das Bild bleibt schwarz. Kann das jemand bestätigen?

Nein, bei mir funktioniert alles ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Öwe und terra-nova
wo habt ihr nur immer diese utopischen werte her?

Einstellungen -> Telefoninfo -> Speicher :winki:

BTW, sind 28MB.
 
hat das jemand auch gehabt das googlesync ne funktioniert hat? ich kamm ne an meine kontakte. Hab dann heute erstmal zurückgeflasht und werd morgen noch ein bisschen mit 2.3 spielen ;)
 
du kannst keine 24mb frei haben höchstens 2,4mb ist realistisch.

wo habt ihr nur immer diese utopischen werte her?

Also bei mir hab 31 MB/ 94 MB frei, hab allerdings auch alles runtergeworfen was ich nicht brauche und selbst ADW ist bei mir raus und hab in durch Zeam ins Verzeichnis koppiert und das machte einiges aus wie ich finde.

Ich möchte auch noch mal zu denn Leuten was sagen die sich so auf Multitouch freuen, ja es wird dran gearbeitet und ja es könnte auch sein dass das Galaxy irgendwann Multitouch unterstützt, das wird aber nicht so schnell geschehen wie hier einige hoffen sondern mindestens noch bis zur Final von Gingerbread. Freut euch lieber über den Ram Hack, ich gaub der wird uns mit unserem Galaxy doch ein ganzes stück weit nach vorne bringen:thumbsup:
 
Gebt doch mal im Terminal free ein und ihr werdet sehen, dass keiner über 5 MB freien Speicher hat.

Den freien Speicher aus irgend welchen Programmen oder Widgets zu lesen ist doch sehr bedenklich.
 
Den RAM-Hack finde ich auch viel wichtiger als Multitouch.

Wie kann man eigentlich für den Theme Chooser eigene Themes erstellen?
Habe es schon dort probiert: UOT Kitchen. Kitchen , aber irgentwie bekomme ich fehler in der Recovery.
 
Super klasse gefällt mir GUT ;)
Habe es mir eben Installiert und bin noch am Einrichten!

Eine Frage habe ich! Wo ist Google Mail?
Geht es nur mir so? Oder ist die app nicht da.
 
sanfterRiese schrieb:
hat das jemand auch gehabt das googlesync ne funktioniert hat? ich kamm ne an meine kontakte. Hab dann heute erstmal zurückgeflasht und werd morgen noch ein bisschen mit 2.3 spielen ;)
Musst du einstellen. Standardmäßig werden unter 2.3 keine Kontakte usw. gesynct. Irgendwo bei Datenschutz oder so kann man das einstellen.

Jasdroid schrieb:
Den RAM-Hack finde ich auch viel wichtiger als Multitouch.

Wie kann man eigentlich für den Theme Chooser eigene Themes erstellen?
Habe es schon dort probiert: UOT Kitchen. Kitchen , aber irgentwie bekomme ich fehler in der Recovery.
Nein du kannst dir alle CM7 Themes die es gibt runterladen und nutzen. Guck bei XDA, Cyanogenmod oder im Market gibts genug.

Ikarus schrieb:
Super klasse gefällt mir GUT ;)
Habe es mir eben Installiert und bin noch am Einrichten!

Eine Frage habe ich! Wo ist Google Mail?
Geht es nur mir so? Oder ist die app nicht da.
Bedank dich bei Deutschland... Die Streiten wegen googlemail und gmail. Deswegen gibt es im deutschen Market keine GMail app -.-
Musst MarketEnabler installieren und auf Österreich oder so stellen dann geht das. Ich arbeite an einem fix, welcher in Gaosp intigriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX Obi :)
Wollte nur nachfragen! Ob sie nicht dabei ist.
Habe sie in meinem Blog zum Download!
Hier ist meine Link Sammlung mit der neuen GMail app

Werde auch mal den ADW2 Auf dem neuen ROM Testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toeps
terra-nova schrieb:
Gebt doch mal im Terminal free ein und ihr werdet sehen, dass keiner über 5 MB freien Speicher hat.

Den freien Speicher aus irgend welchen Programmen oder Widgets zu lesen ist doch sehr bedenklich.


röööchtig!
 
Sag mal wie sieht das bei euch mit dem Anschließen am Rechner aus, wird bei euch die interne und externe SD Karte am PC angezeigt denn bei mir leider nicht?

Nur wenn ich die SD Karten übers Recovery Mounte kann ich auf die daten zugreifen aber man will ja nicht immer wieder das Handy abschlaten nur um ein paar Daten hin und her zu schieben:(
 
Ich fang gleich an zu heulen :/ 1. Post lesen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.674
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.473
Stöpsel
S
Y
  • Gesperrt
  • yozgatdeluxee
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten