GAOSP Gapps Light/Ultra Light [24.10.2010]

@Obihörnchen
Woher bekommst du die aktuellsten Gapps eigentlich immer?
Ich stelle mir das gerade so vor:
Die App macht sich einen eigenen Ordner auf der SD-Karte, den sie als Cache benutzt. Wenn man ein neues Rom draufmacht ist die App schon enthalten (muss man Drakaz halt zu überreden, wenn wir die App bauen würden). Man startet die App. Zuerst spielt sie die Wlan-Zugangspunkte zurück (das nervt mich bei Titanium immer, da ich Titanium über den Market mit Wlan runterladen will, aber ohne Titanium erst das Wlan-Passwort einspielen muss). Dann lädt sie die Liste der aktuell verfügbaren GApps. Der Benutzer wählt sie aus. Dann zeigt er die Liste mit vorinstallierten Apps, die problemlos deinstalliert werden können. Der Benutzer wählt sie aus. Die App überprüft ob von allen gewählten GApps die aktuellste Version im Cache ist, wenn eine zu alt ist wird sie runtergeladen. Dann wird ein Update-Script erstellt, das die GApps installiert und die nicht gewollten Apps deinstalliert. Der Cache wird zusammengezippt, und das Ding über das Recovery geflasht (wenn Drakaz die "Api" dafür raus gibt).
 
Leute haltet euch fest. Hab drakaz gerade mal gefragt was er davon hält so eine Auswahl welche gapp man installieren will mit in seinen GalaxyUpdater einzubauen.

Er findet die Idee super :) Sofern alle GAOSP issues gefixt sind wird er seine app dementsprechend updaten. Die Gapps sind dann einzeln auf einem Server und werden ständig aktualisiert (Das mach ich dann vll. für ihn mal sehen). Im Programm kann man dann auswählen welche Gapps man genau installieren will und welche nicht.

Aktuelle Gapps gibt es hier: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version
Oder eben die neusten Market Versionen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balg, simi19273, rowi und 3 andere
Das sind klasse Neuigkeiten Obihörnchen !

Welch HQ-Support für das Galaxy!
 
@ Obihörnchen

Ja super Neuigkeiten und nochmal danke für die Antworten.

Aber wäre es nicht möglich, dass du eine Variante der Light Gapps erstellt, welche vollen Sprachsupport beherbergen, denn das hindert mich noch zu wechseln.:D
 
Das kommt noch. Mal sehen ob ich morgen zu komme...
 
Domingo2010 schrieb:
@ Obihörnchen

Ja super Neuigkeiten und nochmal danke für die Antworten.

Aber wäre es nicht möglich, dass du eine Variante der Light Gapps erstellt, welche vollen Sprachsupport beherbergen, denn das hindert mich noch zu wechseln.:D
Ein paar Beitäge vorher steht das das es die aktuellen Gapps zurzeit nur in Englisch gibt und sobald es Updates gibt die auch auf Deutsch Supportet werden, hatte das Thema auch mal am anfang angeschnitten aber sehe da mitlerweile kein Problem mehr mit den so wirklich was ändern tut sich ja nicht und das bißchen Englisch kann kan wohl jeder, hauptsache man ein ein wenig mehr Leistung auf seinem Galaxy denn Froyo und Galaxy ist schon ein wunder aber das es dann so flott läuft ist schon beeindruckend und man kann echt gespannt sein was Drakaz und sein Team noch aus Froyo raus kitzeln;)
 
@ Obihörnchen und HenkerLenker

Danke für eure Infos. :flapper:
 
FelixL schrieb:
Warum denn immer gleich alles vermarkten? Einfach ein bisschen Werbung auf der Seite schalten, nicht nervig/aufdringlich, aber damit ein bisschen Geld reinkommt und man nicht am Ende minus macht.
Hat jemand nen Server und will das machen? Bzw... glaubt ihr wenn man nett fragt ermöglichen die Admins hier sowas über den Forenserver laufen zu lassen?

....wer arbeitet soll entlohnt werden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obihörnchen;679186 schrieb:
Leute haltet euch fest. Hab drakaz gerade mal gefragt was er davon hält so eine Auswahl welche gapp man installieren will mit in seinen GalaxyUpdater einzubauen.

Er findet die Idee super :) Sofern alle GAOSP issues gefixt sind wird er seine app dementsprechend updaten. Die Gapps sind dann einzeln auf einem Server und werden ständig aktualisiert (Das mach ich dann vll. für ihn mal sehen). Im Programm kann man dann auswählen welche Gapps man genau installieren will und welche nicht.

Aktuelle Gapps gibt es hier: Latest Version - CyanogenMod Wiki
Oder eben die neusten Market Versionen ;)
Meine Idee!! :D
 
Das mit der App/dem in den Updater einbauen kam aber von mir :p Bei dir hat sich das eher nach Online-Kitchen angehört :p

Ne, im Ernst, danke nochmal an Obihörnchen, der den Stein ins Rollen gebracht hat indem er die GApps light gemacht und dann Drakaz dafür begeistert hat. :)
 
Genau, ich schließe mich deiner Lobhudelei für Obihörnchen an, wir haben ja nur fantasiert, er hat Taten sprechen lassen ;)
 
Nun übertreibt hier nicht^^
 
Zeit für ein paar Insider Informationen ;)

http://yaam.mobi/tests/

Da kommen alle Gapps hin und man kann anklicken was man in seinem Package haben will und es dann downloaden.
 
hi obi....hab deine ultralight geflasht....danke...tolle arbeit :)
 
Ich hab noch 2 Anregungen/Fragen:
a) Kann man irgendwo sehen wann die Apps zuletzt aktualisiert wurden?
Wenn es keine neuen gibt kann man ja das Packet vom letzten mal benutzen...
b) Kann man irgendwie dafür sorgen das die Seite sich die Einstellungen merkt?
c) Hat jemand einen Guide, welche Apps z.B. für einen voll funktionierenden Market + Maps nötig sind?
GoogeServicesFramework
Google Maps
Google Talk
Vending
Market Updater
?
 
Erstmal danke Obihörnchen für diese selbst konfigurierbaren Gapps. :flapper:

Ja das würde mich auch mal interessieren, welche Apps denn notwendig sind.

Aber wofür brauche ich denn diese Apps..? Für was sind die gut?

CarHomeGoogle
CarHomeLauncher
GenieWidget
GoogeServicesFramework
GoogleBackupTransport
GoogleFeedback
GooglePartnerSetup
GoogleQuickSearchBox
HTC Copyright
HTC Email Policy
HTC Settings
Kickback
LatinIme Tutorial
Media Uploader
Network Location
One Time Initializer
Passion Quick Office
QQDroid
Setup Wizard
Sound Back
Talkback
Vending

Ich weiß es ist viel, aber ich denke die meisten wissen das nicht!
Also schonmal Danke für eure Hilfe
 
Wir sind gerade dabei eine Beschreibung hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010 und FelixL
So Beschreibung ist jetzt mit dabei. Außerdem wurde einige Packages zusammengefasst, da sie nur zusammen funktionieren.

Kitchen for Android ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: koewe, backylasek und Tekkaro
ihr seid so klasse! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.026
drej
D
Zurück
Oben Unten