GAOSP/Froyo nightly builds

So hier mal ein Benchmark (so auch der Name der app)
3.21 MFLOPS(DP)
5.71 MFLOPS(SP)
Ich habe kein O/C nur den JIT aktiviert!
Und geht echt schnell das Handy!
Hier und da mal etwas Langsamer aber so ganz flüssig :)

@Quipper
Laut der Anleitung von GAOSP solltest Du nochmal einen Boot durchführen.
Ich habe das so auch gemacht :)
Und alles Ohne Probleme geklappt :)
You will need drakaz recovery 5.
Download and put the nightly build zip on the 7Gb memory of your Galaxy (internal sdcard)
Boot into recovery
Make a Nandroid backup (so you can restore your current rom after you tried the testing build)
Do a wipe
Select "Apply any zip from sd" and then select the zip of the testing build
Reboot
Note that the rom you just installed doesn't have any of the Google apps: market, gmail, maps, ...

How to restore your previous rom
Boot into recovery
Select "Restore latest backup"
Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikarus schrieb:
@Quipper
Laut der Anleitung von GAOSP solltest Du nochmal einen Boot durchführen.
Ich habe das so auch gemacht :)
Und alles Ohne Probleme geklappt :)


Hab ich mir schon gedacht. War mir aber nicht sicher. Machst du das GApps restore anschließend mit fix permissions oder ohne?
 
Quipper schrieb:
Hab ich mir schon gedacht. War mir aber nicht sicher. Machst du das GApps restore anschließend mit fix permissions oder ohne?

Ich habe es mit gemacht!
 
is ja geil.....ich liebe drakaz' recovery tool!!!! so einfach flashen, testen, recovern usw. echt genial dieser drakaz....und das neue nb ist echt geil....
 
Also im Moment kann ich sagen, das man mit dieser NB im alltag gut aus kommt. Also ich für meinen Teil. Die Interne SD funkt bei mir auch.

Lasst ihr eig die VM-Heaps Größe so wie sie ist (16m) oder ändert die jemand?
 
Wie die SD geht?
Bei Mir nicht!
Wie hast Du das hinbekommen?
 
Ikarus schrieb:
Wie die SD geht?
Bei Mir nicht!
Wie hast Du das hinbekommen?


Er schrieb dass die interne SD geht, also nicht die EXTERNE!!! Leider, hab mich auch schon gefreut....aber das wird bestimmt noch!!
 
Mal 2 fragen :)

Erkennt Windows die interne SD wieder? und hat schon jemand geflasht ohne zu wipen... müsste ja eigentlich auch gehen... sonst ergeben die nightly builds wenig sinn... wenn man jede woche sein handy neu aufsetzen muss...

gruß
 
Benchmark mit O/C 710
4.17 MFLOPS(DP)
7.49 MFLOPS(SP

@Alaska
mhh ich dachte schon :)
Das ist das einzige was mich noch davon abhält Froyo die ganze Zeit auf meinem Handy laufen zu lassen!
Sobald die SD erkannt wird :) bleibt es dauerhaft auf meinem Galaxy!
 
fubuman_05 schrieb:
sonst ergeben die nightly builds wenig sinn... wenn man jede woche sein handy neu aufsetzen muss...
Sie ergeben den Sinn, das wir sehen wie weit das GAOSP Team ist!
Sie sind nicht dazu gedacht ein Alltagssystem zu sein!
Da musst Du wohl auf die Beta3 warten :)

Aber kleiner Tipp von MIR.
Mache ein Backup mit Titanium Backup ★ root.
Beim nächsten Update (Bald) spielst Du einfach das Update wieder ein. Und Dein System ist eingerichtet :)

fubuman_05 schrieb:
Erkennt Windows die interne SD wieder?
Die Interne wurde auch vorher erkannt :)
Worum es mir geht ist die EXTERNE SD Karte!
Die wird leider immer noch nicht erkannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu titanium backup? wenn man ein nandroid backup im recovery macht ist doch auch alles gesichert. sogar sms, einstellungen etc....funzt bei mir immer wunderbar,ich brauch kein titanium backup, oder ist daran irgendwas wesendlich besser?

also ic hfind die nb richtig geil, ABER die galerie hat eine extrem lange ladezeit und da ich vor 4 monaten vater geworden bin möchte ich nicht dauerhaft auf die camera verzichten, kann man immer so schön schnapschüsse mit machen :)

mfg
euer scrat

p.s.:drakaz ist einfach der beste....der sollte das hauptberuflich machen :)
 
@Ikarus

Titanium Backup funktioniert leider nicht immer einwandfrei... aber besser als garkeine möglichkeit die daten zu sichern.

Die interne SD Karte wurde nur teilweise von Windows (7, vista) erkannt... Hat man das Handy angeschlossen kam karte formatieren... nur über recovery (mount sd on pc) konnte man auf die daten zugreifen...

Hast du zufällig Linux? oder WIN XP?

@scrat

nandroid backup bringt mir nichts wenn ich das neue rom behalten will... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Sobald du ein neues Update.zip einspielst ist dein Nandroid Backup hinfällig :(
Du kannst dann zwar das System booten (mit dem du das Nandroid gemacht hast) aber dein Neues geht dann verloren.
Bei Titanium hast du den Forteil!
Du kannst Deine einstellungen Deine Apps speichern!
Sobald Du eine neue NB einspielst kannst Du alle Deine Einstellungen wieder herstellen :)
Bei Nandroid nicht :(
Da Kannst Du nur das Komplette System wieder herstellen!
 
fubuman_05 schrieb:
und hat schon jemand geflasht ohne zu wipen...
Ich habe die neue Version eben ohne wipe installiert und noch gibt es keine Auffälligkeiten.
Für eine abschliessende Bewertung ist es aber noch viel zu früh.

Ohne Wipe weisst Du bei Prolemen aber nie ob es am fehlenden Wipe oder dem nightly build oder beidem liegt. Spätestens dann musst Du eh wipen.

fubuman_05 schrieb:
müsste ja eigentlich auch gehen... sonst ergeben die nightly builds wenig sinn... wenn man jede woche sein handy neu aufsetzen muss...

Die nightly builds sind Entwicklerversionen. Rechne damit bei jedem Update einen wipe machen zu müssen, spätestens bei Problemen.
Oder warte bis eine Beta 3, RC oder Release erscheint.

Ansonsten schliesse ich mich der Empfehlung für Titanium Backup an.
 
Für alle die mit der gewohnten Hardwaretaste (Entsperrtaste) aus dem Schlafmodus zum Lockscreen kommen möchten.

1. Im Menü Spare Parts öffnen.
2. Im Menüpunkt Verhalten von Endetaste "Nichts oder Gehe zu Home (wie bei den Donut und Cupcake Roms)" auswählen. (Keine Bange,
Anrufe kann man immer noch beenden :p)
3. Als nächstes: Einstellungen / CyanogenMod / Eingabe-Einstellungen
und nur noch den Menüpunkt Trackball-Aufwachen auswählen.
4. Fertig und genießen. =)


Nur noch mal zur Info. Die Entsperrtaste muss man nicht wie bei Donut gedrückt halten um zu entsperren, sondern auch nur kurz, dann kommt man zum Lockscreen.
Falls jemand was falsch versteht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toeps, rowi und Club9
Danke für die Info Quipper.
Aber mir persönlich gefällt es so ganz gut!
Power Taste einmal dann der Entsperrscreen und noch Entsperren!
Geht leichter, als immer die Lookscreen Taste drücken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Quipper
Ikarus schrieb:
Danke für die Info Quipper.
Aber mir persönlich gefällt es so ganz gut!
Power Taste einmal dann der Entsperrscreen und noch Entsperren!
Geht leichter, als immer die Lookscreen Taste drücken :)


Mir gefällt die Methode mit der Entsperrtaste besser. Ist aber Geschmackssache ;)

Jetzt hast du ein Dankeschön von mir bekommen, weil ich mich verdrückt habe xD
Wurde aber mal fällig *g*
 
Wer hat denn eig noch auf dauer keinen einzigen Empfangsbalken? Also ich habe keinen einzigen, aber habe mal das Telefonieren getestet und super Empfang. (MEDION Mobile und Vodafone getestet)
 
Ist bei mir gerade auch aufgetreten.

Eplus Base
 
Ich habe die Nightly jetzt auch mal ausprobiert, war aber nicht besonders begeistert davon, obwohl ich keine großen Erwartungen hatte. Das Galaxy ist damit (JIT eingeschaltet und O/C) bei mir erheblich langsamer und hängt häufiger als mit Galaxo 1.6.3.3. (mit O/C und JIT Hack), sowohl bei den Benchmarks als auch was das Feeling betrifft.
Die Galerie ist hübsch, aber ziemlich langsam und so noch nicht wirklich brauchbar. Bluetooth brauche ich nicht und da mir Geschwindigkeit mit Abstand am wichtigsten ist, bietet GAOSP für mich keinen Vorteil. Ich werde mal wieder einen Versuch machen, wenn das erste Release da ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.678
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.029
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten