GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Gibt es wieder wie in den Anfangstagen einen neversleep bug?
Der Akku wird in der Nacht leergesaugt.:huh::huh:
 
Moin, vielleicht der ADW? Den hab ich gleich als erstes gegen ZEAM ersetzt und muß sagen, der Akku hält gut. Trotz der Einrichtungsphase und dem gebastel mit den SMS, paar Telefonate und den halben Tag WLAN ist noch 51% über.
Das NEWS&WETTER-Dingens hab ich auch entfernt… :-O

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Wenn zeam so viel besser läuft könnte man es ja auch gleich in gaosp integrieren oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laut Obi geht das nicht, da es kein Open Source ist. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.
 
Noch mal eine ganz unauffällige und leicht vezweifelte anfrage nach dem update als flashable zip... sorry aber ohne rechner kriegt man halt nix gebacken :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ob ZEAM besser läuft ist sicher Ansichtssache. Der hat weniger Funktionen, aber nagt auch deutlich weniger am RAM. Mir genügen auf dem I7500 auch drei Workspace, mit Unmengen Apps & Widgets halt ich mich eh in der Nightlyphase zurück.

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Ist das ein Bug, dass ich meine musik nur vom internern Speicher sehe und nicht von der externen sd Karte? Habe USB debugging desktiviert. Hilft aber nicht.
 
Meine ext. SD-Card finde ich nur unter /mnt/sdcard2. Da greift auch QuickPick nur mit Aufforderung drauf zu. Ist wohl noch ein Bug der Beta1. Bei einigen scheint sie sogar gelöscht worden zu sein.

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
androhanne schrieb:
Ob ZEAM besser läuft ist sicher Ansichtssache. Der hat weniger Funktionen, aber nagt auch deutlich weniger am RAM. Mir genügen auf dem I7500 auch drei Workspace, mit Unmengen Apps & Widgets halt ich mich eh in der Nightlyphase zurück.

gesendet mit Hannes SGS! ;-D

was bitte kann der zeam nicht, was der adw kann?

wozu braucht man drei homescreens und unmengen von widges?


man zieht mit dem polo auch keinen zwei tonnen hänger und beschwert sich, das man nicht vom fleck kommt!

ein homescreen, ein widget und alles unsinnige gelöscht bzw. deaktiviert und das galaxy ist zahm und lässt sich auch ordentlich bedienen. mit unnütz meine ich systemdienste, wie bluetooth etc.
 
@Bodo: Sollte nur ein Beispiel sein und hab nur von mir gesprochen. Hast wohl das Hexenfeuer übertrieben...;-) Ich hab die Grundeinstellung mit 3 Desktops und als Widget auf dem Homescreen die DIGITALUHR und auf dem zweiten SMOOTHCALENDAR. Kann aber doch jeder tun wie er will, meins läuft jetzt anwendbar zügig. Das ist ja das tolle daran - kann jeder seins verwirklichen - ist ja nicht von Apfel!!!

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Wie bekommen ich apps wie den Adw launcher gelöscht?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HOME-SWITCHER & ZEAM aus dem Markt laden, Mit HOME -SWITCHER auf ZEAM wechseln, dann Titanium-Backup im Markt laden und den ADW entfernen. Neustart und ZEAM schön einrichten! :-D

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Oder man schaut auf Seite 2 dieses Threads und macht das, was Obi gesagt hat - das dürfte besser sein als sich da noch ne App zu installieren, die man eigentlich gar nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Obihörnchen
androhanne schrieb:
Meine ext. SD-Card finde ich nur unter /mnt/sdcard2. Da greift auch QuickPick nur mit Aufforderung drauf zu. Ist wohl noch ein Bug der Beta1. Bei einigen scheint sie sogar gelöscht worden zu sein.

gesendet mit Hannes SGS! ;-D


sorry, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich meine musik nicht im Musikplayer sehe, obwohl sie im oi filemanager zu sehen sind.
Weiss jemand eine Lösung?
 
kazwo schrieb:
Oder man schaut auf Seite 2 dieses Threads und macht das, was Obi gesagt hat - das dürfte besser sein als sich da noch ne App zu installieren, die man eigentlich gar nicht braucht.

Hi,
das würde ich gerne so machen, aber der File Manager zeigt mir die Files nicht.
Esgeht wohl über ADB, aber wie muß ich das Gerät anschliessen / Booten damit ich über ADB Shell zugreifen kann. Ist wahrscheinlich einfach wenn man weiss wie...

Gruß Dirk
 
Du brauchst einen File Manager, der Dir auch root anzeigt. Z.B. Root Explorer, dann klappt das völlig ohne Stress.
 
@kazwo: jetzt viell. ne vage Ahnung warum ich es so beschrieb? ;-)

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Damit der Zeam-Launcher auf deine Weise als normale App gehandelt wird und nicht in den entsprechenden Ordner kopiert wird (was bedeutet, sofern ich das in anderen Threads richtig gelesen hab, dass der Launcher auf deine Weise langsamer ist als wenn man das so macht wie von mir verlinkt)?!

@ Dirkkro

Schau dich mal hier um. Gegebenenfalls noch die Beiträge danach studieren. So hatte ich das damals hinbekommen als das bei mir auch einfach nicht funktionieren wollte. Hier noch einmal ausführlicher mit Bildern.
 
Möglich das er langsamer ist. Da er bei mir aber flüssiger läuft als ADW, bin ich's zufrieden. Sollte ich mal mehr Zeit haben, probier ichs mal via ADB. Allerdings ist der Vergleich sehr subjektiv, hängt sicherlich von der Speichernutzung drumherum ab. :)

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
androhanne schrieb:
Möglich das er langsamer ist. Da er bei mir aber flüssiger läuft als ADW, bin ich's zufrieden. Sollte ich mal mehr Zeit haben, probier ichs mal via ADB. Allerdings ist der Vergleich sehr subjektiv, hängt sicherlich von der Speichernutzung drumherum ab. :)

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
Nein ist nicht subjektiv. Denn /data/app_s ist der interne NAND Speicher und /data/app nur die interne SD-Karte. Der NAND Speicher ist 10x so schnell.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.678
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Stöpsel
S
Y
  • Gesperrt
  • yozgatdeluxee
Antworten
2
Aufrufe
1.985
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten